Erhöhte Leberwerte und Guardacid

Diskutiere Erhöhte Leberwerte und Guardacid im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Foris, ich habe leider ein Problem mit meinem Kater Sammy. Vor etwa 8-10 Jahren (ich weis leider nicht mehr genau wie lange) hatte er...

Loona_Sammy

Registriert seit
22.04.2016
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Liebe Foris,


ich habe leider ein Problem mit meinem Kater Sammy. Vor etwa 8-10 Jahren (ich weis leider nicht mehr genau wie lange) hatte er Struvitsteine. Nach einem Tipp hier aus dem Forum hat er seitdem 2x täglich eine Guardacid Tablette bekommen und es
ist auch nichts mehr aufgetreten.
Jetzt wurde letztens jedoch bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung festgestellt, dass seine Blutwerte ALT und AST zu hoch sind (über 1000 bzw 311).
Der TA wollte dann noch weitere Werte bestimmen und das Blut ins Labor schicken (die erste Untersuchung war bei ihm im Haus) und da waren dann die Werte:

ALT 838,3
AST 126,7
GLDH 61,5

Ultraschall unauffällig. Schilddrüsenwerte in Ordnung. Ich muss noch dazu sagen, dass wir vor der zweiten Blutabnahme das Guardacid 24 Stunden lang abgesetzt haben. Zwischen erster und 2. Blutabnahme sind 3 Tage vergangen (1. am Mo, 2. am Do mit 24 Stunden vorher absetzen).

Jetzt sollen wir die UroPet Paste geben aber die mag er gar nicht. Hab sie ihm jetzt aufs Beinchen schmieren müssen. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann das wirklich an den Tabletten liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
14.07.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erhöhte Leberwerte und Guardacid . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.462
Gefällt mir
4.838
Hallo Loona_Sammy,

ich bin hier gerade am zurücklesen und dabei auf deinen thread gestoßen.
leider kann ich dir selbst bei deinem problem nicht helfen, aber ich hole ihn hier mal durch meine antwort für dich wieder hoch, damit er nicht übersehen wird...... es sind sicher viele user im urlaub, daher bist du sicher zu weit runter gerutscht und es hat keiner geantwortet, sorry.

grundsätzlich lasse ich persönlich bei unseren katzen immer eine untersuchung im auswärtigen labor machen, die sind einfach viel genauer als in den meisten praxis-laboren.

hast du es schon probiert die paste in einem leck-snack zu verrühren...... unsere fahren sehr auf diese halbflüssigen crenigen schleckerlis von rossmann ab und da wird fast alles drin einfach mit aufgeschleckt, der geruch ist scheinbar für katzen unwiderstehlich und überdeckt vieles was sie sonst nicht mögen.

sorry für meine blöde kleinschreibung, ich kann z.zt. nur mit einem finger tippen.

lg waltraud
 
Thema:

Erhöhte Leberwerte und Guardacid

Erhöhte Leberwerte und Guardacid - Ähnliche Themen

  • Leberwerte erhöht - Erfahrungswerte gesucht

    Leberwerte erhöht - Erfahrungswerte gesucht: Guten Tag Forumsgemeinde, Mein Kater Shippou 15 Jahre kastriert, reine Hauskatze, leidet unter Hyperthyreose. Er bekommt täglich 2 Tabletten...
  • Leberwerte erhöht

    Leberwerte erhöht: Hallo liebe Foris, am Montag war ich mit meinen beiden Fellnasen beim Tierarzt. Hier soll es jetzt mal nur um meinen 8-jährigen Kater Billy...
  • erhöhte Leberwerte > Katze frißt nicht

    erhöhte Leberwerte > Katze frißt nicht: Ich bin mit meinem Latein am Ende von daher ich mir das einfach von der Seele schreiben. Mein Kater (12 Jahre) frißt seit vergangen Monatg...
  • erhöhte Leberwerte - aber Kater gehts gut - was tun?

    erhöhte Leberwerte - aber Kater gehts gut - was tun?: Hallo Zusammen, habe bei meinem Kater ein großes Blutbild machen lassen + Röntgen. Er kommt aus dem Tierheim, ist seit einigen Wochen bei mir und...
  • stark erhöhte Leberwerte/ Durchfall

    stark erhöhte Leberwerte/ Durchfall: hallo ihr lieben, ich bin verzweifelt: seit 2 jahren habe ich eine katze (mullie), der tierarzt schätzt sie auf ca. 5-7 jahre. sie ist seit...
  • Ähnliche Themen
  • Leberwerte erhöht - Erfahrungswerte gesucht

    Leberwerte erhöht - Erfahrungswerte gesucht: Guten Tag Forumsgemeinde, Mein Kater Shippou 15 Jahre kastriert, reine Hauskatze, leidet unter Hyperthyreose. Er bekommt täglich 2 Tabletten...
  • Leberwerte erhöht

    Leberwerte erhöht: Hallo liebe Foris, am Montag war ich mit meinen beiden Fellnasen beim Tierarzt. Hier soll es jetzt mal nur um meinen 8-jährigen Kater Billy...
  • erhöhte Leberwerte > Katze frißt nicht

    erhöhte Leberwerte > Katze frißt nicht: Ich bin mit meinem Latein am Ende von daher ich mir das einfach von der Seele schreiben. Mein Kater (12 Jahre) frißt seit vergangen Monatg...
  • erhöhte Leberwerte - aber Kater gehts gut - was tun?

    erhöhte Leberwerte - aber Kater gehts gut - was tun?: Hallo Zusammen, habe bei meinem Kater ein großes Blutbild machen lassen + Röntgen. Er kommt aus dem Tierheim, ist seit einigen Wochen bei mir und...
  • stark erhöhte Leberwerte/ Durchfall

    stark erhöhte Leberwerte/ Durchfall: hallo ihr lieben, ich bin verzweifelt: seit 2 jahren habe ich eine katze (mullie), der tierarzt schätzt sie auf ca. 5-7 jahre. sie ist seit...
  • Top Unten