Erfahrungen Flug Eurowings

Diskutiere Erfahrungen Flug Eurowings im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass wir unser drittes Kätzchen aus dem Süden hier hin holen werden. Wir haben Gott...

Melena2995

Registriert seit
16.09.2019
Beiträge
29
Gefällt mir
14
Hallo ihr Lieben,

Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass wir unser drittes Kätzchen aus dem Süden hier hin holen werden. Wir haben Gott sei Dank alles mit dem Chip klären können und übernächste Woche fliegt sie mit meiner Schwester
zu uns.

Sie muss in Düsseldorf allerdings einmal umsteigen. Nun komm ich aber mit den Bestimmungen bei Eurowings nicht ganz klar. Die Masse sind 40 x 40 x 25,5cm (denke mal LxBxH?) und das Tier muss aufrecht stehen können. Wir haben eine Transporttasche geholt und testweise unsere Kater (Katze 3 ist minimal höher, aber auch leichter) reingesetzt. Sie können sich drehen, sitzen und liegen, allerdings sich nicht ganz aufrecht mit Kopf hoch hinstellen. Dabei ist die Tasche schon 4cm höher als erlaubt.. Hier arbeiten ja ein paar mit dem Tierschutz zusammen usw., weiß einer hierzu eine Lösung bzw eine passende Transportbox, hat Erfahrungen mit Eurowings oder weiß wie das gemeint ist?

Danke und liebe Grüße :)
 
30.10.2019
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1.874
Gefällt mir
881
Ich kann da leider nicht helfen, aber wir hatten hier vor ca. 1 - 2 Jahren eine Userin, die ihre beiden "Fund-Katzen" aus Hongkong im Flugzeug nach Deutschland mitgenommen hat.
Die hatte auch eine geeignete Flugtasche gesucht (und gefunden) und auch im Thema gezeigt …… vielleicht könnte in dem Beitrag etwas zu sehen sein oder stehen, das man mehr über diese Tasche erfahren könnte.
(Mir selbst war vorher solch eine praktische Tasche fürs Flugzeug in dieser Art nicht bekannt, die konnte noch als Handgepäck mit in den Passagierraum mitgenommen werden.)
Leider fällt mir im Moment der Name dieser Userin nicht mehr ein, auch nicht der Katzenname ….. der war so ähnlich wie "Packi", abgeleitet von der "Packstation" in der er gefunden wurde.

Hier gibt es aber so viele versierte User, die fast alles gut finden ….. vielleicht erinnert sich jemand und nennt hier das Thema, oder weiß, wie er diese Beiträge finden kann und hilft hier???
 
Cocolino

Cocolino

Registriert seit
30.09.2008
Beiträge
316
Gefällt mir
5
Ich kann da leider nicht helfen, aber wir hatten hier vor ca. 1 - 2 Jahren eine Userin, die ihre beiden "Fund-Katzen" aus Hongkong im Flugzeug nach Deutschland mitgenommen hat.
Die hatte auch eine geeignete Flugtasche gesucht (und gefunden) und auch im Thema gezeigt …… vielleicht könnte in dem Beitrag etwas zu sehen sein oder stehen, das man mehr über diese Tasche erfahren könnte.
...
Das war folgender Thread von Die_Lotte --> 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Die Taschen wurden im Beitrag #502 gezeigt ;)

Viel Erfolg (und Spaß beim lesen) ;)
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.034
Gefällt mir
753
Wie groß ist deine Tasche denn genau ? Die Maße 40 x 40 x 25,5 sind normalerweise Länge x Höhe x Breite.
Bei 40 cm Breite würde die Tasche niemals vor deine Füße passen :whistle: Miss also bitte die Tasche nochmal nach! Bei 40cm Höhe sollte eine Katze gut aufrecht da rein passen.

Angemeldet hast du die Katze ja für den Flug, richtig?
 

Melena2995

Registriert seit
16.09.2019
Beiträge
29
Gefällt mir
14
Danke euch allen ❤ und natürlich super, wenn man nicht richtig mitdenkt 😂 genau so eine Tasche habe ich! Höher als 30 hab ich bei einer Länge von 40 leider nirgendwo gefunden?! Beide Kater sind testweise reingesetzt worden, sie können sich drehen, liegen, sitzen und stehen.. Nur den Kopf nicht heben. Beide schienen sich aber wohler zu fühlen als in den extra großen Transportboxen, also seh ich da kein Problem.

Angemeldet ja, und auch sonst ist alles soweit geklärt 😊
 
Thema:

Erfahrungen Flug Eurowings

Erfahrungen Flug Eurowings - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit katzenpensionen

    Erfahrungen mit katzenpensionen: Wie sind andere / Eure Erfahrungen mit Katzen Pensionen. Unsere letzte diesjährige war erschreckend! Unser Erfahrungsbericht! Ein weiteres Mal...
  • Erfahrung mit einer Tierklinik

    Erfahrung mit einer Tierklinik: Thread "Erfahrung mit einer Tierklinik" Hallo zusammen, da sich abzeichnet, dass aufgrund der ganzen Problematik der Behandlung des Katers...
  • Katzen. Eigenschaften erfahren und Rassen bestimmen

    Katzen. Eigenschaften erfahren und Rassen bestimmen: Eben bei ALDI Süd entdeckt und gekauft. Zwar für Kinder gedacht aber ein nettes Mitbringsel für Katzenfans. Aufmachung finde ich auch sehr gut...
  • Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?

    Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?: Unser Kater und Hund fahren öfter mit uns in Urlaub.Das klappt sowohl im Winter wie auch im Sommer. Bisher haben wir uns nicht getraut dem Kater...
  • Katzenpeilsender,wer hat Erfahrung ?

    Katzenpeilsender,wer hat Erfahrung ?: Hallo liebe Freunde::wgelb Mein Mohrle verschwindet oft mehrere Tage,wenn er dann Heim kommt Geht's ihm blendend bis auf viel viel Hunger:roll:Er...
  • Katzenpeilsender,wer hat Erfahrung ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit katzenpensionen

    Erfahrungen mit katzenpensionen: Wie sind andere / Eure Erfahrungen mit Katzen Pensionen. Unsere letzte diesjährige war erschreckend! Unser Erfahrungsbericht! Ein weiteres Mal...
  • Erfahrung mit einer Tierklinik

    Erfahrung mit einer Tierklinik: Thread "Erfahrung mit einer Tierklinik" Hallo zusammen, da sich abzeichnet, dass aufgrund der ganzen Problematik der Behandlung des Katers...
  • Katzen. Eigenschaften erfahren und Rassen bestimmen

    Katzen. Eigenschaften erfahren und Rassen bestimmen: Eben bei ALDI Süd entdeckt und gekauft. Zwar für Kinder gedacht aber ein nettes Mitbringsel für Katzenfans. Aufmachung finde ich auch sehr gut...
  • Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?

    Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?: Unser Kater und Hund fahren öfter mit uns in Urlaub.Das klappt sowohl im Winter wie auch im Sommer. Bisher haben wir uns nicht getraut dem Kater...
  • Katzenpeilsender,wer hat Erfahrung ?

    Katzenpeilsender,wer hat Erfahrung ?: Hallo liebe Freunde::wgelb Mein Mohrle verschwindet oft mehrere Tage,wenn er dann Heim kommt Geht's ihm blendend bis auf viel viel Hunger:roll:Er...
  • Top Unten