Erinnern sie sich an Freigang vor laaanger Zeit?

Diskutiere Erinnern sie sich an Freigang vor laaanger Zeit? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo::w Ihr Lieben, mmmhhhhh:roll: , manchmal stelle ich mir eine Frage: Können Katzen sich noch nach ein paar Jahren an Freigang erinnern...

Nala_

Gefällt mir
0
Hallo::w Ihr Lieben,

mmmhhhhh:roll: , manchmal stelle ich mir eine Frage:
Können Katzen sich noch nach ein paar Jahren an Freigang erinnern:?:
Und zwar war meine Kleine (jetzt 4) früher manchmal draußen. Da war sie gerade ein paar Monate alt. Sie gehörte ja früher meiner Nachbarin...:evil:
Leider war sie damals sehr zutraulich und
ist mit jedem in die Wohnung maschiert (was hätte da alles passieren können:roll: ).Hauptsache was zu futtern...
Tja, und nachdem sie meiner Nachbarin mal gezeigt hat was sie von ihr hält;-) , gehörte sie ziemlich schnell uns ( ich berichtete: http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=86935).
Ab da haben wir sie nie mehr raus gelassen. Sie machte aber auch keine Anstalten das sie wollte, miaute nicht, meckerte nicht... Und nach kurzer Zeit haben wir ja auch Lucky geholt.Wir beschäftigen die beiden genug, werden jetzt (erst jetzt?- ich weiß..:oops: ) unseren Balkon vernetzen.

Aber erinnert sie sich womöglich an den Freigang? Ich bekomme dann ein ganz schlechtes Gewissen. Ich wohne in einer ruhigen Straße, aber zwei Straßen weiter ist eine sehr stark befahrene Hauptstraße, und laut einer Nachbarin verschwinden öfters mal Miezen. Ich würde sterben vor Kummer. Sie ist ja auch so zutraulich-würde fast bei jedem mitlaufen
Den vernetzten Balkon bekommen sie jetzt auf jeden Fall .

Was meint ihr?::?

Alles Liebe

05.03.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erinnern sie sich an Freigang vor laaanger Zeit? . Dort wird jeder fündig!

stanglady

Gefällt mir
0
ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch Angst, dass Maxi, der jetzt bald raus darf, dem ersten, der ihn freundlich anspricht, einfach nachlatscht.

Ich glaube, wenn sie den Freigang wirklich vermissen würde, hätte sie Dir schon längst die Wohnung zerlegt. Sie hat ja einen Kumpel, eine guterzogene Dosine :wink: und frische Luft geniessen kann sie auch.

KittyNelli

Gefällt mir
4
Unsere Kitty und Neli hatten bis zu ihrem 5.Lebensmonat Freigang auf einem Bauernhof. Ob sie sich noch daran erinnern::? Ehrlich, das weiss ich auch nicht.

Da ich die gleichen Bedenken wie Du habe, sind sie hier Wohnungskatzen geworden.
Unsere wilde Nelli hat uns in den ersten Monaten durch ihre Kletterei an Ecken sehr viele Wände zerkratzt.
Sicher wären sie sehr gern rausgegangen, haben auch sehnsüchtig durch die Fenster/Netztür geschaut.

Als wir die Terrasse ausbruchsicher und für die Katzen spannend gestaltet hatten (Laufplanken, Gras, Wasser, eine ständig offene Klappe ins Haus), hat sich die Lage total entspannt.
Alle meine Katzen sind sehr viel draussen, auch bei schlechtem Wetter, das härtet ab.
Aber keine versucht, das Netz zu überwinden oder buddelt. Ich denke, damit sind sie schon sehr zufrieden.

So wird es auch bei Euch sein, wenn Du den Balkon vernetzt und paar schöne Aussichtsplätze für sie einrichtest!
Das ist so etwas Schönes für Katzen: die vielen Gerüche und Geräusche...

.

julesswell

Gefällt mir
0
Alois ist mit 8 Wochen auf der Straße gefunden worden, der will schon immer raus, aber für ihn ist draußen definitiv der Balkon.

Bruschetta war ja schon 6 Monate alt, als man sie "auflas". Sie scharrt immer in der Erde in den Blumenkästen, macht da auch rein, wenn man sie läßt, aber ansich ist - mein Empfinden - Futter, Liebe, Spielen und Balkon genug.

Nala_

Gefällt mir
0
Hey ::w

vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich doch schon ein wenig.
Manchmal überfällt mich eben das schlechte Gewissen, aber wir werden den Balkon jetzt ganz bestimmt Fellnasengerecht gestalten. Hier gibt es ja so viele tolle Tipps!!

Thema:

Erinnern sie sich an Freigang vor laaanger Zeit?

Schlagworte

können katzen sich erinnern

Top Unten