Summy
- Gefällt mir
- 0
Bin zwar erst seit einem Tag Mitglied bei euch, doch muss euch gleich mit Fragen löchern... Hintergrund ist folgender: Meine kleine Lilli ist momentan ziemlich krank. Der Arzt hat nach 1,5 monatigen rumprobieren, endlich rausgefunden was der Kleinen fehlt, sie hat wohl ne ziemlich akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Es fing alles damit an das sie Ende April grundlos am spucken war. Zusätzlich kratzte sie sich ständig am Ohr. Nach drei Tagen mehrmaligen Spuckens waren wir dann das erste Mal beim Doc. Erst war es eine Magenverstimmung oder ähnliches. Sie
bekam Schonfutter und alles war erst einmal wieder gut. Doch nach zwei Wochen ging das Gekotze wieder los. Also gingen wir wieder zum Arzt. Der meinte nun das es eine Futterunveträglichkeit ist (daher auch das Gekratze am Ohr). Sie bekam erneut AB und anderes Schonkostfutter. Wieder nach gut zwei Wochen spuckte sie wieder und sie kriegte wieder neues Futter und AB. Sie fraß aber immer weniger und war nachher fast nur noch am spucken. So haben wir vor gut zwei Wochen ihr Blut untersuchen lassen. Die Werte waren katastrophal. Die weißen Blutkörperchen waren fast nicht mehr vorhanden. Also wurde ein Ultraschall gemacht. Die Organe, bis auf die Milz, die war ungefähr 3fach so groß wie normal war, schien alles i.O. zu sein. Doch im Bereich der Gedärme war das Bild auf einmal super unscharf. Als sei dort alles voller Flüssigkeit. So wurde sie aufgeschnitten. Der Arzt stellte ne akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse fest, die auch schon auf die Gedärme übergesprungen war. Nach vier Tage Intensivstation konnten wir sie endlich nach Hause holen. Dann folgten noch 10 Tage täglich ein Tropf mit AB und sämtliche anderen Medikamente.... Momentan kriegt sie wieder nur Schonfutter und sie scheint sich wieder einigermaßen berabbelt zu haben. Doch trügt der Schein wieder und es geht in kurzer Zeit wieder von vorne los? Wir sind mittlerweile total verunsichert, da die Lütte sich auch kaum was anmerken lässt, ob es ihr wieder gut geht oder nicht. Spielen und kuscheln ist, wie immer, ihre Lieblingsbeschäftigung. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Über Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG, Summy
Über Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG, Summy