Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis

Diskutiere Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Foris, ich hatte schon öfter von meinem Katerchen Balou berichet. Lt. Tierarzt hat er eine chronische Hepatitis. Hier die Historie in...

CocoChanel

Gefällt mir
0
Liebe Foris,

ich hatte schon öfter von meinem Katerchen Balou berichet.

Lt. Tierarzt hat er eine chronische Hepatitis. Hier die Historie in Kurzform:

- November 2008, wir bringen Balou zum TA, da er innerhalb einer Stunde fast 10 mal auf die Toilette rennt, aber nur presst, und nichts kommt. Blutuntersuchung: Entzündung im Körper, Leber Wert (ALT)
stark erhöht (normal geht dieser bis 100). 2 Tage in der Klinik, AB intravenös, Entlassung, ALT Wert besser
- Dezember 2008 / Januar 2009, stationärer Aufenthalt für eine Woche, AB intravenös, ALT Wert ging langsam runter, lag am Ende bei ca. 300, AB Tabletten nach Entlassung für weitere 10 Tage
- April 2009 nochmals 3 Tage Klinik, ab hier bekam Balou Cortision, damit ist der ALT Wert im Griff (er lag schon bei über 1000!).

Balou bekam seit November letzten Jahres alle 4 - 6 Wochen Blut abgenommen, die Werte waren mit Cortision dann besser, sobald dieses abgesetzt wurde, wurden diese wieder schlechter.

Derzeit erhält er:
- Cortison (jeden 3. Tag als Langzeitmedikament)
- Legavit (Aufbaupräparat für die Leber)
- Globuli (von der Tierhomöopatin, bei der wir zusätzlich waren)

So macht Balou einen fitten Eindruck, er ist nur sehr mäkelig mit dem Essen :oops:

Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?
Ich bin mit dem Cortision nicht glücklich und freue mich über Nachrichten von Euch, Balou ist erst 2,5 Jahre alt ....

Danke und Grüße,
Dani

01.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Dani,

leider kann ich dir da so gar nicht weiterhelfen, deshalb gibts von mir nur nen Schubser.

Ich freu mich das dein Balou einen fitten Eindruck mach, knuddel ihn mal von mir.

lieben Gruß,

christine

CocoChanel

Gefällt mir
0
*nochmal nach oben schubs*

CocoChanel

Gefällt mir
0
Schade, ich habe schon gehofft hier ein paar Antworten oder nette Worte zu erhalten :oops:

Thema:

Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis

Erfahrungswerte, Balou hat eine chronische Hepatitis - Ähnliche Themen

• Leberwerte erhöht - Erfahrungswerte gesucht

Leberwerte erhöht - Erfahrungswerte gesucht: Guten Tag Forumsgemeinde, Mein Kater Shippou 15 Jahre kastriert, reine Hauskatze, leidet unter Hyperthyreose. Er bekommt täglich 2 Tabletten...
  • Keiner weiß genau was Balou hat

Keiner weiß genau was Balou hat: Ist es "nur" ein Darmverschluss??? Hallo erstmal, ich habe mich soeben entschlossen mich hier anzumelden, weil ich nicht mehr so recht weiter...
  • nach Balou nun auch Maxi Pankreatitis

nach Balou nun auch Maxi Pankreatitis: ich glaube ich werde noch verrückt nachdem es Balou nun wieder besser geht , haben wir gestern bei Maxi die gleiche Diagnose bekommen gestern...
  • DF: Hilfe, Balou verar**** mich

DF: Hilfe, Balou verar**** mich: Ich hatte ja schonmal gepostet, dass er nach seinem Frikadellenklau (ordentlich mit Zwiebeln) DF bekommen hat - nun schon eine Woche. Gestern...
  • Balou hat Durchfall :-(

Balou hat Durchfall :-(: Hallo, mein Sorgenkind schlägt wieder zu... Seit gestern morgen hat Balou Durchfall :cry: Gestern "nur" einmal, als ich gerade heim kam, habe ich...