Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

Diskutiere Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin firstrückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich...

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Hallo,
Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin
rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle.
Der wird sich doch nicht etwa anstecken können::? Katzen bekommen doch sicher andere Viren als Menschen, oder?
Hat hier schon mal jemand seine Katze mit irgendwas angesteckt?
 
29.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Ja, Katzen können eine Erkältung vom Menschen bekommen und umgekehrt.

Ist für Katzen aber zunächst nicht schlimmer als beim Menschen, Du solltest die Katze dann aber gut behüten und notfalls einen Tierarzt konsultieren. Auch eine "Katzenerkältung" kann schlimm werden.
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.997
Gefällt mir
0
Ja leider können sich auch Katzen bei uns Menschen anstecken. Ich würde etwas Abstand von deinem Kater nehmen, auch wenn es schwer fällt.

Gute Besserung!
 

Whoopie

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
711
Gefällt mir
1
Mein Tierarzt hat mal gesagt: Katzen können sich bei Menschen mit mehr unangenehmen Sachen anstecken als umgekehrt.

Wir haben unseren Katzen und Hunden schon einmal einen ekligen Magen-Darm-Virus beschert.
Ich denke schon, daß Merlin sich anstecken kann, aber das kannst du sowieso nicht verhindern, weil deine Viren überall sind.

Gute Besserung und liebe Grüße
Anja
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Nee, echt? So was blödes!
Dann werde ich jetzt gut aufpassen, Hände waschen, etc.
Vom 8.-12. muss ich weg, und mein Sohn versorgt Merlin. Wenn Merlin gerade dann krank wäre, hätte er es schwer zum TA zu kommen, weil er nicht Autofahren kann (er ist erst 14).
 

Ulrich

Gast
Hallo Silke,

jetzt mache Dir nicht zu große Sorgen. Eine eingefangene Erkältung der Katze ist nicht viel schlimmer als für uns Menschen. Oft wird sie gar nicht bemerkt. Je nach Widerstandsfähigkeit der Katze bricht sie nicht einmal aus. Erst wenn wirklich schlimme Steigerungen auftauchen ist der Gang zum TA notwendig und das kommt wirklich selten vor. Also warte erst mal ab und lass Dich nicht verrückt machen.
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Hallo Silke,

jetzt mache Dir nicht zu große Sorgen. Eine eingefangene Erkältung der Katze ist nicht viel schlimmer als für uns Menschen. Oft wird sie gar nicht bemerkt. Je nach Widerstandsfähigkeit der Katze bricht sie nicht einmal aus. Erst wenn wirklich schlimme Steigerungen auftauchen ist der Gang zum TA notwendig und das kommt wirklich selten vor. Also warte erst mal ab und lass Dich nicht verrückt machen.
Danke:-)
@ alle: Danke für eure Antworten. Ich wusste das gar nicht, dass sich Katzen tatsächlich mit einem Menschenschnupfen anstecken können. Da hab ich echt was dazugelernt. Ich werd halt aufpassen, so gut es geht.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Von einer echten Viruserkältung von Mensch zu Tier hab ich noch nix gehört, das was mir bisher untergekommen ist, waren 'nur' Infekte; was man landläufig als Grippe bezeichnet, aber eigentlich ein grippaler Infekt ist (beileibe nicht die Influenza).

Euch Verschnieften allen tut sicher ein Salbeidampfbad gut. Kannst ja eine Kanne dampfenden Tee aufn Tisch stellen, dann haben alle was davon :wink:

Zugvogel
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Gute Idee, Salbei werd ich mir besorgen. Ich mach mir auch Teebaumöl in die Nase. Das hilft auch, bilde ich mir wenigstens ein. (Ich weiß, dass es für Katzen giftig ist)
 
Thema:

Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken? - Ähnliche Themen

  • Wir haben Erkältung

    Wir haben Erkältung: Hallooo meine Lieben! Ich glaube wir haben Erkältung. Goethe niest hin und wieder (könnte aber auch Staub sein, weil er das tut, wenn er grad...
  • Husten - Asthma, Erkältung oder nur zu dick?

    Husten - Asthma, Erkältung oder nur zu dick?: High Leutz! Mache mir ein klein wenig Sorgen über meinen Kater: Er ist ca. 6 Jahre alt, 7 kg schwer und ist ein reiner Drinnenkater. So, jetzt...
  • Kater hat Asthma und so oft eine Erkältung!

    Kater hat Asthma und so oft eine Erkältung!: Hallo, bei meinem 6-jährigem Kater wurde letztes Jahr im Mai Asthma festgestellt. Seit Dezember bekommt er nun wegen der gehäuften Anfälle...
  • Trockene Erkältung?

    Trockene Erkältung?: Liebe Foris, ich habe bereits in meinem Thread über Gina berichtet, dass Lotte seit ungefähr drei Wochen trocken schnupft und niest, d.h., es...
  • Was tun bei Erkältung?

    Was tun bei Erkältung?: Hallo, nachdem wir die anfänglichen Schwierigkeiten in den Griff bekommen haben, gibt es jetzt wieder ein kleines Problem. Ich bin seit einiger...
  • Ähnliche Themen
  • Wir haben Erkältung

    Wir haben Erkältung: Hallooo meine Lieben! Ich glaube wir haben Erkältung. Goethe niest hin und wieder (könnte aber auch Staub sein, weil er das tut, wenn er grad...
  • Husten - Asthma, Erkältung oder nur zu dick?

    Husten - Asthma, Erkältung oder nur zu dick?: High Leutz! Mache mir ein klein wenig Sorgen über meinen Kater: Er ist ca. 6 Jahre alt, 7 kg schwer und ist ein reiner Drinnenkater. So, jetzt...
  • Kater hat Asthma und so oft eine Erkältung!

    Kater hat Asthma und so oft eine Erkältung!: Hallo, bei meinem 6-jährigem Kater wurde letztes Jahr im Mai Asthma festgestellt. Seit Dezember bekommt er nun wegen der gehäuften Anfälle...
  • Trockene Erkältung?

    Trockene Erkältung?: Liebe Foris, ich habe bereits in meinem Thread über Gina berichtet, dass Lotte seit ungefähr drei Wochen trocken schnupft und niest, d.h., es...
  • Was tun bei Erkältung?

    Was tun bei Erkältung?: Hallo, nachdem wir die anfänglichen Schwierigkeiten in den Griff bekommen haben, gibt es jetzt wieder ein kleines Problem. Ich bin seit einiger...
  • Schlagworte

    ,

    dürfen katzen auch gemüse fressen

    ,

    erkältung von mensch auf katze

    ,
    koennen katzen sich bei menschen anstecken
    , können sich katzen beim menschen anstecken, können menschen katzen anstecken, können katzen sich beim menschen anstecken, ansteckung mensch katze, ensteckung von mensch auf katze, Können Menschen sich bei Katzen mit Magen Darm anstecken, ansteckungsgefahr katze beim menschen mit erkältung, ksnn man katzen mit einem virus anstecken, erkältung katze anstecken, erkältung mensch katze, können katzen sich beim menchen den grippalen infekt holen
    Top Unten