Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf?

Diskutiere Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? im Ernährung Top-Themen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen. Also mich interessiert welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr mit Online-Shops gemacht? Meine sind ziemlich gemischt...
oliverr

oliverr

Gefällt mir
0
Hallo zusammen.
Also mich interessiert welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr mit Online-Shops gemacht?
Meine sind ziemlich gemischt - meine letzte Bestellung bei Pfotino war
nicht so gut, habe sehr lange auf meine Lieferung gewartete.
Mit Zooplus war es mal so und mal so - die sind günstig, aber meist bekomme ich geknickte Dosen, zerrissener Karton...
Mit Mypet Tierbedarf habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut, schneller Lieferservice und tolle die haben tolle Verpackungen.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Online Shops? Habt ihr einen Lieblingsshop oder richtet ihr euch vorwiegend nach den aktuellen Angeboten?

Bin gespannt auf eure Antworten.

19.01.2020

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nula

Nula

Gefällt mir
836
Hey
Ich hab die Erfahrung gemacht das es mit den Online Shops wunderbar funktioniert.
Mit den Paketboten wird es allerdings um so schwieriger um so schwerer mein Paket ist.
Die letzten beiden male als ich gleich 2 mal das Doppelpaket Streu (48 kg) bestellt habe sind die Päckchen mit dem vermerk Empfänger unbekannt verzogen zurück geschickt worden...
Da kann ich jetzt aber nicht den Online Shop für verantwortlich machen.
Bei zerbeuelten Dosen würde ich mich jetzt auch fragen ob die wirklich vom Shop so verschickt wurden.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
311
Hallo Oliverr,

in Deiner Vorstellung hast Du geschrieben, dass Du in Hamburg wohnst.
Und Du bestellst bei einem Internet-Shop in der Schweiz?

Wie ist das dann mit Versandkosten und Zoll geregelt?

Karin61

Karin61

Gefällt mir
471
Bei Zooplus bekommst man zu 99% immer verbeulte Dosen. Ich lasse mir eine Gutschrift darüber geben. Aber ich würde auch schon gerne wechseln, wenn ich einen anderen Anbieter finde. Hab ich auch schon gemacht, ich glaube bitiba und es stellt sich heraus, das es eine Schwesterfirma von Zooplus ist. Die Dosen kamen auch da zerbeult. Ich bekomme meine Lieferungen über Hermes und die Außenpackungen sind immer in Ordnung. Es liegt an der Firma. Seuffzzzzzzzzzzz LG Karin

Karin61

Karin61

Gefällt mir
471
Hallo Oliverr,

in Deiner Vorstellung hast Du geschrieben, dass Du in Hamburg wohnst.
Und Du bestellst bei einem Internet-Shop in der Schweiz?

Wie ist das dann mit Versandkosten und Zoll geregelt?
Das würde mich aber auch sehr interessieren. Billiger kann die Schweiz nicht sein, hab ne Schwester dort und kenne die Preise....................Karin

Strexe

Strexe

Gefällt mir
366
Der Threadersteller postet pro Thema immer nur einen Beitrag und antwortet nie. Freut sich aber laut eigener Vorstellung auf regen Austausch. Nach vielen Monaten wird wieder ein neues Thema eröffnet mit einem Link zu einem Shop. Ich empfinde das als Zeitverschwendung, solchen "Witzbolden" zu antworten.

Smee

Smee

Gefällt mir
1.329
Bei Zooplus bekommst man zu 99% immer verbeulte Dosen. Ich lasse mir eine Gutschrift darüber geben. Aber ich würde auch schon gerne wechseln, wenn ich einen anderen Anbieter finde. Hab ich auch schon gemacht, ich glaube bitiba und es stellt sich heraus, das es eine Schwesterfirma von Zooplus ist. Die Dosen kamen auch da zerbeult. Ich bekomme meine Lieferungen über Hermes und die Außenpackungen sind immer in Ordnung. Es liegt an der Firma. Seuffzzzzzzzzzzz LG Karin
Es ist wirklich so, Bestellungen von zooplus/bitiba kamen bei mir immer verbeult, beschädigt oder sogar ausgelaufen/offen an. Die Verpackung war immer in Ordnung. Deshalb bestelle ich da seit Jahren nichts mehr.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
1.123
Also ich bestelle viel bei Bitiba, Versand geht super schnell und noch nie war etwas kaputt...

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
354
Geht es nur ums Futter, oder auch um anderes Zubehör?
Fürs Futter habe ich seit Jahren ein Abo beim Katzenkontor und da kam noch nie eine verbeulte Dose an.

Sonstiges Zubehör bestelle ich halt oft auf Amazon.

Princi

Princi

Gefällt mir
390
Bei Zooplus sind bei mir auch immer die Hälfte der Dosen verbeult.
Auch andere Sachen sind oft kaputt, eine der Tranportboxen kam direkt kaputt an, sowie eine Flasche Home Comfort Spray.
Ist aber auch kein Wunder, es wird alles ohne Polstermaterial in einen großen Karton geworfen, der oft auch noch zu einem Viertel leer ist, damit alles gut rumfliegen kann.
Absolut stümperhaft.

Bei Bitiba habe ich jetzt mal Futter mitbestellt, als ich den Kratzbaum bestellt habe, dort waren interessanterweise die Dosen in Ordnung, obwohl es ja auch zu Zooplus gehört.

Bei Sandras Tieroase war alles piccobello, ist aber preislich natürlich höher.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
337
Ich kaufe seit vielen Jahren bei Zooplus. Noch nie ist eine Dose verbeult angekommen oder es war irgendetwas kaputt.
Ich bin da super zufrieden.

xioni

xioni

Gefällt mir
1.481
Zerbeulte Dosen von Zooplus habe ich auch häufiger. Allerdings werde ich aus dem Lager in Rumänien (Sibiu) beliefert und das ganze ist gut verpackt.
Das scheint ja dann eher, als ob Zooplus die Ware schon verbeult bekommt.....

Karin61

Karin61

Gefällt mir
471
Ja Andrea, den Verdacht hatte ich ihnen auch mal so mitgeteilt. "Wir geben es weiter" und das schon seit 3 Jahren...............................LG Karin

Thema:

Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf?

Top Unten