CocoChanel
- Gefällt mir
- 0
Liebe Foris,
ich hatte schon öfter von meinem Katerchen Balou berichet.
Lt. Tierarzt hat er eine chronische Hepatitis. Hier die Historie in Kurzform:
- November 2008, wir bringen Balou zum TA, da er innerhalb einer Stunde fast 10 mal auf die Toilette rennt, aber nur presst, und nichts kommt. Blutuntersuchung: Entzündung im Körper, Leber Wert (ALT)
stark erhöht (normal geht dieser bis 100). 2 Tage in der Klinik, AB intravenös, Entlassung, ALT Wert besser
- Dezember 2008 / Januar 2009, stationärer Aufenthalt für eine Woche, AB intravenös, ALT Wert ging langsam runter, lag am Ende bei ca. 300, AB Tabletten nach Entlassung für weitere 10 Tage
- April 2009 nochmals 3 Tage Klinik, ab hier bekam Balou Cortision, damit ist der ALT Wert im Griff (er lag schon bei über 1000!).
Balou bekam seit November letzten Jahres alle 4 - 6 Wochen Blut abgenommen, die Werte waren mit Cortision dann besser, sobald dieses abgesetzt wurde, wurden diese wieder schlechter.
Derzeit erhält er:
- Cortison (jeden 3. Tag als Langzeitmedikament)
- Legavit (Aufbaupräparat für die Leber)
- Globuli (von der Tierhomöopatin, bei der wir zusätzlich waren)
So macht Balou einen fitten Eindruck, er ist nur sehr mäkelig mit dem Essen
Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?
Ich bin mit dem Cortision nicht glücklich und freue mich über Nachrichten von Euch, Balou ist erst 2,5 Jahre alt ....
Danke und Grüße,
Dani
ich hatte schon öfter von meinem Katerchen Balou berichet.
Lt. Tierarzt hat er eine chronische Hepatitis. Hier die Historie in Kurzform:
- November 2008, wir bringen Balou zum TA, da er innerhalb einer Stunde fast 10 mal auf die Toilette rennt, aber nur presst, und nichts kommt. Blutuntersuchung: Entzündung im Körper, Leber Wert (ALT)
- Dezember 2008 / Januar 2009, stationärer Aufenthalt für eine Woche, AB intravenös, ALT Wert ging langsam runter, lag am Ende bei ca. 300, AB Tabletten nach Entlassung für weitere 10 Tage
- April 2009 nochmals 3 Tage Klinik, ab hier bekam Balou Cortision, damit ist der ALT Wert im Griff (er lag schon bei über 1000!).
Balou bekam seit November letzten Jahres alle 4 - 6 Wochen Blut abgenommen, die Werte waren mit Cortision dann besser, sobald dieses abgesetzt wurde, wurden diese wieder schlechter.
Derzeit erhält er:
- Cortison (jeden 3. Tag als Langzeitmedikament)
- Legavit (Aufbaupräparat für die Leber)
- Globuli (von der Tierhomöopatin, bei der wir zusätzlich waren)
So macht Balou einen fitten Eindruck, er ist nur sehr mäkelig mit dem Essen

Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?
Ich bin mit dem Cortision nicht glücklich und freue mich über Nachrichten von Euch, Balou ist erst 2,5 Jahre alt ....
Danke und Grüße,
Dani