ernährung katzenbaby WICHTIG

Diskutiere ernährung katzenbaby WICHTIG im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo habe seit zwei tagen eine katze sie ist 7 wochen alt. leider kenn firstich mich noch nicht so gut aus. darum meine frage. was füttern...

Anonymous

Gast
hallo habe seit zwei tagen eine katze sie ist 7 wochen alt. leider kenn
ich mich noch nicht so gut aus. darum meine frage. was füttern? wieviel? nur trocken fuuter und das nassfutter oder auch obst gemüse? wieviel? wäre toll wenn mir jemand antwortet. weiss nämlich nicht weiter. außerdem hat sie durchfall:O( vielen dank im vorraus lilitchi
 
25.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ernährung katzenbaby WICHTIG . Dort wird jeder fündig!

Eve

Gast
Hi

Thema Durchfall: hatte mein kleiner am Anfang auch, die TÄ meinte das sei relativ häufig bei jungen Kätzchen, sie hat mir dann so schwarzes Pulver mitgegeben das ich unter das Futter mischen sollte, nach zwei Tagen war der Durchfall vorbei. Und seitdem ich das Futter umgestellt hab hatten beide sowieso nie wieder Durchfall.

Gibst du deiner Katze Milch? Das solltest du auf keinen Fall tun, davon können Katzen auch Durchfall bekommen, Katzen sollten nur Wassser trinken.

Thema Futter: ich würde Premiumfutter empfehlen, da ist es egal ob Nass- oder Trockenfutter. Es gibt so ziemlich von allen Premiumfutter-Herstellern Katzenbaby-Futter, da ist u.a. besonders viel Eiweiß drin. Trockenfutter können die kleinen Kätzchen problemlos beißen, sie kriegen ja in der freien Natur auch die Mäuse von ihrer Mutter zu Fressen vorgesetzt.

Ansonsten kann ich dir empfehlen die Beiträge unter Katzenernährung
->Sonstiges zu lesen, die sind sehr informativ!

Gruß,

Eve
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo!
Erst Mal eine Frage vorweg: ist dein Kätzchen entwurmt? Kann eine Ursache für den Durchfall sein. Ebenso Futterumstellung.
Wenn du ihm Kuhmilch gibst, kann es zu DF führen, da die meisten Katzen die darin enthaltene Laktose nicht abbauen. Wenn du deinem Kätzchen etwas gutes tun willst, nimm Kittenmilch. Gibts z.B. im Fressnapf!
Es gibt für die Kleinen extra Kittenfutter. Naß-oder Trockenfutter, was besser ankommt. Meinen Katzen brauch ich nicht mit Trofu kommen.
Eine 2. Katze ist wohl leider nicht da? Wäre nicht verkehrt!
Gruß, Kathy
 
Thema:

ernährung katzenbaby WICHTIG

ernährung katzenbaby WICHTIG - Ähnliche Themen

  • Wichtiges zum Thema Ernährung, Zusammenfassung gesucht

    Wichtiges zum Thema Ernährung, Zusammenfassung gesucht: Hallo zusammen, man liest hier viele interessante Artikel und Meinungen zum Thema Ernährung. Darüber lässt sich auch sehr viel schreiben, ganz...
  • Ernährung komplett ohne Trofu angedacht

    Ernährung komplett ohne Trofu angedacht: Ja ich hab mal wieder eine Ernährungsfrage. Kurz die Vorgeschichte: Seit ich Lotte habe, bekommt sie von mir früh und abends jeweils 100gr...
  • Habe die Ernährung meiner Beiden umgestellt

    Habe die Ernährung meiner Beiden umgestellt: Hallo liebe Foris! Vor einiger Zeit hatte ich einen Thread aufgemacht, als ich nach guten Futtersorten suchte. Meine zwei Kater bekamen bis dahin...
  • Interessante Internetseite zum Thema Ernährung

    Interessante Internetseite zum Thema Ernährung: Hallo, habe gerade eine interessante Seite zum Thema Katzenernährung gefunden: Ich habe speziell zum Thema Trockenfutter gesucht...
  • Frage zur Ernährung

    Frage zur Ernährung: Erstmal "hallo" :-) Ich bin Claudia und seit Freitag neu hier im Forum. Ich habe eine Frage - vielleicht kann mir jemand helfen oder seine...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtiges zum Thema Ernährung, Zusammenfassung gesucht

    Wichtiges zum Thema Ernährung, Zusammenfassung gesucht: Hallo zusammen, man liest hier viele interessante Artikel und Meinungen zum Thema Ernährung. Darüber lässt sich auch sehr viel schreiben, ganz...
  • Ernährung komplett ohne Trofu angedacht

    Ernährung komplett ohne Trofu angedacht: Ja ich hab mal wieder eine Ernährungsfrage. Kurz die Vorgeschichte: Seit ich Lotte habe, bekommt sie von mir früh und abends jeweils 100gr...
  • Habe die Ernährung meiner Beiden umgestellt

    Habe die Ernährung meiner Beiden umgestellt: Hallo liebe Foris! Vor einiger Zeit hatte ich einen Thread aufgemacht, als ich nach guten Futtersorten suchte. Meine zwei Kater bekamen bis dahin...
  • Interessante Internetseite zum Thema Ernährung

    Interessante Internetseite zum Thema Ernährung: Hallo, habe gerade eine interessante Seite zum Thema Katzenernährung gefunden: Ich habe speziell zum Thema Trockenfutter gesucht...
  • Frage zur Ernährung

    Frage zur Ernährung: Erstmal "hallo" :-) Ich bin Claudia und seit Freitag neu hier im Forum. Ich habe eine Frage - vielleicht kann mir jemand helfen oder seine...
  • Schlagworte

    katzenbaby wichtig

    Top Unten