Ergebniss von Nalas Blasensteinen ! Wer kennt sich aus und mag mal gucken ?

Diskutiere Ergebniss von Nalas Blasensteinen ! Wer kennt sich aus und mag mal gucken ? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben ! War soeben mit Nala "Steinhaufen" nochmal in der Klinik damit sie nochmal angeguckt wird und um das Ergebniss der...

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Hallo ihr Lieben !

War soeben mit Nala "Steinhaufen" nochmal in der Klinik damit sie nochmal angeguckt wird und um das Ergebniss der Steinuntersuchung abzuholen
!

Herausgekommen ist Folgendes:

Calcium +++
Oxalat +++
Cystin +++

Die Ärztin in der Klinik rät uns, das Nafu mit extra Wasser zu panschen und erstmal nur gegen das Calcium und das Oxalat vorzugehen.

Montag gehts zum Fädenziehen zum HausTA und mit dem soll dann alles weiter besprochen werden.

Was können wir hinsichtlich Futter machen ? Unsere bekommen Felidae TroFu und abends gibts NaFu::?

Freue mich über jede Antwort und jeden Ratschlag:wink:

04.09.2007

Anzeige

Gast

Beto

Gefällt mir
0
Hallo::w
Ich hoffe, ich erzähle nix falsches, aber so wie es aussieht, ist der Urin von Nala zu sauer, sodass sich die Oxalat-Steine gebildet haben. Also braucht sie ein Futter, welches den Urin eher mild macht, oder?
Meine Ummel ist Struvitgeplagt, also das Gegenteil... Auch bei ihr ist es wichtig, dass sie ganz ganz viel trinkt und um Himmels Willen kein TroFu mehr bekommt.
Welches Futter da nun aber am geeignetsten ist, kann dir hoffentlich jemand anders sagen.

Grüßle,
Beto

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Mhm hat sonst keiner Tipps ? Ich kenn mich da nicht aus und will nur,dass meiner Süßen in Zukunft sowas erspart bleibt:oops:

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Ach herrje, kann die Maus nicht einfach "nur" Struvit haben? Das ließe sich einfacher behandeln.

Tja, sieht wohl nach leider Oxalat aus, ich habe keine Tipps auf Lager (nur in die andere Richtung..)
Ich würde mir erstmal Indikatorpapier besorgen, um den ph-Wert zu prüfen. Er sollte wohl über 6 liegen (ideal ist so 6,5)
Aber wie man das hinbekommt? Maike, sorry :oops: ich weiß es nicht.

Haben wir hier im Forum denn keine weiteren Katzen mit Oxalat?

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Ach herrje, kann die Maus nicht einfach "nur" Struvit haben? Das ließe sich einfacher behandeln.

Tja, sieht wohl nach leider Oxalat aus, ich habe keine Tipps auf Lager (nur in die andere Richtung..)
Ich würde mir erstmal Indikatorpapier besorgen, um den ph-Wert zu prüfen. Er sollte wohl über 6 liegen (ideal ist so 6,5)
Aber wie man das hinbekommt? Maike, sorry :oops: ich weiß es nicht.

Haben wir hier im Forum denn keine weiteren Katzen mit Oxalat?
Tja sie nimmt alles mit,was sie kriegen kann ! :roll: Naja solange Nala weiterhin in die Dusche pieselt ist das mit dem Testen kein Problem-allerdings wollte ich ihr das eigentlich wieder abgewöhnen:?

fienchen1996

Gefällt mir
0
Hallo,

guckt mal, was ich dazu gefunden habe. Kann allerdings über den Wahrheitsgehalt nix sagen ::? kenne das Präparat nicht. Aber wäre es nicht einen Versuch wert?

BLASENGRIEß

Die chinesische Kräuterheilkunde arbeitet mit der Eurologist Formel, die Blasengrieß oder Steine bis zu einem Zentimeter Durchschnitt auflösst. Die Kräuter wirken innerhalb weniger Tage. Sie sind eine gute Alternative zum Antibiotika oder einer Anti-Grieß-Diät. Man kann nach einer Woche mit der Gabe von einer teuren Anti-Grieß-Diät aufhören und sie können ihrem Haustier wieder sein Lieblingsfutter geben.
Es hat eine starke antibakterielle Wirkung die eine Blasenentzündung heilen kann. Es öffnet die Harnwege und die Menge vom Urin wird vermehrt. Somit Können kleine Stücke Blasengrieß auf dem natürlichen Weg ausgeschieden werden. Hierdurch eintsteht die schnelle Wirkung von Eurologist Formel.

