Erneute Zusammenführung ?

Diskutiere Erneute Zusammenführung ? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Morgen ! Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) ! Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren...

Pupschie83

Registriert seit
30.12.2020
Beiträge
36
Gefällt mir
8
Guten Morgen !
Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) !
Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren einschläfern lassen . Zurück geblieben ist unsere mittlerweile 9 Jahre alte EKH . Im Januar letzten Jahres hatten wir einen gescheiterten Vergesellschaftungsversuch mit einem Siamesen . Es ist mir bewusst das nur für meine Katze , Katzengesellschaft in Form einer weiblichen ,
Gleichaltrigen und genauso schüchternen Katze das einfachste wäre . Aber es muss für alle passen und ich hätte soooooo gerne wieder einen Kater und auch wieder einen Siam . Mit dem verstorbenen Kater hatte das ja auch sehr gut funktioniert . Nun habe ich da was gefunden : 10 Jahre alt , verträglich . Muss Weg wegen Allergie des neuen Partners . Die Zusammenführung würde ich mittels Gittertüre durchführen . Aber da ist auch diese Angst da des wieder schief gehen könnte und ich wieder ein neues Zuhause suchen muss und all der Stress für Mensch und Tier . Aber das unsere Katze aktuell nur abends für 2 Stunden bespasst und Beschmust werden kann und den Tag über alleine ist ist auch kein Dauerzustand ( abgeben ist allerdings 0 Option ) . Sie hat leider Angst vor unserem Sohn und kommt deswegen nur abends raus . Da ich aber jeden Morgen um 4 aufstehen muss , ist meine Zeit abends begrenzt ( sie schläft aber mit bei uns im Bett usw . Es geht dabei nur um die allein ihr zugewandte Zeit ) . Was sagt ihr ? Wagen oder nicht ? Lg und einen schönen Tag
 
18.02.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erneute Zusammenführung ? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Erneute Zusammenführung ?

Erneute Zusammenführung ? - Ähnliche Themen

  • Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten

    Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten: Hallo, ich weiß nicht, ob sowas hier schonmal diskutiert wurde, wenn ja tut es mir leid. & zwar musste ich vor knapp 2 Wochen meine jüngste...
  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Zweitkatze bisschen dominant

    Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

    Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Ähnliche Themen
  • Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten

    Erneute dritte Katze nach Tod der jüngsten: Hallo, ich weiß nicht, ob sowas hier schonmal diskutiert wurde, wenn ja tut es mir leid. & zwar musste ich vor knapp 2 Wochen meine jüngste...
  • Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?

    Kitten Katze zu 2 Katern, einjährig?: Hallo zusammen, ich habe 2 einjährige kastrierte Katerchen, die sich zwar verstehen, aber der eine ist ruhiger und der andere tobt gerne. Der...
  • Zweitkatze bisschen dominant

    Zweitkatze bisschen dominant: Hallo ihr Lieben, habe vor 8 Wochen unsere süße Zweitkatze Minou (ca. 1 Jahr, kastriert) bekommen. Im Gegensatz zu meiner lieben Elfie (ca. 1 ½...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

    Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Zwei junge Katzen zusammenführen

    Zwei junge Katzen zusammenführen: Huhu, Wir haben uns nun entschlossen unserer Nala(1,5 Jahre alt) eine Spielgefährtin(ca 1Jahr) zu holen. nächsten Freitag ist es dann soweit...
  • Top Unten