erst durchfall, dann geht gar nix mehr?

Diskutiere erst durchfall, dann geht gar nix mehr? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; firsthallo, unser findelkind macht uns probleme. er hatte knapp eine woche durchfall und hat nun gestern mittag vom ta eine antibiotikum-spritze...

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
hallo,

unser findelkind macht uns probleme. er hatte knapp eine woche durchfall und hat nun gestern mittag vom ta eine antibiotikum-spritze bekommen, und auch ein medikament mitbekommen (eine paste gegen darmbeschwerden). nun sind schon knapp 30 stunden vergangen, wo er gar nix mehr gemacht hat. sein bauch bläht sich schon richtig auf.
und nun??? wenn ich ihm jetzt sahne gebe, dann kann er vielleicht wieder aufs klo, aber das ist ja dann nicht förderlich gegen sein durchfall oder???

bitte um schnelle antworten. danke.....

p.s. er ist 4 monate alt und auch entwurmt.
 
30.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erst durchfall, dann geht gar nix mehr? . Dort wird jeder fündig!

Manu2

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo danny!::w

Ich an deiner Stelle würde mir erst einmal den Beipackzettel durch lesen was bei Nebenwirkung steht, noch mal mit dem TA telefonisch in Verbindung setzen oder morgen noch mal zum TA mit der Katze gehen. Vielleicht verträgt die kleine Katze das Medikament nicht.
Na dann deiner Katze Gute Besserung!!!

LG. Manuela sowie die Katzen Tommy und Jessy.
 

Darla

Gast
Hi!

Was hat die kleine denn bekommen?

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, aber meinen Kaninchen hat mal BeneBac das Leben gerettet, als sie schlimmen durchfall hatten, und soweit ich weiß, kann man das gut auch bei Katzen als "Antibiotikabegleittherapie" geben, denn es ist ja oft so, das AB Durchfall auslöst.

Akut würde ich aber auch zuerst versuchen, den tierarzt zu erreichen!

Gute Besserung!
 

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
also er hatte erst durchfall, darum hat er eine ab spritze bekommen. nun kann er gar nicht mehr aufs klo. wir haben diarsanyl-paste mitbekommen, aber ich hab leider keinen beipackzette. und im internet finde ich auch keinen nebenwirkungen:cry:
 

Anshaga

Gesperrt
Registriert seit
21.11.2006
Beiträge
5.966
Gefällt mir
2
Wenn er erst DF hatte, dann war der Darm zum Zeitpunkt der AB-Gabe sicherlich ziemlich leer.
Das AB wirkt - wie das Wort Antibiotikum schon sagt - auf Bakterien, also auch auf die "guten" im Darm. Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass ein verzögerter Stuhlgang nach einer AB-Gabe auftritt. Allerdings sollte er - wenn er normal frisst - in den nächsten Stunden wieder Kot absetzten.

Kannst du deinen TA nicht telefonisch erreichen, um einfach mal kurz nachzufragen?
 

danny29

Registriert seit
08.11.2004
Beiträge
220
Gefällt mir
0
juhuu, er hat gepupert!!::bg
ich habe ihm bestimmt 2 stunden den dicken bauch massiert, und dann ist er schon immer um sein klo rumgestrichen und hat ein paar mal versuche. naja, und nun hat es geklappt. einen riesen haufen, und nicht mehr dünn!
ich freu mich voll!!
danke, dass ihr ein ohr für mich hattet!!!
 

Anshaga

Gesperrt
Registriert seit
21.11.2006
Beiträge
5.966
Gefällt mir
2
Na also... geht doch... ::bg

Weiterhin gute Besserung für deine Sorgenmiez...
 
Thema:

erst durchfall, dann geht gar nix mehr?

erst durchfall, dann geht gar nix mehr? - Ähnliche Themen

  • Erst Durchfall jetzt starke Blähungen...

    Erst Durchfall jetzt starke Blähungen...: Hallo der kleine Loki braucht mal euren Rat. Maddy und ich haben seit Anfang August nun Zuwachs bekommen. Der kleine Loki hatte von seiner...
  • Durchfall - erst einer, dann beide

    Durchfall - erst einer, dann beide: Hallo, ich bin etwas irritiert. Seit schon längerer Zeit leidet Quincy unter Durchfall. Es begann im Oktober ganz plötzlich, dass er richtig...
  • erst Durchfall - jetzt erbrechen

    erst Durchfall - jetzt erbrechen: seit fast 14 Tagen hat mein Kater Verdauungsprobleme... erst Durchfall (der ist endlich wieder weg) und nun erbrechen. Wir waren schon 2 x beim TA...
  • das erste Mal Durchfall und auch noch Sonntag

    das erste Mal Durchfall und auch noch Sonntag: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Mein Niclas hat heute früh Durchfall gehabt. Er war bis jetzt etwa 5 mal auf dem Klo und es war nicht wie...
  • Erst Durchfall, jetzt gar kein Stuhlgang...wie lange warten bis zum Arzt?

    Erst Durchfall, jetzt gar kein Stuhlgang...wie lange warten bis zum Arzt?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben. Leider muss ich für die Vorgeschichte etwas ausholen: Meine beiden Kater haben sich...
  • Ähnliche Themen
  • Erst Durchfall jetzt starke Blähungen...

    Erst Durchfall jetzt starke Blähungen...: Hallo der kleine Loki braucht mal euren Rat. Maddy und ich haben seit Anfang August nun Zuwachs bekommen. Der kleine Loki hatte von seiner...
  • Durchfall - erst einer, dann beide

    Durchfall - erst einer, dann beide: Hallo, ich bin etwas irritiert. Seit schon längerer Zeit leidet Quincy unter Durchfall. Es begann im Oktober ganz plötzlich, dass er richtig...
  • erst Durchfall - jetzt erbrechen

    erst Durchfall - jetzt erbrechen: seit fast 14 Tagen hat mein Kater Verdauungsprobleme... erst Durchfall (der ist endlich wieder weg) und nun erbrechen. Wir waren schon 2 x beim TA...
  • das erste Mal Durchfall und auch noch Sonntag

    das erste Mal Durchfall und auch noch Sonntag: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Mein Niclas hat heute früh Durchfall gehabt. Er war bis jetzt etwa 5 mal auf dem Klo und es war nicht wie...
  • Erst Durchfall, jetzt gar kein Stuhlgang...wie lange warten bis zum Arzt?

    Erst Durchfall, jetzt gar kein Stuhlgang...wie lange warten bis zum Arzt?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben. Leider muss ich für die Vorgeschichte etwas ausholen: Meine beiden Kater haben sich...
  • Schlagworte

    erst durchfall jetzt kommt gar nix mehr

    ,

    Durchfall bei Katzen und dann gar nix mehr

    Top Unten