Erfahrung mit "Kämm-Handschuhen"??

Diskutiere Erfahrung mit "Kämm-Handschuhen"?? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich jetzt 15 Minuten meine neue schwarze Hose entfusselt habe, habe ich firstmir überlegt, mir einen Handschuh zu...

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt 15 Minuten meine neue schwarze Hose entfusselt habe, habe ich
mir überlegt, mir einen Handschuh zu kaufen, mit dem man die Katzen kämmt und auch gleichzeitig massiert.
Hat einer von Euch so ein Ding? Wenn ja, ist das gut? Kann man damit viele Haare enfernen? Was kostet so was?

Danke schon mal für Eure Antworten

Tschüssi

Sandra

06.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit "Kämm-Handschuhen"?? . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

wieviel die Teile kosten weiß ich wirklich nicht mehr, aber sie sind relativ gut.
Beim Bürsten mit dem Handschuh bekommst Du vor allem bei KH-Katzen die losen Haare sehr gut aus dem Fell heraus. Für längere Haare ist so ein Teil nicht wirklich geeignet da es einfach nicht tief genug ins Fell greift.
Allerdings hilft es wenig um Haare auf einer Hose zu vermeiden! :?

Sunflower

Gast
Ich hatte mal so einen Kämm-Handschuh für meine Katzen. Irgendwie fanden sie ihn nicht so toll. Ich muss aber dazu sagen, dass sie eigentlich fast immer abhauen, wenn ich irgendwas in der Hand habe und dann auch "noch was von ihnen will". Mit einer kleineren Bürste geht´s gut und die entfernt deutlich mehr Haare. Schau´ mal im Forum nach, da gab´s vor kurzem schon mal einen Thread über Bürsten, vielleicht findest Du da ja einen Tipp!
Ansonsten kann ich dir nur raten, eine abwaschbare Fusselrolle anzuschaffen für deine Hose :wink:

Thema:

Erfahrung mit "Kämm-Handschuhen"??

Erfahrung mit "Kämm-Handschuhen"?? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit flexiblen Zupfbürsten?

Erfahrung mit flexiblen Zupfbürsten?: Hallo, Tamino und Pan sind plüschige Kurzhaarkatzen die ich nur bürste um sie von losen Haaren zu befreien. Inzwischen tu ich dies mit dem...
  • FoOlee-Bürste - Erfahrungen?

FoOlee-Bürste - Erfahrungen?: Hallo, ich bin gerade auf ein neues Angebot bei Zooplus gestoßen. Die FoOlee-Bürste. Kennt jemand die und wie sind die Erfahrungen. Gibt es einen...
  • Erfahrungen mit Velcote oder Lachsöl

Erfahrungen mit Velcote oder Lachsöl: Hallöchen, meine beiden Fellknäuel verlieren zur Zeit auch ziemlich viele Haare. Es sind 2 Birma und diese sind noch dazu sehr eigensinnig. Am...
  • Nachtkerzenöl???Hat jemand Erfahrung?

Nachtkerzenöl???Hat jemand Erfahrung?: Hallo Ihrs, ich war mit meiner Missy letzte Woche beim TA, weil sie eine Netzhautverletzung auf dem Auge hatte. Gott sei Dank ist jetzt alles...
  • Erfahrungen mit "Ultraschall-Bürste"?

Erfahrungen mit "Ultraschall-Bürste"?: Hallo, ihr Lieben! Am Samstag waren wir wie üblich in einem weit bekannten Supermarkt einkaufen. Und da ist mir ein als...