Hallo Stephanie,
sollte es aus medizinischer Sicht erforderlich sein, weil sich die Mittel nicht miteinander vertragen, ist es keine Frage.
Was für eine Lebenserwartung gibt der TA? Mehr als 1/2 Jahr?
Dann würde ich, wenn wie gesagt keine Wechselwirkungen zu befürchten sind, das Vollprogramm durchziehen, samt Wurmkur, Flohmittel und Impfungen. Genau das was Du machen würdest wenn er völlig OK wäre. Da Du 2 x tgl. sowieso Medi geben mußt, kommt es auf die 1 Tablette mehr oder weniger auch nicht an. Stress vermeiden hört sich gut an. Vielleicht - wenn Autofahrten ihn aufregen - läßt Du lieber den oder einen TA zu Euch kommen. Wurmmittel läßt Du eines geben was Du nicht 3 Tage geben mußt bzw. eines was er leicht nimmt. (Je was bei Dir besser geht). Beim Flohmittel kannst Du doch Spot on (Stronghold/Fontline) nehmen, beim Kuscheln aufgetragen - meist ohne Stress! Falls er das "Zeug" nicht abkann, frage Deinen TA mal nach Ivomec oral eingegeben ins Essen gemischt (Antiparasitikum hilft nur nicht gegen Bandwürmer)
Da er ein "Draußi" ist würde ich auf alle Fälle Ihn Kennzeichnen falls das bisher nicht geschehen ist (z. B. Chip, etc.) - ich kenne Deine Ortschaft nicht - aber da er ständig Medikamente bracht ist es wohl wichtig das er die bekommt und sollte er Fremd gehen und mal einen Anfall bekommen wird man Dich bald verständigen.
Liebe Grüße
Elke