Erfahrungen mit Kratztonnen

Diskutiere Erfahrungen mit Kratztonnen im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Zusammen, nachdem meine beiden nun endgueltig zu Hauskatzen geworden sind, ueberlege ich noch ein weiteres Katzenmoebel anzuschaffen...

Sally

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,

nachdem meine beiden nun endgueltig zu Hauskatzen geworden sind, ueberlege ich noch ein weiteres Katzenmoebel anzuschaffen.

Die beiden haben im Wohnzimmer einen Deckenspanner (den 801 von Katzenglueck Wagner) und im Arbeitszimmer unseren alten selbstgebaute mit zwei Ebenen,
ca. 140cm hoch.

Habe jetzt gestern ein wenig im Inet gestoebert und mir gefallen diese Kratztonnen ganz gut. Im Speziellen gucke ich jetzt nach einer Tonne um 100cm mit drei Eingaengen. Da meine Beiden eher klein sind (die Grosse um 3kg und die Kleine noch bei 1.5 kg (4 Monate), kann ich denke ich auf eine Bodenplatte verzichten.

Mich wuerde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Kratztonnen gemacht habt. Nutzen die Katzen sie zum Spielen und Verstecken?

Welchen Hersteller koennt ihr empfehlen? Die Preise fuer so eine Tonne meiner Wahl gehen ja von 100 bis ueber 200 Euro...

Petfun 109,00 Euro
Its4cats 139,00 Euro
Katzenglueck 159,00 Euro
Zoobi 189,95 Euro
Robusta 212,00 Euro

Vielen Dank fuer Eure Erfahrungen, Anne, Sally und Pippilotta

08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Kratztonnen . Dort wird jeder fündig!

Gokrunks

Gefällt mir
0
Wir haben eine Petfun-Tonne (106cm mit zusätzl. Bettchen und Hängematte) ::bg

Die Tonne wird von unseren vor allem zum Schlafen, aber auch zum Verstecken spielen benutzt ... der Kauf hat sich für uns auf alle Fälle gelohnt! ::w

Ich würde dir aber trotzdem eine Bodenplatte empfehlen ... kann ja mal sein, dass deine Miezen irgendwann mal einen ganz schwungvollen Tag haben :wink:

Sally

Gefällt mir
0
Wie zufrieden bist du denn mit der Qualitaet von Petfun? Die sind ja schon mit Abstand die preiswertesten. Leider kann man auf den Fotos keine Qualitaetsunterschiede ausmachen.

Tja, die Bodenplatte... Ich find die halt ohne Bodenplatte viel schoener :oops: Und in der Groesse, die mir vorschwebt, werden die auch noch ohne Bodenplatte verkauft.

Hat da vielleicht noch jemand Erfahrungswerte???

Schon mal vielen Dank!

Gokrunks

Gefällt mir
0
An Qualität und Verarbeitung habe ich NICHTS auszusetzen.
Die Petfun-Tonne ist wirklich gut.

Aber die Tonne hab ich auch erst ca. ein 3/4 Jahr ::bg

Sally

Gefällt mir
0
Habe gerade auf deiner Homepage gestoebert und die Idee mit dem Bettchen auf der Tonne gefaellt mir sehr gut :lol:

Hast du das Bettchen auch von Petfun und wie ist das oben drauf befestigt?

lg

Gokrunks

Gefällt mir
0
Ja, das ist direkt so ein Kratztonnensystem von Petfun (Tonne + Bettchen + Hängematte)
Das Bettchen oben drauf wird von meinen geliebt!!! ::bg
Ach ja, das ist mit Klettverschlüssen oben drauf angebracht.

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben 2 Robusta-Tonnen, die ich wirklich nur empfehlen kann. Sie sind sehr standfest und halten auch 5-kg-Kletterer problemlos aus. Ganz toll finde ich, dass ich die Teppichböden-Einlagen herausnehmen und dann absaugen kann. Sehr praktisch !!!

lG
Andrea::w

Sally

Gefällt mir
0
Danke fuer eure Antworten!

Ich werde gleich mal mit Petfun telefonieren, ob man auch nur so eine Tonne mit Bettchen obendrauf bekommen kann, also ohne Haengematte...

Da kann ich dann direkt mal fragen, ob die Petfun tonnen auch mit Teppich ausgelegt sind und ob man den Teppich rausholen kann zum Saubermachen...

Och Mensch, das ist total schwer, da ne Entscheidung zu treffen, zumal auf den Fotos nicht echt Unterschiede zu sehen sind...

lg Anne

Sally

Gefällt mir
0
Habe gerade mit Herrn Wagner von Katzenglueck telefoniert und ich glaube es wird eine Katzenglueck Tonne :-)

Den Deckel kann man oeffnen und das Innenleben herausnehmen zum reinigen. So kann man dann, wenn noetig auch irgendwann einfach den Teppicherneuern.

Statt Teppich auf dem Deckel kann man auch ein an / abklettbares Baumwollkissen bekommen.

Ausserdem bezahlt man bei Katzenglueck ab 100 euro keine Versandkosten, bin fast vom Stuhl gefallen, als ich gelesen hab, dass man bei Robusta z.B. 20 euro Versandkosten zahlt.

lg Anne

Darla

Gast
Hallo

Wir haben eine Robusta Big- Tonne, weil mir für die Jungs der normale Durchmesser etwas zu klein war, schließlich werden die beiden wohl mal etwas größer:wink:.

Die beiden lieben diese Toonne heiß und innig.
Ich würde mal sagen, sie ist ihr Lieblings- Kratz, aber auch Schlafplatz, und eigentlich liegt immer mindestens einer drauf!!!

anja II

Gefällt mir
1
Hallo ::w ,
hat jemand mal Bilder von seinen Kratztonnen?Würde mich nämlich auch dafür interessieren

Darla

Gast
Hallo!

So! jetzt die Bilder!

Also, so siehst die Kratztonne aus:

So, Kratztonne mit Kater drauf:

Und so Kratztonne mit Kater drin:

Wie gesagt, das Teil wird heiß und innig geliebt!!!

anja II

Gefällt mir
1
So...das wars ::bg
Eure Bilder haben mich überzeugt.Werde dann später mal auf die Suche gehen.
Danke nochmal

Thema:

Erfahrungen mit Kratztonnen

Erfahrungen mit Kratztonnen - Ähnliche Themen

• Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??

Birkenkratzbaum von Frida und Pablo - Erfahrungen??: Einen wunderschönen guten Tag in die Runde, meine Name ist Cornelia und ich bin seit Jahren stolze Besitzerin zweier Maine Coons :) Aktuell...
  • Erfahrungen Cathome Kratzbäume

Erfahrungen Cathome Kratzbäume: Hallo alle zusammen, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen hat? Es ist sehr schwierig...
  • Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?

Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von euch den Kratzbaum Kate von Petfun. Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum, der Kate...
  • Erfahrungen Zooplus KB????

Erfahrungen Zooplus KB????: Hallo wir wollen unseren kleinen Bamm Bamm einen großen Kratzbaum zu Weihnachten schenken::bg::bg::bg meine Frage wer hat Erfahrungen von...
  • Eure Erfahrungen mit Katzenglück?

Eure Erfahrungen mit Katzenglück?: Hallo an alle. :) Zum ersten Mal möchte ich einen richtigen Luxus-Kratzbaum kaufen... :roll: Für die Miezen und... für mich, denn ich möchte halt...