Erfahrung mit Katzenhotels??

Diskutiere Erfahrung mit Katzenhotels?? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo allerseits, nach unserer ersten Urlaubserfahrung ohne Katzen bin ich momentan intensiv auf der Suche nach Katzenhotels, Haussittern...

glöckchen

Gast
Hallo allerseits,

nach unserer ersten Urlaubserfahrung ohne Katzen bin ich momentan intensiv auf der Suche nach Katzenhotels, Haussittern, Gasteltern etc. für meine beiden kleinen Monster, falls ich irgendwann in diesem Leben noch einmal den Mut haben sollte, ohne die Katzenkinder in den Urlaub zu fahren.

Heute habe ich mir unter anderem ein großes Hunde- und Katzenhotel auf dem Lande angeschaut, daß einen sehr guten Ruf genießt
und war doch ziemlich geschockt. In dem Katzenhaus standen in einem Raum von ca. 20 m2 Größe 10 Boxen. Größe der Gitterboxen 1 m2 und ca. 2 Meter hoch. Hatten also so ein Liegebrett auf halber Höhe. In dieser Box können die Katzen außer fressen, schlafen und sch... gar nichts. Einzeln werde die Katzen aus der Box gelassen und können in dem Raum oder angeschlossenen Freigehege (ca. 15 m2) herumlaufen. Freche Kätzchen sitzen dann vor den anderen Boxen und ärgern die anderen eingesperrten Katzen.

Also wenn ich da meine beiden Katzenkinder hinbringen würde, wären beide hinterher reif für die Klapse. Der kleine Kater traut sich ja nicht mal in den Garten wo ihm eine andere Katze außer seiner Schwester begegnen könnte.
Aber einige Leute bringen da ihre Katzen sogar für 6 Wochen und länger!!!! unter. Also ich will Katzenhotels ja nicht schlecht machen aber irgendwie hatte ich mir das Ganze anders vorgestellt.

Wenn ich also keinen Haussitter finde, muß ich wohl eine Gastfamilie oder Zimmer zur Untermiete für meine Kleinen finden. Bitte berichtet mir doch, was Ihr für Erfahrungen mit Ferienbetreuung, Katzenhotels etc. gemacht habt.

Bin für jede Information / Anregung sehr dankbar,

glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 
08.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Katzenhotels?? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Glöckchen!!!

Also was du schilderst, hab ich vermutet. Bei uns hier in Österreich (Vorarlberg) gibt es ja nicht so viele Tierpensionen. Eher Leute, die dafür aufkommen und auch ins Haus kommen. Aber meine wären schockiert, wenn da plötzlich jemand fremder in der Türe stehen würde.
Ich hab mal ehrenamtlich in unserem Tierheim vor dem Umzug geholfen. Und dort waren halt Katzen, z. T. auch 10 Stück oder so in einem ca. 16 m² Raum. Also wenn man bedenkt, dass Katzen sich erst aneinander gewöhnen müssen - wenn dies überhaupt geschieht - und dass dort dann gleich 10 oder so auf einmal in neue Umgebung, Futter, gemeinsames Klo,...teilen müssen, tun mir die Katzen auch echt leid. Aber besser als aussetzen.
Ich bin dennoch der Meinung, dass genug Tiere in Heimen sitzen, und das wohl jeder irgendjemanden hat, der die Katzen füttern könnte. Es gibt doch mittlerweile überall private Personen, die das gerne machen. Man benötigt dafür natürlich Vertrauen, sicher. Aber ich möchte nicht wissen, ob in Pensionen die Gefahren (Raufereien, Käfighaltung, Krankheiten,...) viel größer sind.

Von dort her ist deine Beschriebene Tierpension also echt nicht tiergerecht. Welche Katze wil schon von Besitzer weg und dann noch "tierisch" gehalten werden.

Meine Meinung also,...nette Leute im Umkreis suchen und die Katze bei sich zu Hause lassen.

LG Alex
 

glöckchen

Gast
Hallo Struppi,

falls Du mal mein Thread "Urlaub mit Folgen" gelesen hast, verstehst Du vielleicht, warum es mit netten Leuten die zum Füttern & Spielen kommen bei meinen kleinen Monstern nicht getan ist. Ich brauche jemanden, der richtig bei uns einzieht und da habe ich leider noch niemanden gefunden aus dem weiteren Freundes- und Verwandtenkreis. Tja und jemandem ganz fremden die Katzen und das Haus anzuvertrauen finde ich auch etwas heikel.

