Ernie hat beginnende Spondylose und eine Neigung Zur HD

Diskutiere Ernie hat beginnende Spondylose und eine Neigung Zur HD im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja genau er firstliegt momentan in seiner Korbhöhle und will seine Ruhe haben.
Flosi

Flosi

Gefällt mir
64
Ja genau er
liegt momentan in seiner Korbhöhle und will seine Ruhe haben.

Krümelmonster

Krümelmonster

Gefällt mir
102
Ich glaube, das ist das wichtigste: dass er die Ruhe bekommt, die er braucht. Ich weiß nicht, wie das bei Katzen ist, aber mich haben Antibiotika auch immer müde gemacht. Immerhin hat er ja heute wenigstens etwas gefressen. Ich glaube auch, bei einer Katze wie Ernie darf man auch den psychischen Faktor nicht unterschätzen. Er scheint ja auch eher eine sensible, scheue Katze zu sein. Da schlaucht so ein Tierarzt- Stress schon zusätzlich. Ich drücke die Daumen, dass er sich weiter erholt und wieder etwas mehr futtert! Alles liebe!

romulus

romulus

Gefällt mir
79
Bei meinem Kater war die Nachwirkung der Narkose auch ziemlich lang, er hing 2 Tage lang in den Seilen.
Inhalationsnarkose und 8 Zähne gezogen wegen FORL, trotzdem war die lange Erholungsphase damit nicht erklärt, er bekam ja Schmerzmittel.
Ich vermute, das hängt mit der Prämedikation zusammen (die intramuskuläre Injektion vor der eigentlichen Inhalationsnarkose), die wohl etwas zu reichlich dosiert wird. Anders kann ich mir so lange Nachwirkungen nach Inhalationsnarkose nicht erklären.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
64
Ich glaube, das ist das wichtigste: dass er die Ruhe bekommt, die er braucht. Ich weiß nicht, wie das bei Katzen ist, aber mich haben Antibiotika auch immer müde gemacht. Immerhin hat er ja heute wenigstens etwas gefressen. Ich glaube auch, bei einer Katze wie Ernie darf man auch den psychischen Faktor nicht unterschätzen. Er scheint ja auch eher eine sensible, scheue Katze zu sein. Da schlaucht so ein Tierarzt- Stress schon zusätzlich. Ich drücke die Daumen, dass er sich weiter erholt und wieder etwas mehr futtert! Alles liebe!
Ja der psychische Stress ist nicht zu unterschätzen.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
64
Bei meinem Kater war die Nachwirkung der Narkose auch ziemlich lang, er hing 2 Tage lang in den Seilen.
Inhalationsnarkose und 8 Zähne gezogen wegen FORL, trotzdem war die lange Erholungsphase damit nicht erklärt, er bekam ja Schmerzmittel.
Ich vermute, das hängt mit der Prämedikation zusammen (die intramuskuläre Injektion vor der eigentlichen Inhalationsnarkose), die wohl etwas zu reichlich dosiert wird. Anders kann ich mir so lange Nachwirkungen nach Inhalationsnarkose nicht erklären.
Er hat vor der Inhalationsnarkose in den Venenzugang 3,8 ml Propovet bekommen die Tierärztin sagte das würde nur 5 Minuten halten in der Zeit müsste Intubiert werden und ans Narkose Gerät angeschlossen werden.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
89
Ich wünsche schnelle Genesung fürs Katermännchen.....knuddel

Brummi

Brummi

Gefällt mir
322
Ich wünsche deinem Ernie gute Besserung .

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
169
Den guten Wünschen für eine schnelle Genesung Deines Ernie möchte ich mich herzlichst anschließen. Hoffentlich ist er bald wie vorher. :giggle:

cats2love

cats2love

Gefällt mir
15
Guten Morgen, ich hab gestern Abend kurz reingeschaut und gelesen, dass er viel schläft und schlecht frisst. Hoffe, das nivelliert sich wieder über das Wochenende. Drücke fest die Daumen.
Wie alt ist Ernie?

Flosi

Flosi

Gefällt mir
64
Guten Morgen, ich hab gestern Abend kurz reingeschaut und gelesen, dass er viel schläft und schlecht frisst. Hoffe, das nivelliert sich wieder über das Wochenende. Drücke fest die Daumen.
Wie alt ist Ernie?
Guten Morgen Martina,

Ernie ist 8 Jahre alt. Gestern konnte man gut merken als das Prednisolon anfing zu wirken er hat gestern Abend gut gefressen kam schmusen und hat später noch gespielt wie jeck.

Mal schauen wie es heute weitergeht er hat zum Frühstück sein Antibiotikum mit fasst 100 g Nassfutter gefressen.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
135
Wir würden auch in den Seilen hängen, wenn wir soviele Zähne auf einmal gezogen bekämen. Ich wundere mich immer wieder wie schnell die Miezen das weg stecken.
Auch von mir noch weiter gute Besserung für klein Ernie.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
135
Huch, da hat mir wohl mein Gedächtnis einen Streich gespielt oder ich habs mit einem anderen Thread verwechselt. :oops:
Ich denke auch, heute sollte er wieder soweit fit sein.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
64
Danke Rosi :whistle: es musste zum Glück nix gezogen werden.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
63
Sag mal Silvia, wieso muss er ein Antibiotikum nehmen.
Sorry hab ich vergessen.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
134
Das klingt doch schon wieder gut. Hat er weiterhin guten Appetit? Dann hat er es nun wohl überstanden :)

Thema:

Ernie hat beginnende Spondylose und eine Neigung Zur HD

Ernie hat beginnende Spondylose und eine Neigung Zur HD - Ähnliche Themen

• Mina hat beginnende Arthrose...

Mina hat beginnende Arthrose...: Heute begann der Tag mit einem Riesenschrecken. Als ich aufstehen wollte, hüpfte Mina vom Kratzbaum auf das Fensterbrett, auf dem sie nicht...
  • Beginnende Spondylose - Was kann ich noch tun?

Beginnende Spondylose - Was kann ich noch tun?: Guten Abend, vor einiger Zeit ist durch Zufall bei einem Röntgenbild ca. Mitte des Jahres bei meinem 14-jährigen Kater Max beginnende Spondylose...