Erfahrung Multifit?

Diskutiere Erfahrung Multifit? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben! Brauche Eure Hilfe und/oder Euren Rat. Wir haben am Anfang das Thomas Katzenstreu benutzt, dass trotz regelmäßigem Reinigen der...

Jessica,Nico, Lili &

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Brauche Eure Hilfe und/oder Euren Rat. Wir haben am Anfang das Thomas Katzenstreu benutzt, dass trotz regelmäßigem Reinigen der
Toilette schon nach drei Tage widerlich roch. Dann sind wir übergegangen zu Catsan, dass nach einer Woche stinkt wie doof und bei dem sich überhaupt keine Klumpen gebildet haben.
Jetzt benutzen wir das Katzenstreu von Multifit, klumpt supergut und riecht angenehm. Außerdem ist das 1,50 € preiswerter als Catsan.


Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


Eure Jessica und Nico mit Lili und Leo *27.04.2002
 
12.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung Multifit? . Dort wird jeder fündig!

Tascha01

Gast
Hallo Jessica,

ich habe auch das Multifit zuhause und bin auch gerade am testen und konnte bisher noch keine Mängel feststellen.

Es ist etwas grobkörniger und wird daher nicht mit den Pfoten durch die ganze Wohnung getragen, was ich sehr angenehm finde.
 

Anonymous

Gast
Hi Tascha!

Nur die Farbe ist (nach Catsan) etwas gewöhnungsbedürftig 8O . Aber bis jetzt gibt´s nichts zu bemäkeln. Warten wir es mal ab. Solange die Katzis das ohne Meckern benutzen, werden wir es wohl weiterkaufen.

Bis bald

Jessica
 

Anonymous

Gast
Kuckuck!

Benutze auch das Multifit. Finds bisher ganz toll. Ist sehr sparsam und kostet nicht viel. Unsre Nelli hats auch noch nicht bemängelt.

Die Frage is nur, ist es gut wenn man es ins Klo runter spült?
Ob das verstopft ???

Liebe Grüsse
Sabine & Nelli :D
 

Elli

Gast
Hallo
Also ins Klo schütten würde ich das Katzenstreu nicht, dass wird hart wie Beton und verklebt die Rohre. Eine ordentliche Rohrverstopfung ist die Folge und könnte teuer werden. Ich entsorge das gebrauchte Streu gut verschnürt im Hausmüll, na ja, ich habe ja auch etwas mehr Streu zu entsorgen, da ist mir der Gang zur Tonne schon sicherer als mir den Unmut meines Vermieters zuzuziehen.

Gruß
Elli
 

Jessica,Nico, Lili &

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Ja, wir bleiben bei Multifit. Das hat unseren Qualitätstest einwandfrei bestanden, klumptechnisch, geruchstechnisch, katzenverträglich. Nur in die Toilette schütten würde ich es auch nicht, da würgen meine Eltern mich, wenn die zubetoniert ist und die als Vermieter das reparieren müssten 8O !

Bis bald
Eure Jessica und Nico mit Leo und Lili *27.04.2002
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Kleine Frage am Rande...wo werf ihr eigentlich die Kotknödel hin?

Ich hab ja eine ultra-super Billigstreu, dass weder klumpt noch sonst was, aber wir verwenden sie schon extrem lange und ich hab deshalb noch keine neue probiert.

Da nehm ich dann die Kothäufchen und spül sie runter.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Hallo,

Nee, ins Klo spülen, ist nicht so gut, ist auch, glaub ich, gar nicht erlaubt, und steht auch auf den meisten Katzenstreus drauf.
Bisher habe ich die Köttel, die ich zwischendurch raushole, einfach in eine Plastikfolie oder Mülleimerbeutel gepackt und in meinen Mülleimer geworfen. Wenn ich das Klo komplett saubermache, das ist ja kein Problem, dann kommt alles in einen Mülleimerbeutel und wird sofort runtergebracht (in den Hausmüll).
Bei den Kötteln zwischendurch aber, gingen mir jetzt langsam die Mülleimerbeutel aus, ohne riecht es ja eklig im Mülleimer, und so habe ich mir jetzt extra eine kleine Oscartonne gekauft. Die steht neben den Klo's, und immer wenn ich Köttel raushole, tue ich die da rein (ist ja gut verschlossen), und wenn ich dann komplett saubermache, nehme ich den Inhalt der Oscartonne auch gleich mit runter.
 

Anonymous

Gast
Bei mir stünde sogar drauf, dass es kompostierbar ist. Aber bitte...ich stell mir mal vor, ich würde im Sommer die Köttel auf den Kompost leeren :? :x

Also wenn ich meine "Hausbiomüll-Tonne" kurz mal aufmache, stinkt es bestialisch, wie wäre das denn erst, wenn ich da Köttel drin hätte.
Stinkt das nicht extrem, in dem Moment wo du kurz aufmachst um die Köttel reinzuwerfen?

LG Alex
 

Jessica,Nico, Lili &

Gast
Hallo Wolke!

Was ist denn eine Oscartonne??!! Habe ich noch nie von gehört!

Wir beseitigen unser Köttelproblem mit diesen Zip-loc Beuteln 1 Liter von Toppits. Schweineteuer, aber effektiv! Schon komisch, dass andere Leute dadrin ihre Koteletts einfrieren und wir unsere Kackhäufchen einsammeln... :wink:

Eure Jessica und Nico mit Leo und Lili *27.04.2002
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Wolke.

Eine Oskartonne sind so eine Art Kübelchen von Curver. Falls dir die Marke was sagt.