Ratlose Grüße,

glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Glöckchen, wenn wir mal wegfahren wollen, dann zieht meine Mutter für diese Zeit bei uns ein und versorgt unsere vier Süßen. Beim ersten Mal fanden sie das noch merkwürdig und einer von ihnen hat einmalig auf sein kissen gepinkelt, aber nun machts allen Beteiligten Spaß und wir sind sehr beruhigt.

Geht das nicht mit Verwandten oder Freunden bei Dir??

Gruß
Alex
 

glöckchen

Gast
Das ist ja genau mein Problem!!!!!!!!!!!!

Wir finden niemanden, der bei uns einziehen würde. Liegt allerdings auch daran, daß wir ziemlich in der Pampa wohnen aber ich würde ja auch mein Auto & Benzingeld zur Verfügung stellen. Dann hätte ich noch diverse Kandidaten mit Katzenallergien etc. Ich habe das Gerücht, daß wir einen Katzensitter suchen, ja schon vor dem letzten Urlaub in alle Himmelsrichtungen gestreut aber leider ohne Erfolg. Jemanden zum Füttern und spielen habe ich, aber meine Monster brauchen eben mehr Betreuung also so richtiges Familienleben im Haus.

Naja, vielleicht hat ja irgendjemand noch einen anderen tip??

Liebe Grüße,
glöckchen
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Es kostet zwar, aber wie wär's mit einem professionellen Haussitter? der kümmert sich auch um die Haustiere. Zu finden u. a. in den üblichen "Ortsblättchen" oder in der Tageszeitung.

Viel Glück!

Gruß
Alexandra
 

tofflinger

Gast
Inserier doch mal in Katzenzeitschriften , auch online.
"Urlaub auf dem Lande" Kostenlos wohnen, aber dafür das Haus hüten.
Natürlich dabei schreiben das Reverenzen erwartet werden, oder gib doch ein Alter an, vielleicht ältere Frau, gestresste Managerin die Ruhe sucht ;-)
Wenn es schön gelegen ist, kann man das gut anbieten.
Habe ich auch mal gemacht und klappte super.
 
Thema:

Erfahrung mit Katzenhotels??

Erfahrung mit Katzenhotels?? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit CBD- Präparaten

    Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

    Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Katzen sitten "Cat in a flat"

    Katzen sitten "Cat in a flat": Über www.nebenan.de habe ich meine Hilfe auch als Katzensitterin in der Nachbarschaft angeboten, bisher nicht erfolgreich. Meine Erfahrungen als...
  • Erfahrungen Flug Eurowings

    Erfahrungen Flug Eurowings: Hallo ihr Lieben, Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass wir unser drittes Kätzchen aus dem Süden hier hin holen werden. Wir haben Gott...
  • Erfahrungen mit katzenpensionen

    Erfahrungen mit katzenpensionen: Wie sind andere / Eure Erfahrungen mit Katzen Pensionen. Unsere letzte diesjährige war erschreckend! Unser Erfahrungsbericht! Ein weiteres Mal...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit CBD- Präparaten

    Erfahrungen mit CBD- Präparaten: Cleo erhält seit heute Abend ein CBD- Präparat. Um die Erfahrungen auszutauschen, eröffne ich einfach mal einen spezifischen Thread.
  • Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen

    Surefeed -Training der Katzen - eure Erfahrungen: Wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Surefeed Futterschale! Zum Ausprobieren haben wir erst mal eine Schale gekauft, wenn die gut...
  • Katzen sitten "Cat in a flat"

    Katzen sitten "Cat in a flat": Über www.nebenan.de habe ich meine Hilfe auch als Katzensitterin in der Nachbarschaft angeboten, bisher nicht erfolgreich. Meine Erfahrungen als...
  • Erfahrungen Flug Eurowings

    Erfahrungen Flug Eurowings: Hallo ihr Lieben, Einige erinnern sich vielleicht noch daran, dass wir unser drittes Kätzchen aus dem Süden hier hin holen werden. Wir haben Gott...
  • Erfahrungen mit katzenpensionen

    Erfahrungen mit katzenpensionen: Wie sind andere / Eure Erfahrungen mit Katzen Pensionen. Unsere letzte diesjährige war erschreckend! Unser Erfahrungsbericht! Ein weiteres Mal...
  • Schlagworte

    erfahrungsberichte katzenhotel

    ,

    katzenhotel erfahrungsberichte

    ,

    katzenhotel vorarlberg

    ,
    katzen hotel vorarlberg
    , katzenhotels vorarlberg
    Top Unten