Erfahrung mit Fensterschutzgittern?

Diskutiere Erfahrung mit Fensterschutzgittern? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo alle! Bei mir leben 5 Chinchillas und ihr werdet euch jetzt natürlich fragen, was ich dann in einem Katzenforum suche: Ich...

Anonymous

Gast
Hallo alle!

Bei mir leben 5 Chinchillas und ihr werdet euch jetzt natürlich fragen, was ich dann in einem Katzenforum suche:

Ich brauche Rat und zwar zum Thema Fensterschutzgitter. Es gibt da doch extra für schräg gestellte Fenster spezielle Schutzgitter, damit Katzen sich nicht
in dem Spalt einklemmen können.

Kann mir jemand genauer erklären wie stabil die sind? Und ob oben am Fenster das Gitter auch dran ist?

Wir werden ende des Jahres zwei Springzimmer für unsere Chinchillas haben und ich befürchte, dass da evtl. ein Marder auf den Plan treten könnte und womöglich - wenn wir sommers mal das Fenster schräg lassen wollen - durch das Fenster rein möchte.

Meint ihr solch ein Gitter kann einen Marder abhalten, der Beute vor sich sieht?

Wie sind eure Erfahrung damit? Schützt das Gitter nur vor dem Ausbruch, nicht aber vor Tieren, die von außen rein kommen?

Ich wäre sehr froh, wenn jemand seine/ihre Meinung dazu schreiben könnte :-)))

Vielen Dank und ganz lieber Gruß von

Suse (die Katzen sehr liebt)

31.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Fensterschutzgittern? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
hallo suse,

wenn du die gitter meinst die nur für kippfenster sind, dann denke ich nicht das ein marder sich davon abhalten lässt in den raum zu kommen. die maschen sind ziemlich gross und der marder ziemlich gelenkig! vielleicht solltest du besser ein netz spannen! obwohl ich mich dann die frage stelle ob er es nicht einfach kaput beissen kann!!! hm.. vielleicht solltest du dein tierarzt fragen! Der kann dir bestimmt ein tip geben.

gruss

thami

Thema:

Erfahrung mit Fensterschutzgittern?

Erfahrung mit Fensterschutzgittern? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Cathome Kratzbäume

Erfahrungen Cathome Kratzbäume: Hallo alle zusammen, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit Cathome Kratzbäumen hat? Es ist sehr schwierig...
  • Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?

Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von euch den Kratzbaum Kate von Petfun. Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum, der Kate...
  • Erfahrungen Zooplus KB????

Erfahrungen Zooplus KB????: Hallo wir wollen unseren kleinen Bamm Bamm einen großen Kratzbaum zu Weihnachten schenken::bg::bg::bg meine Frage wer hat Erfahrungen von...
  • Eure Erfahrungen mit Katzenglück?

Eure Erfahrungen mit Katzenglück?: Hallo an alle. :) Zum ersten Mal möchte ich einen richtigen Luxus-Kratzbaum kaufen... :roll: Für die Miezen und... für mich, denn ich möchte halt...
  • King Kratzbäume- jemand Erfahrung?

King Kratzbäume- jemand Erfahrung?: Huhu! Meine Miezen sollen in naher oder ferner Zukunft einen neuen Kratzbaum bekommen, Dieser Anbieter gefällt mir sehr, da man total individuell...