Anwendung bei: Blasengriess, Blasensteine ( bis zu 1 cm Durchschnitt) und Blasenentzündung. Es wirkt gegen alle Sorten Blasengriess Calciumoxalat-Griess, Struvit-Griess, Calciumphosphat-Griess, Harnsäure-Griess (Struvit-Urolithiasis), Kalzium-Griess (Kalziumoxalat, Kalziumphosphat), Magnesium-Ammonium-Phosphat-(Struvit-)Griess, Calciumcarbonat-Griess und Zystin-Griess.

Merkmale: Blut im Urin, ständiger Harndrang, Schmerzen beim Wasserlassen, pressen während des Wasserlassens, Inkontinenz, abweichende Farbe des Urins, Verhaltensveränderungen so wie z.B. : Unruhe, Apetietlosigkeit, sich zurück ziehen oder das Essen verweigern. Urinieren in der Wohnung oder an unbekannten Plätzen.

javascript:order('Eurologist%2090%20Tabletten%20250%20mg',20.42)
Eurologist (=Urologist), 250 mg Tabletten
90 Tabl.
€ 20,42
javascript:order('Eurologist%2090%20Tabletten%201000%20mg',33.63)
Eurologist (=Urologist), 1000 mg Tabletten
90 Tabl.
€ 33,63
javascript:order('Eurologist%20180%20Tabletten%201000%20mg',61.72)
Eurologist (=Urologist), 1000 mg Tabletten
180 Tabl.
€ 61,72

Dosierung Eurologist für:

[SIZE=-1]Hund, Katze, Ziege, Gerbil, Meerschweinchen, Hamster und übrige kleine Haustiere.

Ist geeignet für Tiere jeden Alters, auch Welpen und kleine Katzen.

[SIZE=-1]Körpergewicht[/SIZE][SIZE=-1]Erste 10 Tage[/SIZE][SIZE=-1]Ab 10 Tagen[/SIZE][SIZE=-1]Bis ± 1 kg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 1 Tablette à 300 mg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 0,5 Tablette à 300 mg[/SIZE][SIZE=-1]Bis ± 5 kg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 2 Tabletten à 300 mg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 1 Tablette à 300 mg[/SIZE][SIZE=-1]Bis ± 10 kg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 1 Tablette à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 0,5 Tablette à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]Bis ± 20 - 25 kg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 2 Tabletten à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 1 Tablette à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]Bis ± 30 kg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 3 Tabletten à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 1,5 Tablette à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]Bis ± 40 kg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 4 Tabletten à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 2 Tabletten à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]Bis ± 50 kg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 5 Tabletten à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 2,5 Tablette à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]Mehr 60 kg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 6 Tabletten à 1200 mg[/SIZE][SIZE=-1]2 x täglich 3 Tabletten à 1200 mg[/SIZE]
[/SIZE]

Bei ersten Problemen darf man die Dosierung in der ersten Woche verdoppeln.

Resultat: ist innerhalb weniger Tage zu erwarten.

Preise:
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/index.php?MOD=webshop&A=addToCart&PID=145[SIZE=-1]Eurologist™, 300 mg Tabletten[/SIZE][SIZE=-1] 90 Tabl.[/SIZE][SIZE=-1]€ 20,42[/SIZE]http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/index.php?MOD=webshop&A=addToCart&PID=146[SIZE=-1]Eurologist™, 1200 mg Tabletten[/SIZE][SIZE=-1] 90 Tabl.[/SIZE][SIZE=-1]€ 33,63[/SIZE]http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/index.php?MOD=webshop&A=addToCart&PID=147[SIZE=-1]Eurologist™, 1200 mg Tabletten[/SIZE][SIZE=-1]180 Tabl.[/SIZE][SIZE=-1]€ 61,72[/SIZE]

Gefunden bei: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de

Viele Grüße,
Heike

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Alisee hatte 2 Calziumoxalatsteine (sowie einen Struvitstein). Nun bekommt sie ausschliesslich hochwertiges Nassfutter (Grau, Petnatur, Felidae) welches ich mit Wasser strecke und BARF. Die OP war letztes Jahr im Dezember und bisher gibt es keine Anzeichen für eine erneute Erkrankung. Zudem hat sie bei mir ein ruhiges/stressfreies Leben mit 3 KaKlos für 2 Katzen.

Fettreiches Futter soll sich gut eignen mit einem möglichst geringen Calzium/Phosphor -Anteil.

Thema:

Ergebniss von Nalas Blasensteinen ! Wer kennt sich aus und mag mal gucken ?

Ergebniss von Nalas Blasensteinen ! Wer kennt sich aus und mag mal gucken ? - Ähnliche Themen

• Diverse Ergebnisse (Struvit, E-Coli und Schilddrüse) - brauche Tipps

Diverse Ergebnisse (Struvit, E-Coli und Schilddrüse) - brauche Tipps: Hallo ihr Lieben, also, am Dienstag hatte ich meine beiden Mädels ja zur OP. Die kleine wurde "nur" kastriert. Bei der großen wurde ein Tumor...