Erfahrungen mit diesem KB von Katzenglück???

Diskutiere Erfahrungen mit diesem KB von Katzenglück??? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben, nach langem Suchen habe ich mich eigentlich entschieden, dass es diesen hübschen KB für meine Miezen zu Weihnachten geben soll...

Emmy

Gast
Hallo Ihr Lieben,

nach langem Suchen habe ich mich eigentlich entschieden, dass es diesen hübschen KB für meine Miezen zu Weihnachten geben soll:

http://www.katzenglueck.de/product_info.php?info=p228_Deckenbaum-804-w.html

Allerdings in der Farbe natur.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Exemplar?
Passen in die Liegemulden auch immer zwei Katzen
rein (wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich siamesische Zwillinge bei mir wohnen:wink:)?

Wie funktioniert das mit der Zahlung per Vorkasse? Meldet sich die Firma nach Bestellung und ich überweise den Kaufpreis vorab?

Wie ist die Lieferdauer?
Am 13.12. ziehen wir um und ich würde den KB gerne gleich zur neuen Adresse liefern lassen und möglichst bald bestellen (solange das Teil noch unter den Schnäppchen zu finden ist).

Wie funktioniert das überhaupt mit dem Deckenspanner, wird der wirklich eingespannt (wie der Name schon sagt), oder muss ich in der Decke noch was verschrauben?

So, leider viele (blonde) Fragen, aber das Teil ist ja nicht gerade ein Schnäpper und er soll viele Jahre halten...

Lieben Dank im Voraus...

01.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit diesem KB von Katzenglück??? . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Schau mal in diesen Thread, wegen der Lieferzeit:lol:
Ich glaube , den kannst du schon an die neue Adresse liefern lassen::w

Emmy

Gast
Öhm, danke Bienchen, dann sollte ich wohl hoffen, dass der KB überhaupt zum Feste ankommt, was?:wink:
Naja egal, hauptsache er kommt, sooo eilig ist es ja nicht.

kann mir vielleicht jemand noch was zu meinen anderen Fragen sagen?

Büdde büdde...

mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
Ich habe ja auch gerade einen bestellt.

Herr Wagner ist zur Zeit wegen irgendwelcher Ausstellungen total im Stress.

Meiner soll aber angeblich noch vor Weihnachten kommen.

Nadua

Gefällt mir
1
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Exemplar?
Passen in die Liegemulden auch immer zwei Katzen rein (wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich siamesische Zwillinge bei mir wohnen:wink:)?
Wir haben so einen Deckenspanner, allerdings nur mit einer Liegefläche. Ob zwei Katzen in die Hängematten passen? Naja, kommt auf die Katzen an... unsere Kater müssten mittlerweile schon sehr eng zusammenrutschen, aber etwas zierlichere Katzen könnten schon zu zweit reinpassen. Hier findest Du ein paar Bilder von unseren Fellnasen auf dem KB: http://www.naduas-cats.de/Fellnasen2.htm

Wie funktioniert das mit der Zahlung per Vorkasse? Meldet sich die Firma nach Bestellung und ich überweise den Kaufpreis vorab?
Genau. Ich hab den KB online bestellt, per Mail die Bestätigung mit der Bankverbindung bekommen und dann das Geld überwiesen.

Wie funktioniert das überhaupt mit dem Deckenspanner, wird der wirklich eingespannt (wie der Name schon sagt), oder muss ich in der Decke noch was verschrauben?
Wenn die Höhe richtig bemessen ist, kann man den KB so festspannen, dass es keine zusätzliche Verschraubung braucht. Man sollte allerdings alle paar Wochen mal überprüfen, ob der Baum noch fest sitzt und ggf. nachspannen. Je nachdem wie die Katzen darauf toben, kann es passieren dass sich die Verschraubungen etwas lockern.

Mit der Qualität bin ich absolut zufrieden, wir haben hier zwei Kratzbäume von Katzenglück und ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Emmy

Gast
DANKE für die Antworten,

Nadua, muss man die exakte Deckenhöhe angeben oder reicht eine ca.-Angabe wie 2,65 - 2,70m?

Dann muss ich morgen erst nochmal messen, bevor ich bestelle:lol:.

Susi2508

Gefällt mir
0
Der KB ist nur für Deckenhöhen bis 260 cm geeignet, wenn du das Standartmodell bestellst. Wenn deine Decke höher ist, musst du zusätzlich etwas einbauen lassen.
Ich hab ihn auch seit einem Jahr etwa. Er sieht aus wie neu und selbst wenn Schwergewicht Billy und die beiden Coonies draufrumklettern hält er bombenfest.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und kann ihn nur empfehlen.

