Erkältung ohne Schnupfen ?

Diskutiere Erkältung ohne Schnupfen ? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine 3 Freigänger sind im Moment sehr müde, fressen schlecht und sind allgemein ruhig. Im Hals oder Maul sehe ich nichts, Schnupfen hat firstauch...
xioni

xioni

Gefällt mir
4.622
Meine 3 Freigänger sind im Moment sehr müde, fressen schlecht und sind allgemein ruhig. Im Hals oder Maul sehe ich nichts, Schnupfen hat
auch keiner. Der kleine Katzer Zwacki niest ab und zu und bei Moppel tränen die Augen ein ganz bißchen. Trotz Regen sind alle viel draußen und dementsprechend auch nass. Meint ihr, das ist eine Erkältung? Oder eventuell doch ein Infekt, mit dem sie sich irgendwo angesteckt haben?
Ich gebe ihnen Euphrasia und Echinacea Globuli ins Trinkwasser, aus diesen Näpfen bedienen sie sich auch. Kann ich sonst noch irgendwas machen?

04.12.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkältung ohne Schnupfen ? . Dort wird jeder fündig!

waldi

Gefällt mir
525
Liebe Andrea,

ich kann Dir leider nichts hilfreiches beitragen, aber ich schube dich mal hoch.
Vl. mal mit Salzwasser inhalieren lassen?

Lg
Waldi

xioni

xioni

Gefällt mir
4.622
Danke Waldi, das mit dem Inhalieren wäre eine Idee.

Irgendwas scheint hier aber auch in der Luft zu liegen, mein Mann und ich sind heute auch erkältet. Vielleicht macht den Katzen ja auch die hohe Luftfeuchtigkeit zu schaffen ( 100% außen, innen 70-80%).

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.293
Erstmal gute Besserung euch allen,::knuddel

Ich gebe meinen Mädels 2 x tgl. 3-5 Echinacea Globuli mit Malzpasta, als Schutz gegen Erkältungskrankheiten von Oktober bis Mai, hat mir TA empfohlen.

Inhalieren ist sicher auch sehr gut. vielleicht auch Metacam, falls sie Schmerzen haben.

Thema:

Erkältung ohne Schnupfen ?

Erkältung ohne Schnupfen ? - Ähnliche Themen

• Hilfe Katzenschnupfen!

Hilfe Katzenschnupfen!: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner 3 Monate alten Katze. Der kleine lebt mit seinem Bruder seit ca. 2 Wochen bei uns. Ein...
  • Help Schnupfen oder Würgreiz

Help Schnupfen oder Würgreiz: Hi liebe Community Mitglieder, unser Kater hat pünktlich zum Herbst meist einen leichten bis mittelschweren Schnupfen. In der Regel kriegt er...
  • Erkältungs-Schnupfen

Erkältungs-Schnupfen: Nun hat meine liebe alte Mienzel Schnupfen bekommen, sie schnieft und schnurchelt durch die Nase, hin und wieder niest sie. Ihr Gesamtbefindet ist...
  • Die Dritte, mit "Erkältung"...

Die Dritte, mit "Erkältung"...: Huhu, nachdem bei meinem Siamesen, mit Schnupfen, auch gleich FIV gefunden wurde, fing danach eine mit Erkältungssymptomen an, und erhielt AB, und...
  • Halsschmerzen bei junger Katze

Halsschmerzen bei junger Katze: Hallo an alle, ich bin neu hier in der Gruppe und habe ein Problem, meine Katze 17 Wochen alt frisst seit gestern nicht mehr. Da sie gestern den...