Erfahrungen mit Dentabits?

Diskutiere Erfahrungen mit Dentabits? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, sagt mal, taugen die "Dentabits" von Whiskas was? Ich dachte ja erst, die bringen sicher nichts, denn wenn das Futter von Whiskas nicht...

silkebu

Gefällt mir
0
Hallo,
sagt mal, taugen die "Dentabits" von Whiskas was?
Ich dachte ja erst, die bringen sicher nichts, denn wenn das Futter von Whiskas nicht gut ist, sind die sicher auch nichts.
Dann habe ich aber bei Zooplus
ein paar total positive Bewertungen dazu gelesen. Da schrieb zum Beispiel jemand, dass seine Katze ewig Theater mit Zahnstein hatte, ihn immer wieder entfernen lassen musste, und seit dem sie diese Dentabits bekäme, sei es wesentlich besser.
Daraufhin habe ich Merlin eine Packung gekauft. Er findet sie total lecker. Wenn es nach ihm ging, würde er alle auf einmal fressen. Aber richtig kauen tut er sie nicht. Er beißt sie nur ein bis zweimal durch, fast wie normales Trockenfutter. Das kann doch für die Zahnpflege nicht wirklich was bringen, oder doch?
Rohes Fleisch mag er leider nicht. Nur Hackfleisch, sobald die Stücke etwas größer sind, rührt er es nicht an.

16.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Dentabits? . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Hm also so trockene Teile bringen m. E. nicht wirklich viel für die Zähne. Die werden ja nur einmal "geknackt" und dann geschluckt, schreibst du ja selber.

Ich kann es mir schwer vorstellen, unabhängig davon ob es jetzt von Whiskas oder irgend einer anderen Marke ist.

Frisst er denn gar kein rohes Fleisch? Hühnerherzen? Hühnermägen? Pute? Rind? :)

So ein Kostverächter aber auch :)

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich was bringen sollte

hast du denn schonmal versucht, das Fleisch zu kochen oder leicht anzubraten?
Hilft manchmal auch ::? und immer noch besser als nichts :lol:

silkebu

Gefällt mir
0
...
Frisst er denn gar kein rohes Fleisch? Hühnerherzen? Hühnermägen? Pute? Rind? :)

So ein Kostverächter aber auch :)
Ja, der ist sowas von heikel, unmöglich :twisted:

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich was bringen sollte

hast du denn schonmal versucht, das Fleisch zu kochen oder leicht anzubraten?
Hilft manchmal auch ::? und immer noch besser als nichts :lol:
Das werd ich mal versuchen. ich dachte nur immer, das Fleisch zur Zahnpflege sollte roh sein. Aber ich glaub, du hast recht, gekocht ist sicher besser als gar nicht.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Ja, der ist sowas von heikel, unmöglich :twisted:

Das werd ich mal versuchen. ich dachte nur immer, das Fleisch zur Zahnpflege sollte roh sein. Aber ich glaub, du hast recht, gekocht ist sicher besser als gar nicht.

Naja aber wenn er es gekocht nimmt, kannst du es ja mal probieren, ihm immer weniger gekocht/gebraten hinzustellen (durchgebraten, ganz innen noch roh, mehr roh und nur der Rand angebraten) vielleicht lässt er sich ja so heranführen und irgendwann nimmt er es roh?

Oder mit einer Paste bestreichen die er mag? :)

Manchmal muss man die Monster etwas veralbern damit sie tun was sie sollen ::bg

silkebu

Gefällt mir
0
Naja aber wenn er es gekocht nimmt, kannst du es ja mal probieren, ihm immer weniger gekocht/gebraten hinzustellen (durchgebraten, ganz innen noch roh, mehr roh und nur der Rand angebraten) vielleicht lässt er sich ja so heranführen und irgendwann nimmt er es roh?

Oder mit einer Paste bestreichen die er mag? :)

Manchmal muss man die Monster etwas veralbern damit sie tun was sie sollen ::bg
Das ist aber ein ganz raffiniertes Monster. Der würde die Paste sicher abschlecken.
Nach und nach weniger braten werde ich probieren. Gute Idee.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
du kannst auch mal verschiedene Arten von Fleisch versuchen.
Vielleicht mag er ja Huhn oder Lamm oder ..... lieber.

Hier geht leider auch kaum mal Fleisch und wenn dann auch nur von Wuschel.
Hab auch schon alles Mögliche versucht ::?

silkebu

Gefällt mir
0
Am ehesten nimmt er noch Fisch, aber der soll ja zur Zahnpflege nicht wirklich viel beitragen, weil er von der Konsistenz her nicht fest genug ist. Lamm mag er gar nicht, er mag schon kein Katzenfutter wo Lamm drin ist.
Ich bin es wohl selber schuld, dass ich ihn so verwöhnt habe. Als Kitten hat er Müll gefressen.
Was glaubt der eigentlich, wer er ist:evil:
Aber ich kann ihm einfach nicht böse sein. Wie kann man sich nur so von einem Kater um den Finger wickeln lassen::?

Thema:

Erfahrungen mit Dentabits?

Erfahrungen mit Dentabits? - Ähnliche Themen

• Koprostase

Koprostase: Hallo...hat hier jemand mit Koprostase Erfahrung... Und deren Genesung... Wir testen gerade Magrocol und warten auf Besserung
  • Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?

Umzug mit mehreren Katzen per Fähre oder Flugzeug - Erfahrungen?: Da es ja immer anders kommt, als man denkt......planen mein Mann und ich im nächsten Jahr (falls alles gut läuft) einen Umzug. Natürlich müssen...
  • Erfahrungen mit CBD- Präparaten

Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Katzen sitten "Cat in a flat"

Katzen sitten "Cat in a flat": Über www.nebenan.de habe ich meine Hilfe auch als Katzensitterin in der Nachbarschaft angeboten, bisher nicht erfolgreich. Meine Erfahrungen als...