nino
Gast
1.)
Unser Ernie legt sich nach dem spielen -wenn er dann richtig geschafft ist- immer auf den Bauch und streckt seine Vorder- und Hinterpfoten ganz weit von sich. Er ist dann mindestens 1 m lang und unsere Bekannten sagen
"Mit eurer Katze, da stimmt doch was nicht -das ist doch nicht normal!"
Wir vermuten, er will sich einfach nur auf dem Boden abkühlen.
2.)
Seit kurzer Zeit hat Ernie nun auch Freigang.
Er ist ca 1 Jahr alt und
wir haben lange überlegt ob wir diesen Schritt gehen.
Kurzum, abends ab 20.30 (Geschäfte zu, wenig Verkehr in unserer Wohngegend) darf er raus.
Nun beobachten wir das immer um auf Nummer sicher zu gehen, das unserem Schatz nix passiert. Und neulich ist er zu zwei kreischenden Elstern auf den Baum geklettert.
Naja, eher schnell hochgerannt. So und ganz weit oben, auf einem dünnen Ästchen saß dann der Kater und bemerkte, dass er sich wohl etwas zu weit hochgewagt hatte in seinem jugendlichem Leichtsinn und ohne Klettererfahrung.
Die Vögel kreisten bedrohlich nah um seinen Kopf, als er das erste Mal zu Boden sah.
Da wurde es ihm doch zu mulmig und er klammerte sich an seinen dünnen Ast, der zusehends bröckelte.
ICH SOFORT RAUS!!!
Samt Nachbar und Bettdecke, welche wir zunächst als Sprungtuch ausbreiteten. Mein Gatte kam nur Sekunden später, mittlerweile in seinen BLAUMANN geschlüpft und hoch auf den Baum. Allerdings nicht weit genug, denn das Ästchen hielt kaum Ernies 4 Kilo geschweige denn 75. Und wir da gestanden. Hilflos. Ich schon überlegt, ob so ein Feuerwehreinsatz teuer wäre und wenn ja -woher eine so hohe Leiter kriegen??? Erstmal meinen Kumpel angerufen. Leiter? Ja. Höhe? 2m. Ok, zuwenig tschüss. Und wieder raus. Ernie beim Abstieg. Vorwärts, ganz langsam, mehr gerutscht als alles andere. Aber nach einigen Minuten unversehrt unten. Man was sind wir stolz! 
Unser Ernie legt sich nach dem spielen -wenn er dann richtig geschafft ist- immer auf den Bauch und streckt seine Vorder- und Hinterpfoten ganz weit von sich. Er ist dann mindestens 1 m lang und unsere Bekannten sagen

Wir vermuten, er will sich einfach nur auf dem Boden abkühlen.
2.)
Seit kurzer Zeit hat Ernie nun auch Freigang.