Emmy

Gast
...habe gerade bestellt ::bg (wollte nicht mehr warten) und unsere Deckenhöhe angegeben.
Ich gehe mal davon aus, dass sich Familie Wagner ansonsten bei mir meldet, wenn die Höhe nicht machbar ist, oder?

LG

flying-rookie

Gefällt mir
0
Hallo Michaela,

genau den KB hab ich, natürlich net in rot.
Hab ihn von einer Ausstellung in Berlin mitgebracht. Und dort auch den Macher kennengelernt. Der Typ hat Ahnung, ist super nett und baut die besten KB.
Musst nur die Höhe Deiner Zimmerdecke wissen, ungefähr. Man kann locker 20 Zentimeter ausgleichen. Er stell Dir dann den KB genau zusammen. Du musst nix bohren oder antackern. Der KB steht dann mit Schmackes zwischen Boden und Decke.
Einziges Werkzeug ist ein passender Schraubenschlüssel, um 2 Kontermuttern und ein Gewindeteil richtig fest zu ziehen.
Bei mir rautzen über 20 Kilo Kater daran rum und das richtig.
Nicht zu vergleichen mit Billigschrott.

Lutz

PS: Tausche demnächst meinen billigen gegen einen vom "Katzenglück" aus.
Schade hab keine Ahnung wie man Bilder hochläd, da köntest Du meine Dicken auf dem KB sehen.

Emmy

Gast
Hallo Michaela,

genau den KB hab ich, natürlich net in rot.
Hab ihn von einer Ausstellung in Berlin mitgebracht. Und dort auch den Macher kennengelernt. Der Typ hat Ahnung, ist super nett und baut die besten KB.
Musst nur die Höhe Deiner Zimmerdecke wissen, ungefähr. Man kann locker 20 Zentimeter ausgleichen. Er stell Dir dann den KB genau zusammen. Du musst nix bohren oder antackern. Der KB steht dann mit Schmackes zwischen Boden und Decke.
Einziges Werkzeug ist ein passender Schraubenschlüssel, um 2 Kontermuttern und ein Gewindeteil richtig fest zu ziehen.
Bei mir rautzen über 20 Kilo Kater daran rum und das richtig.
Nicht zu vergleichen mit Billigschrott.

Lutz

PS: Tausche demnächst meinen billigen gegen einen vom "Katzenglück" aus.
Schade hab keine Ahnung wie man Bilder hochläd, da köntest Du meine Dicken auf dem KB sehen.
Supi, na das hört sich doch gut an. Wir haben den KB auch in der Farbe "natur" bestellt.

Ich denke mal mehr als 10kg Katzengewicht wird der Baum bei uns in Zukunft nicht tragen müssen. Ich rechne bei meine beiden Briten-Mädels so mit 5kg pro Nase, wenn sie ausgewachsen sind::bg.

Aber auf unserem jetzigen Armakat müssen sie sich in der Liegemulde auf der kleinen Tonne immer übereinanderstapeln.

Bilder kannst Du übrigens hier hochladen: http://img1.imageshack.us/

Du gehst auf Durchsuchen und klickst das hochzuladene Bild aus Deinen Dateien an.
Größe 640*480 geht immer ganz gut.
Dann klickst Du auf "host ist" und das Bild wird geladen. Das dauert einen Moment.
Dann kopierst Du die unterste Grafikadresse ("direct link to image").
Hier in Deiner Antwort im Forum klickst Du dann auf das kleine Bild mit dem Berg und der Sonne

Dann geht ein Fenster auf, in das Du einfach die eben kopierte Grafikadresse einfügst - und fertig::bg

LG...

Thema:

Erfahrungen mit diesem KB von Katzenglück???

Erfahrungen mit diesem KB von Katzenglück??? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Cathome Kratzbäume

Erfahrungen Cathome Kratzbäume: Hallo alle zusammen, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen hat? Es ist sehr schwierig...
  • Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?

Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von euch den Kratzbaum Kate von Petfun. Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum, der Kate...
  • Erfahrungen Zooplus KB????

Erfahrungen Zooplus KB????: Hallo wir wollen unseren kleinen Bamm Bamm einen großen Kratzbaum zu Weihnachten schenken::bg::bg::bg meine Frage wer hat Erfahrungen von...
  • Eure Erfahrungen mit Katzenglück?

Eure Erfahrungen mit Katzenglück?: Hallo an alle. :) Zum ersten Mal möchte ich einen richtigen Luxus-Kratzbaum kaufen... :roll: Für die Miezen und... für mich, denn ich möchte halt...
  • King Kratzbäume- jemand Erfahrung?

King Kratzbäume- jemand Erfahrung?: Huhu! Meine Miezen sollen in naher oder ferner Zukunft einen neuen Kratzbaum bekommen, Dieser Anbieter gefällt mir sehr, da man total individuell...