Ernährungsumstellung/ Flüssigkeit im Nassfutter strecken?

Diskutiere Ernährungsumstellung/ Flüssigkeit im Nassfutter strecken? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Bei meinen reichen 2 Esslöffel Wasser und es ist bääääh. Vielleicht meldet sich noch jemand anders zum Joghurt, denn da gibt es verschiedene...
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
883
Gefällt mir
554
So viel Wasser tu ich da auch nicht rein... Welches Pate kannst Du mir empfehlen und Du meinst sicher Naturjoghurt?
Bei meinen reichen 2 Esslöffel Wasser und es ist bääääh.
Vielleicht meldet sich noch jemand anders zum Joghurt, denn da gibt es verschiedene Meinungen, welchen Joghurt man
nehmen soll. Meine bekommen griechischen Joghurt mit 10% Fettgehalt.

Ich habe Mäkelkatzen und wohne am "Arsch der Welt", daher kann ich praktisch keine Futteremfehlung aussprechen. Außer Rohfleisch fressen meine hauptsächlich Leonardo, weil ich das hier bestellen kann.
Von Miamor gibt es Deli Dinner, das ist sehr feine Pate, die kann man gut mit etwas Flüssigkeit anrühren.
Bozita und Animonda Carny beinhalten relativ viel Innereien, was bei einigen Katzen für weichen :poop: sorgt. Wäre in deinem Fall also durchaus einen Versuch wert.
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
9.594
Gefällt mir
208
Da steuer ich auch noch was bei...
Quark (hier wird 40%iger angenommen) Butter, Sahne (Sprühsahne geht bei mir besser) Kaffeesahne, Frischkäse (der Pflegling liebt ihn mit Kräutern :roll:), Ziegenfrischkäse liebte mein Jerry

Beim Futter kann ich dir ebenfalls zu Bozita raten Läßt sich prima zerdrücken
Fester in der Konsistenz aber doch gut zu matschen sind Mac's und Feringa (jeweils die 200g Dosen)
Gut gingen bei meinen Sternchen auch die 100g Schälchen Animonda vom feinsten
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.973
Gefällt mir
378
Ich habe bei Max auch immer Wasser unters Futter gerührt. Dabei habe ich in warmem Wasser etwas Futter aufgelöst oder die Reste aus der Dose, da hat sich häufig auch etwas Gelee und Fett abgesetzt. Das Ganze hatte dann Ähnlichkeit mit einer Fleischbrühe, die ich dann übers Futter gegeben habe. Zermatschtes Futter brauchte ich Max nicht hinzustellen. Dann hätte er es nicht genommen. Wie alle Katzen hat er natürlich auch zuerst die Flüssigkeit raus geleckt.

Wenn das Futter nicht genehm war, haben ein paar Bröckchen oder etwas geriebenes Trockenfutter als Deko meist geklappt.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
459
Gefällt mir
387
Meine "Russen" mögen die "Matschepampe" nicht. Da wird nur im äussersten Notfall gefressen. Bozita ist bestellt und der Postbote wird mich dafür verfluchen.
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
296
Gefällt mir
258
Der Postbote wird mich dafür verfluchen.
Ach Quatsch, einfach ein bisschen Trinkgeld geben und dann ist gut.
Ich bestelle mein Futter immer, weil es im Supermarkt ja nur Schrott gibt und der Fressnapf hier so klein ist, dass ich von den Mengen her alle 1-2 Wochen hinfahren müsste. Ohne eigenes Auto ist das blöd.
Also wird 2-3x im Jahr eine Grossbestellung gemacht, da kommen dann immer 3-4 Pakete a 20kg und er bekommt ein paar Euro Trinkgeld.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
761
Gefällt mir
370
Vielleicht meldet sich noch jemand anders zum Joghurt, denn da gibt es verschiedene Meinungen, welchen Joghurt man nehmen soll. Meine bekommen griechischen Joghurt mit 10% Fettgehalt
Passt doch .. mehr Fett kann auch helfen den Kot weich zu halten. Find ich immer noch besser als Paraffin übers Futter zu geben (Rat vom nem TA den ich wohl dann erschrocken genug ansah, dass er zurückruderte in seiner Aussage und meinte es könne auch ein anderes hochwertiges *hust* Öl sein.)
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
459
Gefällt mir
387
Wieviel Joghurt auf welche Menge Nassfutter sollte es sein?
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
459
Gefällt mir
387
Bei purem griechischen Naturjoghurt ist der Kater naserümpfend abgezogen...

(Ich habe grad den Rest verdrückt und finde ihn "saugut"...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1.702
Gefällt mir
708
Im Futter vermischt würden unsere das Futter nicht mehr anrühren.

Bei Joghurt und anderen Milchprodukten kann man eigentlich nur abwarten …. entweder Katze frisst es ….. oder es ist für sie bääääh, dann wird auch das vermischte Futter bäääh
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
459
Gefällt mir
387
Also meine verwöhnten Fellnasen schauen den Joghurt nicht mit dem Hintern an. :schiel: Bleibt halt mehr für mich... Aber der Futterautomat wird hervorragend angenommen.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1.702
Gefällt mir
708
Du hast einen Futterautomaten für die beiden gekauft? Ist es der chipgesteuerte?

Schön, das sie den so schnell angenommen haben, hat bei uns auch ganz schnell bei jeder Katze geklappt …….. nur unser Mäkel-Paulchen dem müssen wir die meiste Zeit das Futter hinterher bringen …. da dient der Automat meist nur zur "sicheren Aufbewahrung", aber unser Opi darf das, bekommt er halt extra Service.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
459
Gefällt mir
387
Nein er ist nicht chipgesteuert, aber er hält das Futter luftdicht geschlossen und es trocknet nicht so schnell aus. Da passt im Zweifelsfall auch mal ne Portion mehr rein, ohne zu verderben. Manchmal bin ich auch etwas länger ausser Haus. Die Chipgesteuerten gibt es vielleicht zu Weihnachten, Ostern, oder zum Geburtstag. Erst mal muss ich mir Gedanken um einen wetterfesten Kratzbaum für den Balkon machen.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1.702
Gefällt mir
708
Erst mal muss ich mir Gedanken um einen wetterfesten Kratzbaum für den Balkon machen
Da habe ich schon interessante Angebote gesehen, mal gucken, ob ich morgen da noch etwas finde.
Guck mal bei Karin61 in den Themen, da kannst du vielleicht auch manche Anregung zum selbst machen finden.... die hat da ganz interessante Lösungen auf Fotos gezeigt.
 
Thema:

Ernährungsumstellung/ Flüssigkeit im Nassfutter strecken?

Ernährungsumstellung/ Flüssigkeit im Nassfutter strecken? - Ähnliche Themen

  • Worauf achten bei gutem Nassfutter?

    Worauf achten bei gutem Nassfutter?: Hallo zusammen. Ich wollte mal nachfragen, worauf ich bei gutem Nassfutter achten sollte. Muss es hohen Wasseranteil haben? Viel Fleisch...
  • Kitten an Nassfutter gewöhnen ?

    Kitten an Nassfutter gewöhnen ?: Guten Abend :) Ich habe 3 Katzen. Eule - 2 Jahre alt Filly - geboren am 09.07.2019 Elli - geboren am 21.07.2019 Als Hauptfutter fütter ich...
  • Wild Freedom Nassfutter

    Wild Freedom Nassfutter: Kennt jemand von euch das Wild Freedom Nassfutter und was haltet ihr davon?
  • Flüssigkeit in Grau 800-Gramm-Dosen

    Flüssigkeit in Grau 800-Gramm-Dosen: Ich habe letzte Woche u.a. Grau NaFu online bestellt und zwar die Sorte Lamm+Vollkornreis, in 800-Gramm-Dosen. Nun, es war mir schon passiert...
  • weniger Flüssigkeit "in der Miez" seit Umstellung auf NaFu --> ???

    weniger Flüssigkeit "in der Miez" seit Umstellung auf NaFu --> ???: Hallöle! ::w Ich bin ja (als neu-Dosine) wirklich bemüht, so viele eurer Tipps wie möglich zu befolgen, aber in Sachen Nassfutter und...
  • weniger Flüssigkeit "in der Miez" seit Umstellung auf NaFu --> ??? - Ähnliche Themen

  • Worauf achten bei gutem Nassfutter?

    Worauf achten bei gutem Nassfutter?: Hallo zusammen. Ich wollte mal nachfragen, worauf ich bei gutem Nassfutter achten sollte. Muss es hohen Wasseranteil haben? Viel Fleisch...
  • Kitten an Nassfutter gewöhnen ?

    Kitten an Nassfutter gewöhnen ?: Guten Abend :) Ich habe 3 Katzen. Eule - 2 Jahre alt Filly - geboren am 09.07.2019 Elli - geboren am 21.07.2019 Als Hauptfutter fütter ich...
  • Wild Freedom Nassfutter

    Wild Freedom Nassfutter: Kennt jemand von euch das Wild Freedom Nassfutter und was haltet ihr davon?
  • Flüssigkeit in Grau 800-Gramm-Dosen

    Flüssigkeit in Grau 800-Gramm-Dosen: Ich habe letzte Woche u.a. Grau NaFu online bestellt und zwar die Sorte Lamm+Vollkornreis, in 800-Gramm-Dosen. Nun, es war mir schon passiert...
  • weniger Flüssigkeit "in der Miez" seit Umstellung auf NaFu --> ???

    weniger Flüssigkeit "in der Miez" seit Umstellung auf NaFu --> ???: Hallöle! ::w Ich bin ja (als neu-Dosine) wirklich bemüht, so viele eurer Tipps wie möglich zu befolgen, aber in Sachen Nassfutter und...
  • Top Unten