Erfahrungen mit Feromonen?

Diskutiere Erfahrungen mit Feromonen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey. Ich habe gehört, dass Katzen durch Feromonen firstVerhaltensstörungen bzw. Stress genommen werden kann. Stimmt das? Hat jemand damit...

Anna

Gast
Hey.

Ich habe gehört, dass Katzen durch Feromonen
Verhaltensstörungen bzw. Stress genommen werden kann.

Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrungen?

Weiß jemand, wo ich die wenn dann herbekomme?

VlG Anna

23.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Feromonen? . Dort wird jeder fündig!

weissfuss

Gefällt mir
0
Hallo Anna,
ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung damit, habe mir aber gestern beim Tierarzt Feliway geholt, weil meine beiden Kater ewig Zoff miteinander haben.
Es ist so ein Zerstäuber für die Steckdose. Ich muß heute mal nach einer geeigneten Steckdose suchen und bin schon sehr gespannt, ob das Zeug was hilft - kostet immerhin über 20.- Euro.
Viele Grüße Hanne

Claudi

Gefällt mir
0
Selbst hab ich noch keine Erfahrungen damit (noch nicht benötigt), aber hab über diesen Zerstäuber (siehe weissfuss) schonmal so ne nachgestellte Tierarztsendung gesehen. Ging da um ne Katze, die immer in der Nähe von Fenstern und Glastüren hingepinkelt hat, wohl wegen des Schutzes vor anderen Katzen in ihrem Garten (Reviermarkierung). Damit ihr das mit den Katzen draußen in "ihrem" Garten nicht mehr so zu schaffen macht, haben die solche Stecker im Haus verteilt. Sollten angeblich Wunder bewirken!
Ansonsten hat weissfuss ja schon erwähnt, dass es sowas beim TA gibt.
@ weissfuss : Würd mich auch mal interessieren ob's wirkt, bitte melden, wenn sich was ereignet!

weissfuss

Gefällt mir
0
Hallo Claudi und Alle, die es interessiert,
nach ca. 14 Tagen Feliway ein Erfahrungsbericht: