Erfahrung gesucht:Gehen eure Katzen an euren Fernseher?

Diskutiere Erfahrung gesucht:Gehen eure Katzen an euren Fernseher? im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Sry wenn ich soviele Fragen habe. Aber firstmich würde aber mal Interessieren ,ob eure Katzen an euren Fernseher( Flachbild) gehen? Also ob die...

Yuuncynn

Gefällt mir
2
Sry wenn ich soviele Fragen habe.
Aber
mich würde aber mal Interessieren ,ob eure Katzen an euren Fernseher( Flachbild) gehen?
Also ob die daran kratzen oder so?

04.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung gesucht:Gehen eure Katzen an euren Fernseher? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hallo
Meine Nala geht tatsächlich ab und an zum Fernseher.
Stützt sich auch mal dran ab um Männchen zu machen.
Dran gekratzt hat sie aber noch nicht.
Schaden angerichtet hat sie auch nicht.

Kitty hat gar kein Interesse am Fernseher.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.383
Meine hatten am Anfang Angst vor den "Stimmen ohne Personen" :wink:
Moppel ist mal aufs Regal hochgesprungen, um das DING abzuschnuppern, ansonsten ist das uninteressant hier.

Yuuncynn

Gefällt mir
2
Weil das sind die Sachen die bei uns angst machen.dann kommt man mal nach Hause und das teure Stück liegt und.
Aufhängen geht nicht da die wand fast nur stahlträger hat

Pat

Pat

Gefällt mir
5.707
Du schreibst :
"Sry wenn ich soviele Fragen habe" …….
bevor ich dir nun vielleicht auch noch antworte, da hätte ich an dich zunächst auch eine Frage …….
Wie hast du dich denn jetzt entschieden, was du mit eurer Katze machen wirst.... möchtest di sie jetzt doch behalten?
In einem anderen Beitrag schreibst du ja, das dien Sohn Angst hätte und du die Katze wieder abgeben möchtest …… ?
Hat sich die Angst bei deinem Sohn gelegt und darf die Katze jetzt bleiben?

Yuuncynn

Gefällt mir
2
Die angst hat sich gelegt und er wird wohl bleiben

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Nein :-)

Princi

Princi

Gefällt mir
1.512
Sie sitzen eher fasziniert davor. Manchmal krabbeln sie auch dahinter, anfangs ist mir Angst und Bange geworden... Aber ganz ehrlich, ich wusste schon vor Einzug der beiden Süssen, dass durchaus einiges zu Bruch gehen könnte. Auch die Couch hat trotz Decken gelitten, weil mein Kater dann halt buddelt, bis er unter der Decke ist. Meine Esszimmerstühle sind auch neu dekoriert.... Aber ich liebe diese beiden Knuddelmäuse und könnte ihnen nie wirklich böse sein.
Tiere bedeuten halt auch Unannehmlichkeiten, aber diese uneingeschränkte Liebe, die man bekommt, macht alles mehr als wieder wett.

Zuletzt bearbeitet:

Gast49814

Gast
Meine Esszimmerstühle sind auch neu dekoriert....
xD So seh ich das auch ... bleibende Kunstwerke

Bibi und Saba gehen manchmal gern hinter den Fernseher, meine Mutter hat die Glotze in einer Schrankwand und dahinter ist es eng und heimelig und niemand kann sie dort stören. Bei Katzen oder Hundegebell gucken sie schon interessiert, ansonsten ist ihnen die Kiste schnurz.

Schön, dass sich die Angst verflüchtigt hat!

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.719
Wenn du Zeit hast, geh doch mal durch einen dieser Märkte, die diese großen Flatscreens verkaufen. Ich spreche von diesen Ketten.
Gerade bei den teuren Fernsehern so ab 3-4k € Aufwärts sieht man auch in den Märkten hinten ein Stahlseil angebracht, dass bis zur Wand bzw Aufstellerwand geht und dort verankert ist.
Diese Stahlseile sind kein Diebstahlsschutz, so nen 55" Fernseher kann sich ja keiner mal so untern Arm klemmen, sondern ein Fallschutz, damit das Teil nicht von unvorsichtigen Kunden aus versehen zum kippen gebracht auf schöne "Gesicht" fällt.
Ich denke auch bei "fast nur Stahlträger" konnte sich der ein oder anderen Bohrungspunkt finden, um so eine Sicherung anzubringen, vielleicht auch im Interesse deines Sohnes.

Smee

Gefällt mir
4.210
Ich hatte tatsächlich noch bis vor ca. 4 oder 5 Jahren einen guten alten Röhrenfernseher in der Wohnwand stehen. Den hat mein Katerle getötet :lol: :lol:

Das Teil war eh schon uralt, und er als junger Halbstarker ist natürlich regelmäßig über die Wohnwand geflitzt und auch auf dem TV herumgelaufen und von oben mit Schmackes drauf runtergesprungen. So ein Fernseher ist ja auch warm und gemütlich, da kann Katze sich ja auch mal drauflegen und somit sämtliche Wärmeableitung verhindern. Die Katzenhaare tun dann ihr Übriges. Kurzum, der TV qualmte irgendwann und hauchte so sein Leben aus.

Seitdem habe ich einen Flachbildfernseher, der reichlich uninteressant ist, weil man da nicht draufklettern kann. Kater "betatscht" ihn schon ab und zu mal, aber das Interesse ist sehr gering. Kratzen werden die meisten Katzen da wohl eher weniger dran, das Material läd ja nicht wirklich dazu ein. Umwerfen wäre allerdings ein Thema, das hier schon angesprochen wurde. Umso wichtiger mit einem kleinen Kind im Haus!

