Erfahrungen mit Laminat

Diskutiere Erfahrungen mit Laminat im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen wie Katzen auf Laminat Boden reagieren? Meine firstkatze kennt seit 13 Jahren nur Teppichboden und ich...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen wie Katzen auf Laminat Boden reagieren?
Meine
katze kennt seit 13 Jahren nur Teppichboden und ich möchte gerne in der ganzen Wohnung Laminat verlegen.

Wie sieht es aus mit Kurz-Sprints?
Kratzer in den Lauf und Spielbahnen?

Danke für Infos
Karl

05.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Laminat . Dort wird jeder fündig!

glöckchen

Gast
Also wir haben seit 1/2 Jahr Parkett. Kratzer habe ich noch keine großartig erkennen können, werde das aber nachher mal genauer untersuchen. Bei schnellen Sprints klappt das halt mit dem Bremsen manchmal nicht so gut und dann rutschen die Monster mit dem Kopf an die Wand, schütteln sich kräftig, putzen sich kurz aus Verlegenheit oder wie Aua streicheln / Wunden lecken und rennen weiter. Kurzes torkeln habe ich allerdings auch schon erlebt, allerdings nur wenn sie mit zu viel Schwung die Treppe runter gerannt kamen. Mittlerweile haben sie so eine Art Körperbremse entwickelt. Wenn die Wand / Schrank oder dergl. bedrohlich näher kommt, werfen sie sich "fast" rechtzeitig auf die Seite und ziehen den Kopf ein oder rutschen auf dem Bauch mit den Pfoten nach vorne zur Sicherung. Jedenfalls hat noch keiner der beiden bisher eine ernsthafte Gehirnerschütterung oder andere Blessuren erlitten.

Teppich finden Katzen glaube ich generell gemütlicher aber vom Parkett kriegt der Dosenöffner natürlich die gelegentlichen Kotz-, Piesch- und Beuteflecken besser weg. Und außerdem springt das Spielkzeug auf Parkett viel lustiger als auf Teppich ;-))

LonnieLE

Gast
@Karl

Ich kann mich nur anschließen. Kratzer oder so haben wir nie bekommen. Unser Blacky rutscht halt manchmal weiter als er möchte, aber das Laminat hat alles überstanden. Selbst beim Anlaufen wenn kein Halt da ist und schon mal die Krallen eingesetzt werden, nix zu sehen. Vielleicht liegts auch an der Qualität, aber keine Ahnung.

Lonnie

P.S. Er kannte vorher auch nur Teppich

Tinkerbelle

Gast
Hi, Karl,
Laminat ist um Klassen katzenfreundlicher als Teppich. Gut, das mit dem Bremsen ist Übungssache, die meinigen sind auch schon des öfteren irgendwo gegengerasselt, aber getan haben sie sich nichts (allerdings war der anfangs doch sehr verdutzte Gesichtsausdruck zum wegschmeißen..).
Kratzer habe ich nach zwei Jahren noch nicht, im Fußboden, meine ich natürlich (im gegensatz zum echten Holz, da war es nach einem Jahr arg zerkratzt..).
Und wie Glöckchen schon sagte...keine Flecken mehr, wenn die Viecher mal spucken oder ihr Fressen gleichmäßig in der Wohnung verteilen, keine Probleme mehr, die haare aus dem Teppich zu kriegen...Laminat ist eine feine Sache.

Liebe Grüße Birgit & Co.

Gwen

Gast
also bei parkett würde ich etwas vorsichtiger sein, dass holz ist ja relativ weich. ich selbst habe laminat UND teppich. wobei ich ehrlich sagen muss, ich finde den teppisch besser, weil er geräusche doch sehr dämmt. gut, wenn man untendrunter niemanden wohnen hat ist das sicherlich egal. aber sonst bollert es doch ziemlich.

kratzer habe ich bisher keine gefunden, sie schlagen ja auch nicht jedesmal ihre krallen rein ;o)

Anonymous

Gast
Danke für die vielen und schnellen Antworten..

Karl

Thema:

Erfahrungen mit Laminat

Erfahrungen mit Laminat - Ähnliche Themen

• Erfahrungen zu Laminat + Katze

Erfahrungen zu Laminat + Katze: Hallo! Ich brauche mal ein paar Erfahrungen von euch in Sachen Laminat und Katze. Wir ziehen am 1.4. um, die Wohnung ist komplett (außer Küche und...
  • Erfahrungen Cathome Kratzbäume

Erfahrungen Cathome Kratzbäume: Hallo alle zusammen, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen hat? Es ist sehr schwierig...
  • Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?

Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von euch den Kratzbaum Kate von Petfun. Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum, der Kate...
  • Erfahrungen Zooplus KB????

Erfahrungen Zooplus KB????: Hallo wir wollen unseren kleinen Bamm Bamm einen großen Kratzbaum zu Weihnachten schenken::bg::bg::bg meine Frage wer hat Erfahrungen von...
  • Eure Erfahrungen mit Katzenglück?

Eure Erfahrungen mit Katzenglück?: Hallo an alle. :) Zum ersten Mal möchte ich einen richtigen Luxus-Kratzbaum kaufen... :roll: Für die Miezen und... für mich, denn ich möchte halt...