Erst Durchfall jetzt starke Blähungen...

Diskutiere Erst Durchfall jetzt starke Blähungen... im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo der kleine Loki braucht mal euren Rat. Maddy und ich haben seit Anfang August nun Zuwachs bekommen. Der kleine Loki hatte von seiner...
Rengar

Rengar

Gefällt mir
0
Hallo der kleine Loki braucht mal euren Rat.

Maddy und ich haben seit Anfang August nun Zuwachs bekommen. Der kleine Loki hatte von seiner Züchterin Animonda von Feinsten Trockenfutter und Animonda Carny und vom Feinsten für Kitten gefüttert und mitgegeben bekommen... die ersten Tage
hat er hier gut gefuttert und an der Verdauung war auch nix auszusetzen,...nachdem er dann nach Tagen irgendwann 4-6 Tage Durchfall hatte und ich nicht mehr nur davon ausging das es daran lag, dass er vom Sanabell Sensetiv Trockenfutter, dass er bei Maddy stebitzt hatte, eine Unverträglichkeit entwickelt hatte, bin ich mit ihm zum Tierarzt gegange,...die Stuhlprobe war in Ordnung.

Sein Stuhl hat sich bis jetzt auch wieder normalisiert,..allerdings hat er immernoch starke Blähungen,...es scheint ihn wirklich mitzunehmen..

Ich frage mich ob jmd Erfahrung mit dem Futter hat, mir sagen kann ob es jetzt an dieser Stelle Sinn macht das Futter umzustellen. Schließlich ist jetzt wenigstens sein Durchfall weg..bin etwas in Sorge und will ihn nicht mit neuen Futter überfordern.

Ansonsten tobt er und ist auch aufgeweckt.
LG

Loki, Maddy, Jasi

28.08.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erst Durchfall jetzt starke Blähungen... . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.861
Guten Morgen,

Glückwunsch zum Zuwachs,
hallo kleiner Loki.

Ist natürlich nicht schön, wenn du dir gleich Sorgen machen musst.

Woher der Durchfall kam und warum der kleine Mann noch Blähungen hat ::?,

meine Maddy bekam vom Animonda Carny nach einiger Zeit DF und musste spucken, obwohl sie es von Anfang an bekam,

zum Glück waren meine Mädels nicht nur auf eine Sorte geprägt, sondern hatten mehrere, die sie gern futterten und kannten.

Gegen die Blähungen kannst du etwas tun,
ruf mal bei deinem TA an und frag, ob du Loki sab simplex Suspension geben kannst, ein Entschäumer, der im Magen- Darmtrakt Luft/Gasansammlungen auflöst (bekommen auch schon Säuglinge).

Eine Futterumstellung kann man ganz langsam angehen lassen, quasi löffelchenweise immer etwas von dem neuen Futter ins angestammte Futter geben und langsam steigern.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit,
einige Tage gekochtes Hühnchen und dann das neue Futter langsam dazu.

Eventuell wäre es eh eine Option, mal für einige Tage gekochtes Hühnchen zu füttern, dass ist Schonkost und da sollten auch die Blähungen weg sein, so könntest du abschätzen, ob die Beschwerden vom Futter kommen.

Gute Besserung dem kleinen Mann,

Rengar

Rengar

Gefällt mir
0
Lieben Dank für die Antwort,

ich werde die Tierärztin mal anrufen.

Gruß

Thema:

Erst Durchfall jetzt starke Blähungen...

Erst Durchfall jetzt starke Blähungen... - Ähnliche Themen

• Durchfall - erst einer, dann beide

Durchfall - erst einer, dann beide: Hallo, ich bin etwas irritiert. Seit schon längerer Zeit leidet Quincy unter Durchfall. Es begann im Oktober ganz plötzlich, dass er richtig...
  • erst Durchfall - jetzt erbrechen

erst Durchfall - jetzt erbrechen: seit fast 14 Tagen hat mein Kater Verdauungsprobleme... erst Durchfall (der ist endlich wieder weg) und nun erbrechen. Wir waren schon 2 x beim TA...
  • das erste Mal Durchfall und auch noch Sonntag

das erste Mal Durchfall und auch noch Sonntag: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Mein Niclas hat heute früh Durchfall gehabt. Er war bis jetzt etwa 5 mal auf dem Klo und es war nicht wie...
  • Erst Durchfall, jetzt gar kein Stuhlgang...wie lange warten bis zum Arzt?

Erst Durchfall, jetzt gar kein Stuhlgang...wie lange warten bis zum Arzt?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben. Leider muss ich für die Vorgeschichte etwas ausholen: Meine beiden Kater haben sich...
  • Erst Durchfall, jetzt Verstopfung?

Erst Durchfall, jetzt Verstopfung?: Meine Kleine hatte ja am Samstag so Durchfall, weswegen wir auch gleich beim Tierarzt mit ihr waren. Samstag hat sie dann noch zwei mal gekackt...