Fania

Fania

Gefällt mir
2.691
Sowas kommt hier niiie vor.;-)
Wobei ich anmerken muss, dass wir uns inzwischen einen so großen Fernseher gekauft haben dass die Katzen kaum auffallen, wenn sie davor sitzen. Das frustriert sie ein bisschen :D Unten im Keller steht ein kleinerer, aber der wird kaum benutzt.

Anhänge

Princi

Princi

Gefällt mir
1.512
Mein Kater ist bislang zweimal an meinen Fernseher gegangen, das auch nur, wenn gerade Vögelschwärme mit viel Geschrei über den Bildschirm geflogen sind. Er steht dann immer ganz gespannt davor. :)

123maus

Gefällt mir
102
Hallo,
ZITAT
Weltweit werden 15.000 Kinder pro Jahr durch umstürzende Möbel verletzt
ZITAT ENDE
Deutschlandweit sterben 40.000 Menschen (incl.Kinder) am Krankenhauskeim und 20.000 Menschen (incl.Kinder) an Ärztefehler. Geht Ihr jetzt auch nicht mehr ins Krankenhaus ? Das Leben bietet halt Risiken und ist nicht gegen alles versicherbar.

Die Möbel kann man standsicherer machen, den Fernseher z.B. durch einer größere Platte unter dem Standfuß.

Einige meiner Katzen saßen eher fasziniert davor, erklärter Liebling meines Roten war übrigens das Otterweibchen Marlene aus "die Pinguine aus Madagaskar".

LG Josi

Fania

Fania

Gefällt mir
2.691
Manchmal muss man allerdings Gefahrenqelle beseitigen. Früher stand dicht neben unserem Haus ein Baum. Jahrelang hübsch anzusehen und kein Problem.

Bis eines Tages eines meiner Kitten den Baum sehr attraktiv fand, am Stamm immer höher und höher geklettert ist und letztlich schreiend in der Dachrinne saß.

Tja, was dann passierte ist ja klar. Nach einer wagemutigen Rettungsaktion (mein Mann holte eine lange, ausziehbare Leiter auch dem Schuppen), lehnte sie an die Hauwand und rettete das schreiende Katzenkind.

Der Baum wurde wenige Tage später abgesägt und heute steht der auf ca 1m gekürzte Stamm noch als "Kratzbaum" neben der Terrasse.

Ein zweiter wurde gleich auch noch gekürzt, er stend zu nah an der Mauer.

Anhänge

Smee

Gefällt mir
4.210
Ich glaube, mein Kater würde sich gerne für ein Wellnesswochenende in deinem Katzenparadies anmelden...

Larissa1

Larissa1

Gefällt mir
3
Anfangs ja, ob wohl sie nicht wirklich gekratzt haben. Die Pfoten haben sie aber trotzdem an den Display gemacht. Hat einige Zeit gedauert bis ich es ihnen abgewöhnen konnte, jetzt ist das Tv Regal tabu. Versuch es ihnen beizubringen, dass sie das nicht dürfen. Lass aber bitte die Finger von so Sprays welche Katzen abhalten sollen. So etwas wurde mir versucht zu verkaufen. Das Problem ist, dass sie den Geruch in der ganzen Wohnung mitbekommen. Mit Geduld schafft man es auch so die Katzen zu erziehen was sie dürfen und was nicht.

Fania

Fania

Gefällt mir
2.691
@Smee , natürlich kann dein Kater zu uns kommen und ein Wellness_Wochenende hier verbringen. Ich würde mich sehr freuen.

Da meine Katzen sich über den Besucher sicher weniger freuen und ihn womöglich verprügeln wollen, schlage ich ein verregnetes Wochenende vor, denn dann gehen sie nicht raus. Wir beide können im Wozi sitzen und heißen Tee trinken während dein Kater den Garten erkundet. Oder möchtest du ihm den Regenschirm halten, wenn er den Garten erkundet?:giggle:

Thema:

Erfahrung gesucht:Gehen eure Katzen an euren Fernseher?

Erfahrung gesucht:Gehen eure Katzen an euren Fernseher? - Ähnliche Themen

• Pheromonstecker wer hat Erfahrung

Pheromonstecker wer hat Erfahrung: Hallo Wer hat auch so einen Stecker mit Pheromonen Lg würmchen
  • Wer hat Erfahrungen mit Granitfliesen

Wer hat Erfahrungen mit Granitfliesen: Hallöchen wir haben 4 Katzen und renovieren gerade unsere neue Wohnung. Nun frage ich mich, wie sich wohl Granit bei Katzen verhält. Habe...
  • Hängender Kuschelsack - Erfahrungen?

Hängender Kuschelsack - Erfahrungen?: Hat schonmal jemand hier so einen Kuschelsack gekauft und kann über Erfahrungen berichten? Ich finde die cool und würde gerne im Sommer einen...
  • Erfahrungen mit Ledersofas

Erfahrungen mit Ledersofas: Hallo zusammen, mich wuerde mal interessieren, wie so eure Erfahrungen mit Ledersofas sind. Kratzen eure katzen daran oder eher nicht? Wir...
  • Zimmerbrunnen für Katzen wer hat Erfahrung?

Zimmerbrunnen für Katzen wer hat Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne einen Zimmerbrunnen für Katzen anschaffen.Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?Aktzeptanz,?wo habt ihr ihn stehen...