Erfahrungsbericht

Diskutiere Erfahrungsbericht im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Manche erinnern sich vielleicht, dass ich es mit meiner Pauli ne Zeitlang nicht ganz leicht hatte, was das Fressen anbelangt. Sie hat oft...

linda

Gefällt mir
0
Hallo!

Manche erinnern sich vielleicht, dass ich es mit meiner Pauli ne Zeitlang nicht ganz leicht hatte, was das Fressen anbelangt. Sie hat oft erbrochen und war sehr mäkelig und auch ziemlich dünn.
Ich
dachte immer, dieses ganze Premiumfutterzeug ist so ein Schmarrn, mit dem uns nur das geld aus der Tasche gezogen wird. Ich war mir auch nicht so sicher, ob das nicht alles überzogen ist, so nen Aufstand um das zu machen, was die Katze frisst. Also, ich war sehr skleptisch.
Aber, was soll ich sagen, Pauli ist jetzt seit einiger zeit ganz aus Premiumfutter umgestellt, und ihr gehts primstens. Kein Erbrechen und zur Fressmaschine hat sie sich auch entwickelt.
Also, das nur für alle, die wie ich skeptisch sind. Und zum finanziellen, ich merk den Unterschied garnicht.

Liebe Grüße, Linda

06.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungsbericht . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
das freut mich sehr für dich und für pauli.
aber sag mal, was ist den primstens :?: ich kenn nur prima oder bestens :P

linda

Gefällt mir
0
Primstens ist denke ich mal eine Mischung aus beidem. Fällt mir auch grade auf, dass das normalerweise garnicht zu meinenm aktiven Wortschatz gehört. Das muss ein kleines Aufstoßen von Jugendsprache gewesen sein oder so... :wink:

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
Hier im Forum gibt es ja einge Disskusionen/Thraeds rund um Premiumfutter, die ich auch mit Interesse lese...:lol:
:idea: Zum Kostenfaktor:Aus den zahlreichen Beiträgen geht hervor, dass Premiumfutter auf die Dauer nicht teurer ist, eher im Gegenteil, da man ja von diesem Futter aufgrund der Inhaltsstoffe ja weniger braucht :!:
Gab auch schon Kostenaufstellung von Benutzern, nur weiß ich nicht mehr wo...

Muffin

Gefällt mir
0
hallo nini,

guckst du hier
tom und ich haben mal die kosten zusammengestellt.

eines möchte ich bei diesen diskussionen doch noch loswerden. niemand ist ein schlechterer katzenhalter wenn er dieses premiumfutter nicht gibt.

ich, und ich glaube auch tom, sind eben davon überzeugt, und wenn jemand fragen dazu hat beantworten wir diese auch gerne.

Tom70

Gefällt mir
0
eines möchte ich bei diesen diskussionen doch noch loswerden. niemand ist ein schlechterer katzenhalter wenn er dieses premiumfutter nicht gibt.

ich, und ich glaube auch tom, sind eben davon überzeugt, und wenn jemand fragen dazu hat beantworten wir diese auch gerne.
Ja, ich bin auch von dem Futter überzeugt, zumal ich selbst anfangs Whiskas & Co ein paar Wochen gefüttert habe und somit die Unterschiede nicht nur vom "Hören Sagen" kenne. Niemand ist ein böser Katzenhalter weil er das angeblich "falsche" Futter gibt. Ich bin ja hier auf keiner Mission ;-) auch wenn das vielleicht mancher so aufnehmen mag. Ich geb nur eine Anregung, dass hinter dem lila Horizont ;-) doch noch was ist. Und ich freue mich immer wieder zu lesen, wenn Mäkelmiezen die bisher das Supermarktfutter hatten sich plötzlich auf "Felidae" oder "Almo Nature" stürzen und damit Verwunderung bei ihren Besitzern auslösen. Und ich denke, dass sich die hochwertigen Sorten weiter ausbreiten werden. Ich hab in meinem Fressnapf schon Probleme, bestimmte Almo Nature Sorten zu bekommen, weil die schlicht ausverkauft sind und das bei Preisen von immerhin 0,89 Euro für eine 70g Dose (Döschen ;-)). Scheint sich herumzusprechen.

Grüße
Thomas

Thema:

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht "Porta 21", das Alleinfutter ;o)

Erfahrungsbericht "Porta 21", das Alleinfutter ;o): Hallo, Ich habe vor anderthalb Jahren (oder so) mal ne Dose Porta 21 gehabt. Aber weil es kein Alleinfutter "ist", habe ich es nicht wieder...
  • Erfahrungsberichte Felidae?

Erfahrungsberichte Felidae?: Hallo zusammen ich bins schon wieder... ::w Beim stöbern im Internet habe ich gesehen, dass Felidae auch in der Schweiz lieferbar ist. Nun...
  • kattovit low calorie - erfahrungsberichte von diätkatzen?

kattovit low calorie - erfahrungsberichte von diätkatzen?: hallo liebe foris, ich habe meine 3 jährige katzendame minnie (sie müsste eigentlich maxi heissen) vor ca 2 monaten auf diät gesetzt und seitdem...