Erholung nach Kastration

Diskutiere Erholung nach Kastration im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallole Ihr nach 2 Tagen ist Cilly immernoch sehr verschlafen. Frisst und trinkt aber ansonsten ist sie seehr faul. Sie war ja schon seit ich...

Nia

Gast
Hallole Ihr

nach 2 Tagen ist Cilly immernoch sehr verschlafen. Frisst und trinkt aber ansonsten ist sie seehr faul.
Sie war ja schon seit ich sie
habe eine Schlafmaus, aber momentan übertrifft sie alles :)

Die Narbe lässt sie augenscheinlich in Ruhe, wobei ich sie nicht anfassen darf.

Das Vertrauensverhältnis hat aber leider wieder einen Knacks bekommen. Sie sind beide wieder sehr scheu und ängstlich geworden, und nun muss ich Ende März wieder mit Remo zur TÄ wegen Impfauffrischung.

Wie sollen sie jemals Vertrauen bekommen, wenn ich sie immer wieder in den Korb buggsieren muss und sie "gepisakt" werden.. :?

Gruß
Birgit
 
08.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erholung nach Kastration . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

mirjana

Gast
da habe ich ja anscheinend glück mit meinen beiden, denn komischerweise nehmen weder Bully noch Juni mir Tierarztbesuche krumm. ich bin trotzdem immer die gute ;)
Nia, ich wünsche Dir viel Glück, dass Deine beiden vielleicht auch noch merken, dass das alles gar nicht böse von dir gedacht ist. Und der Tip von Lilly klingt doch gut. So war es früher bei unserem Familienhund. Immer mußte ich mit Ihr zum TA, damit mein Vater nicht der böse ist. Nach ein paar Tagen hat sie mir aber auch immer wieder verziehen.

Drück Euch die Daumen.
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Birgit.

Lilly hat recht. Zumindest meinen Problemkater, der nach dem Tod seines Bruders ein gutes Jahr gebraucht hat, um sich auch nur wieder in meine Nähe zu trauen, hab ich für TA-Besuche von meiner Schwester fangen lassen. Zum einen kann sie es einfach besser (geb ich neidlos zu ;) ) und zum anderen war das Ergebnis wirklich so, daß ich als rettender Engel :roll: zum Schluss wieder den Katzenkorb aufgemacht habe, und er mir diese Nummer wohl sogar "abgekauft" hat. Jedenfalls wurde sein Vertrauen zu mir nach solchen Aktionen nicht kleiner, eher eine winzigkeit größer ;)

Gruß

Robert
 

Nia

Gast
Hallo ihr Lieben,

Danke erstmal für die Tips.

Ich weiß allerdings nicht ob er für sie nicht noch stressiger ist auf einmal eine fremde Person hinter ihnen herjagen zulassen. :?

Cilly geht es soweit recht gut, sie tobt nachts sogar wieder mit Remo, wobei sich das schon etwas mindert, also nicht mehr die ganze Nacht. So kann ich wenigstens och ein paar Stündchen schlafen.

Momentan weiß ich nicht ob ich es richtig mache mit den Beiden. Ich lasse sie einfach in Ruhe, versuch öfters mal sie zum Spielen zu locken aber nur Remo geht drauf ein. Cilly kommt nicht dazu, sie sitzt dann unterm Schrank und schaut zu. Momentan ist auch sie die große Faucherin.

Ich wußte von Anfang an das es mit den zwei Rabaucken nicht einfach werden würde, aber das es so schwer ist.....ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und dachte vielleicht wächst in der Zeit das Vertrauen weil ich ja viel daheim war und mit ihnen machen konnte. Pustekuchen.

Nun ist mein Urlaub rum, und es ist wieder wie am Anfang.

Wenn ich so Eure Berichte lese und was Eure Fellnasen so alles anstellen und schmusen, könnt ich direkt etwas neidisch werden... :?


Birgit
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo Nia,

lass den Kopf nicht hängen, die Beiden kommen sicher irgendwann ganz von alleine auf dich zu und wollen ihre Streicheleinheiten abholen.

Gibt es ein Leckerchen welches sie besonders gerne mögen?
Wenn ja, dann reiche es ihnen in den Transportkorb wenn du sie drinnen hast so als Belohnung.
Lass doch die Box einige Zeit in der Wohnung stehen, so dass die Beiden
sich mit ihr besser anfreunden könnnen.

Aber vielleicht machst du das alles ja schon,...hab sonst gerade auch keine Idee.

Ich drück dir die Daumen, das sie bald wie Kletten an dir hängen :wink:

Liebe Grüße
Petra
 
Thema:

Erholung nach Kastration

Erholung nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Kastrationswunde Katze

    Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

    Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Kater nach Kastration

    Kater nach Kastration: Guten Abend liebes Forum, ich wende mich an diejenigen von euch, die mehr Erfahrung mit Katerchen haben als ich ( hatte bisher nur Katzen ), weil...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

    Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Ähnliche Themen
  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Kastrationswunde Katze

    Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

    Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Kater nach Kastration

    Kater nach Kastration: Guten Abend liebes Forum, ich wende mich an diejenigen von euch, die mehr Erfahrung mit Katerchen haben als ich ( hatte bisher nur Katzen ), weil...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

    Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Schlagworte

    regeneration nach katzenkastration

    ,

    mittel gegen blähungen katzen

    ,

    erholung nach kastration katze

    ,
    dürfen katzen kürbis essen
    , kastration rassekatze erholung, , kater kastration regeneration, Erholung kastration kater
    Top Unten