Erneut Weicher Kot - Befall E.Coli/ Würmer / Clostridien

Diskutiere Erneut Weicher Kot - Befall E.Coli/ Würmer / Clostridien im Parasiten-innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, Wir hatten vor ein paar Wochen zwei Neuzugänge, die jetzt 4,5 Monate alt sind. Kurz drauf fing Weicher Kot an, der auch stank...
Engeltje

Engeltje

Gefällt mir
1
Hallo zusammen,

Wir hatten vor ein paar Wochen zwei Neuzugänge, die jetzt 4,5 Monate alt sind. Kurz drauf fing Weicher Kot an, der auch stank. Am Ende fingen sogar die Erwachsenen Katzen an mit dem Kotproblem.

Dachte erst es läge nur am Futter. Jedenfalls hörte
es alles nicht auf und ich lies einmal beim Tierarzt und dann auch vorletzte Woche im Labor ein großes kotprofil erstellen.

Ende vom Lied waren dann Ecoli und Clostridien . Sie bekamen alle AB (Amoxicilin oder wie es heißt) für 5 Tage und ich bekam spezielles Trockenfutter vom TA , Symbio pet für den Darm Aufbau und sollte sonst gekochtes Huhn füttern dazu.

Wurde dann auch alles gut. Da der kleine Kater anfing doch scheinbar frühzeitig geschlechtsreif zu werden wurde er letzte Woche Donnerstag kastriert und dann ein Wurm am popo gesichtet. Also Freitag alle eine tablette gegen Würmer bekommen.

Ich füttere weiterhin etwas Huhn und dann eben das Trockenfutter hauptsächlich, aber der Kot scheint wieder bei jemand schlechter zu werden. Noch geformt aber teils weicher wieder. 😫

Hat jemand Ideen dazu?

Liebe grüsse
Engeltje

26.08.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nula

Nula

Gefällt mir
265
Hallo
So kurz nach dem entwurmen kann das durch aus noch eine Nebenwirkung sein.
Ist gar nicht selten das das auf den Verdauungstrakt schlägt.
Ich würde jetzt erstmal noch n paar Tage abwarten.
Aber vielleicht kannst du ja zur Beruhigung deinen TA einmal anrufen.
Der kennt deine Katzen und kann das sicher am besten einschätzen.

Ich drücke die Daumen das es an der Tablette lag.

LG
Nula

Engeltje

Engeltje

Gefällt mir
1
Hallo,

Ah ok, ich hatte schon überlegt, ob es evtl an der Tablette lag. War mir aber unsicher. Dann warte ich mal ab. Ich wollte auch noch raus finden wer das Problem jetzt hat oder ob es doch eher 2 sind.

Liebe grüsse
Engeltje

Nula

Nula

Gefällt mir
265
Hallo
Wie sieht es den Heute aus?

Engeltje

Engeltje

Gefällt mir
1
Danke der Nachfrage. 😀

Hab beim doc angerufen und sollte nochma die kleinen zeigen. Wir haben nochmal ein AB für 5 Tage bekommen. Sie haben zugelegt und Mega gewachsen sagte er. Glaubt net das es jetzt wild is aber kann durch Wurmkur und evtl auch Zufall einfach nochma ins Wanken kommen weil der Darm ja noch nicht ganz fit is. Weiter spezielle TF und gekochte Huhn und Symbiopet geben. Freitag soll ich anrufen wie der Stand ist. Also Darm Geräusche und so weiter hat er gehört. Er meinte noch ob die einige fliegen im Moment verspeisen .... Und ja diverse weil wir am Geld wohnen und Mülltonnen vorm Haus .

Nula

Nula

Gefällt mir
265
Am Geld würd ich auch gerne wohnen 😂.
Schön das es besser wird.

Engeltje

Engeltje

Gefällt mir
1
Tolle autokorrektur am Handy 😂 am Haus sollte das werden

Nula

Nula

Gefällt mir
265
Ich hätte jetzt auf am Feld getippt.

Engeltje

Engeltje

Gefällt mir
1
Und du hast recht 😂😂😂😂😂

Engeltje

Engeltje

Gefällt mir
1
Huhu,

Also der Kot sieht wieder gut aus. Klar zeitweise etwas weich im Kern aber sonst ok. Die großen haben keine Tabletten bekommen, weil ich davon niemanden erwischt hab mit matsche Kot.

Der doc meinte ich soll den Trockenfutter Beutel aber noch leer machen. Wird also vermutlich in 2-3-4 Tagen der Fall sein.

Jetzt die Frage, wie würdet ihr weiter machen????

Durch nur TF is der Urin schon echt konzentriert bei den kleinen 🙄 würde gern wieder nassfutter einführen . Welches denn am besten?

Lg Engeltje

Thema:

Erneut Weicher Kot - Befall E.Coli/ Würmer / Clostridien

Erneut Weicher Kot - Befall E.Coli/ Würmer / Clostridien - Ähnliche Themen

• Frisches Blut im kot meines 12 Jahre altem Perserkater

Frisches Blut im kot meines 12 Jahre altem Perserkater: Ich habe eben nach Fütterung mit Nassfutter bei meinem 12 Jahre alten Perserkater das er frisches Blut im Kot hat. Wir wohnen auf dem Land und...
  • Kot-Befund - bitte um Hilfe!

Kot-Befund - bitte um Hilfe!: Hallo! Da mein Kleiner ständig weichen Stuhl hatte und es lediglich bei reiner Fütterung von gekochtem Hähnchen besser wurde, habe ich eine...
  • Kot-Befund - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

• Frisches Blut im kot meines 12 Jahre altem Perserkater

Frisches Blut im kot meines 12 Jahre altem Perserkater: Ich habe eben nach Fütterung mit Nassfutter bei meinem 12 Jahre alten Perserkater das er frisches Blut im Kot hat. Wir wohnen auf dem Land und...
  • Kot-Befund - bitte um Hilfe!

Kot-Befund - bitte um Hilfe!: Hallo! Da mein Kleiner ständig weichen Stuhl hatte und es lediglich bei reiner Fütterung von gekochtem Hähnchen besser wurde, habe ich eine...
  • Schlagworte

weicher kot bei 5 monate altem kater

Top Unten