Es gibt sie in verschiedenen Größen.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Hallo Alex,

ich hatte doch gar nicht nach einer Oscartonne gefragt (benutze sie ja selber), das war doch Jessica. :wink:
Zu deiner Frage: Ja, wenn ich die Katzenklo-Oscartonne kurz öffne, um neue Köttel reinzutun, klar stinkt das. Ist aber nur ne ganz kleine Tonne und meine Katzen machen nicht sooo viele Köttel, d.h. einmal die Woche leere ich das Ding schon, also es schmort da jetzt nicht ewig drinnen :wink:. Das ist besser, wie wenn ich die Köttel in meinen eigenen Mülleimer tue, da müsste ich die ständig in Plastitüten wickeln, ist auch einfach nervig. :wink:

@Jessica: eine Oscartonne ist so ein Mülleimer, wo man über den Deckel noch zwei so Schnappverschlüsse drüberzieht. Dadurch sitzt der Deckel ganz fest drauf und es dringen keine Gerüche raus. Ich habe auch noch eine Oscartonne für das Trockenfutter, weil der Deckel fast oder ganz luftdicht schließt, das Futter also lange hält.
Im Handel heißen diese Mülleimer tatsächlich Oscartonnen.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
@ Wolke:

Upps, sorry. War ja keine Absicht. Kann ja mal vorkommen...! :oops: :P

Tut mir echt leid.

LG
 

Laurin

Registriert seit
09.11.2002
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Heißt das jetzt wirklich nach Oscar aus der Mülltonne, aus der Sesamstraße? Oscartonne, find ich ja witzig. Ich entsorge die Klumpen immer in kleinen 10l Kosmetikmüllbeutel, gibts in weiß von Swirl, da können die Nachbarn auch nicht so schnell sehen, was drin ist. Hm, in grau wären sie mir ja noch lieber!
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hi,

ich muß, was sie eigentlich haßt, Iris korrigieren. :lol:

Abfallentsorgung ist Sache der Landkreise, nicht der Bundesländer. Der Kreis, in dem wir vorher wohnten, erhob tatsächlich keine Gebühren für Biomüll. Die Wetterau hingegen tut's.

Bin schon wieder still,

Klaus
 

Anonymous

Gast
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben am Anfang das Thomas Katzenstreu benutzt, dass trotz regelmäßigem Reinigen der Toilette schon nach drei Tage widerlich roch.
Ich nehm jetzt seit paar Wochen das Thomas Klumpstreu und bin hellauf begeistert. Riecht nicht nach drei Tagen, die Klümpchen lassen sich auch schön entfernen. Auch wenn es etwas staubt, hol ichs weiterhin. :lol:
 
Thema:

Erfahrung Multifit?

Erfahrung Multifit? - Ähnliche Themen

  • schönes neues Sofa - "Urin frei" / "Urine off"-Erfahrungen? wie Reinigen??

    schönes neues Sofa - "Urin frei" / "Urine off"-Erfahrungen? wie Reinigen??: schönes neues Sofa - "Urin frei" / "Urine off"-Erfahrungen? wie Reinigen?? Hallo ihr lieben, mein Kater ist momentan ein kleiner...
  • Hat jemand Erfahrung mit Katzentoiletten von Kitty á Go-Go

    Hat jemand Erfahrung mit Katzentoiletten von Kitty á Go-Go: Hallo zusammen, mein Dreiergespann und ich ziehen in drei Wochen in eine neue Wohnung. Da meine Katzenklos nicht die allerschönsten sind und...
  • Hat jemand Erfahrung mit easylitter-Katzenstreu?

    Hat jemand Erfahrung mit easylitter-Katzenstreu?: Hallo Leutz, ich hatte schon in einer anderen Rubrik geschrieben, nämlich hier: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=57850...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem "Litter Locker"???

    Wer hat Erfahrungen mit dem "Litter Locker"???: Hallo Foris::w Wer von euch hat einen "Litter Locker" zu Hause und kann mir ein bischen darüber erzählen? Hab vorhin im FressNapf eine gesehen...
  • Erfahrung mit Eck-Katzenklo

    Erfahrung mit Eck-Katzenklo: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ein Eck-Katzenklo hat und ob die Katzen da auch wirklich reingehen. Unser Bad ist sehr klein und da würde...
  • Ähnliche Themen
  • schönes neues Sofa - "Urin frei" / "Urine off"-Erfahrungen? wie Reinigen??

    schönes neues Sofa - "Urin frei" / "Urine off"-Erfahrungen? wie Reinigen??: schönes neues Sofa - "Urin frei" / "Urine off"-Erfahrungen? wie Reinigen?? Hallo ihr lieben, mein Kater ist momentan ein kleiner...
  • Hat jemand Erfahrung mit Katzentoiletten von Kitty á Go-Go

    Hat jemand Erfahrung mit Katzentoiletten von Kitty á Go-Go: Hallo zusammen, mein Dreiergespann und ich ziehen in drei Wochen in eine neue Wohnung. Da meine Katzenklos nicht die allerschönsten sind und...
  • Hat jemand Erfahrung mit easylitter-Katzenstreu?

    Hat jemand Erfahrung mit easylitter-Katzenstreu?: Hallo Leutz, ich hatte schon in einer anderen Rubrik geschrieben, nämlich hier: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=57850...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem "Litter Locker"???

    Wer hat Erfahrungen mit dem "Litter Locker"???: Hallo Foris::w Wer von euch hat einen "Litter Locker" zu Hause und kann mir ein bischen darüber erzählen? Hab vorhin im FressNapf eine gesehen...
  • Erfahrung mit Eck-Katzenklo

    Erfahrung mit Eck-Katzenklo: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ein Eck-Katzenklo hat und ob die Katzen da auch wirklich reingehen. Unser Bad ist sehr klein und da würde...
  • Top Unten