Erfahrung mit Advance-TroFu?

Diskutiere Erfahrung mit Advance-TroFu? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, hat hier wer Erfahrung mit dem Trockenfutter Advance ? Hab das zufällig entdeckt und firstkonnte keine gravierenden Unterschiede in den...

Eve

Gast
Hallo,

hat hier wer Erfahrung mit dem Trockenfutter Advance ? Hab das zufällig entdeckt und
konnte keine gravierenden Unterschiede in den Inhaltsstoffen zu Royal Canin finden, sind ziemlich gleich. Nur: in Advance ist Zucker drin, in anderen Marken nur so ein Zuckerrübendingsda (weiß nicht mehr genau).
Lieber Hände weg von Advance (wegen Zucker) oder ist das unbedenklich?
DANKE,

Gruß,

03.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Advance-TroFu? . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hallo Eve,

in Advance (kommt glaube ich aus dem Hause Whiskas) sind tierische Nebenerzeugnisse drin, in Royal Canin nicht. Es gibt da so einige Unterschiede in der Zusammensetzung. Royal Canin ist außerdem Premiumfutter, Advance pendelt irgendwo zwischen Supermarkt- und Premiumfutter. Es ist qualitativ sicher besser als Brekkies, aber ganz sicher schlechter als RC o. ä.

Wie hoch sind denn die Fütterungsmengen? Sollten sie für eine 4 kg schwere Katze pro Tag höher als max. 75 g liegen, dann kannst Du das im Prinzip schon vergessen, zumal die Zusammensetzung eben auch sehr zu wünschen übrig läßt.

Ich halte von Advance überhaupt nichts, RC ist da wesentlich hochwertiger.

Viele Grüße

Tina

Gast
P.S. Das mit dem Zucker ist sowieso die Härte, das wäre für mich immer ein Grund, ein Futter im Regal stehenzulassen :? ... Zucker hat in Katzenfutter einfach nichts zu suchen.

destiny

Gast
Hallo,

Ich kann nur zustimmen. Zucker ist ein Inhaltsstoff, der ein Katzenfutter meiner Meinung nach absolut disqualifiziert. Er ist nich nur schlecht für die Zaöhne und die Figur, sondern greift auch noch die Bauchspeicheldrüse an. Und das will ja wohl keiner seinen Lieblingen zumuten, oder.

Liebe Grüße,
destiny

Thema:

Erfahrung mit Advance-TroFu?

Erfahrung mit Advance-TroFu? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Uro-Pet ?

Erfahrung mit Uro-Pet ?: Hallo, da Lilly inzwischen ihre großen wie kleinen Geschäfte draußen erledigt , habe ich leider keine Info mehr darüber, ob sie noch Probleme mit...
  • Erfahrungen Real Nature Wilderness

Erfahrungen Real Nature Wilderness: Hallo In Drei Wochen bekomme ich zwei Kater und einer von ihnen wird mit Real Nature Trofu ernährt und jetzt wollte ich wissen wie gut ist die...
  • Erfahrung orjen regional red

Erfahrung orjen regional red: Hat hier jemand Erfahrung mit Orjen regional red? Ich habe sonst immer orjen cat & kitten gegeben, würde aber gern mal etwas anderes Hochwertiges...
  • Eure Erfahrungen mit Bio-Katzenfertigfutter...?

Eure Erfahrungen mit Bio-Katzenfertigfutter...?: Hey, was haltet Ihr eigentlich von Bio-Katzenfutter bzw. was sind eure Erfahrungen damit? Ich persönlich versuche mich ja auch möglichst "Bio"...
  • Real Nature Nassfutter - eure Meinung bzw Erfahrung

Real Nature Nassfutter - eure Meinung bzw Erfahrung: Hallo ihr lieben ich würde unseren kleinen 14 Wochen alten Main Coon Mix Kater Rocky gern auf hochwertigeres Futter umstellen und bin auf Real...