Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, brauche bitte euren Rat. Merlin erbricht seit einiger Zeit, fast firstim 2tägigen Rythmus sein Fressen, kurz nachdem er es zu sich genommen...

Dine

Gast
Hallo,
brauche bitte euren Rat. Merlin erbricht seit einiger Zeit, fast
im 2tägigen Rythmus sein Fressen, kurz nachdem er es zu sich genommen hat. Ansonsten ist er fit und hat auch keinen Durchfall. Woran könnte es liegen?
Es grüßt euch Dine
 
25.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbrechen . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hallo dine,
das problem habe ich auch seit fast 10 jahren und keiner kann mir sagen, was es ist. ich habe unseren olli auf trockenfutter umgestellt, das er verträgt und zwar das solidgold trofu.
erst hatte es geheißen, er fresse zu gierig und zu viel. das kann ich aber nicht sagen. dann in letzter zeit hat die tä ihm blut abgenommen und da habe ich erfahren, daß ollis blut nicht besser sein könne. die tä meinte, wenn man nicht wisse, daß das blut von einem fast 10jährigen kater wäre, könne man meinen es wäre von einem jungtier.
jetzt kotzt er nur noch, wenn er etwas nafu von den anderen katzen sich klauen kann. also heißt es immer nafu hoch, wenn die anderen 3 fertig sind mit fressen.
gruß susanne
 

russian

Gast
Hallo Dine,

hast Du beobachten können ob Merlin sich nur erbricht, wenn er ein bestimmtes Futter frißt, oder hast Du neues Futter eingeführt?
Ich bin recht vorsichtig bei Ferndiagnosen, würde daher raten, der TA sollte einmal Magen und Verdauungstrakt sorgfältig untersuchen, um gesundheitlich Ursachen auszuschließen.


Viele Grüße
Russian
 

Dine

Gast
Komisch, hatte eben geantwortet und nun ist der Beitrag weg. Also nocheinmal.

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antwort.
Ich habe Merlin ein paar Mal ein anderes Futter zu seinem Stammfutter beigemischt, da das andere ausgegangen war. Sein gewohntes Trockenfutter hat er aber auch einmal ausgespuckt. Was er draußen noch so zu sich nimmt weiß ich nicht. Aber die Nachbarin füttert ihre Katzen wahrscheinlich auf dem Hof und gibt ihnen Essensreste und Trockenfutter. Vielleicht geht Merlin inzwischen dort auch naschen. Er bricht immer gleich nach dem Fressen.
Werde die Situation weiter beobachten, wenn es noch länger anhält gehe ich mit ihm zum Tierarzt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch Dine.
 

sanne

Gast
das kann sein, daß er bei den anderen katzen vom hof genascht hat und es nicht verträgt. ich kanns auch nicht immer ausschließen, daß olli nicht von den anderen nascht. und dann habe ich den salat. er weiß es, und macht es immer wieder. so richtig verhämt, mit der pfote holt er aus dem freßnapf von sessy das nafu. :twisted: :twisted:
gruß susanne
 

nanni

Gast
hallo dine,

ich würde die sache mal vom tierarzt abklären lassen. allerdings kann ich dir sagen, dass es auch katzen gibt, die machen das einfach.

mein kater nase hat oft 1 - 2 mal pro woche gebrochen (14 jahre) . manchmal machte er auch pausen von 3 wochen aber dann ging es wieder los. es wurde in jungen jahren alles abgeklärt. er war gesund. er hat einfach zu schnell gefressen. ich habe alles versucht - futterumstellung - kleinere protionen etc. noch schlimmer wurde es, als er eine kleine freundin (katze krümel) bekam. ich lernte damit zu leben. es musste einfach das erbrochene weggemacht werden. das kannst du aber nur entspannt, wenn du weißt, dass es keine organischen ursachen hat, sondern nur gier ist.

gruss nanni
 
Thema:

Erbrechen

Erbrechen - Ähnliche Themen

  • Verdacht IBD: Chronisches Erbrechen

    Verdacht IBD: Chronisches Erbrechen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, schon seit Jahren verfolge ich das ein oder andere Thema in diesem Forum und heute ist es nun soweit, dass ich euch...
  • Meine Katze erbricht andauernd

    Meine Katze erbricht andauernd: Hallo, also ich meine Katze Syx ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und mit ca. 3 Monaten hat sie das erste Mal erbrochen. Und seitdem hört es nicht...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Pier erbricht ca. einmal die Woche klare Flüssigkeit/Schaum

    Pier erbricht ca. einmal die Woche klare Flüssigkeit/Schaum: Hallo zusammen, Nach längerer Zeit habe ich nun mal wieder eine Frage. Mein Kater Pier (ca. 11) erbricht ca. einmal die Woche klare...
  • Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?

    Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?: Ach, du Liebe! Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich auf diesen Beitrag überhaupt eine Angwort bekommen habe! 🙈 Normalerweise bekomme ich dann...
  • Ähnliche Themen
  • Verdacht IBD: Chronisches Erbrechen

    Verdacht IBD: Chronisches Erbrechen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, schon seit Jahren verfolge ich das ein oder andere Thema in diesem Forum und heute ist es nun soweit, dass ich euch...
  • Meine Katze erbricht andauernd

    Meine Katze erbricht andauernd: Hallo, also ich meine Katze Syx ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und mit ca. 3 Monaten hat sie das erste Mal erbrochen. Und seitdem hört es nicht...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Pier erbricht ca. einmal die Woche klare Flüssigkeit/Schaum

    Pier erbricht ca. einmal die Woche klare Flüssigkeit/Schaum: Hallo zusammen, Nach längerer Zeit habe ich nun mal wieder eine Frage. Mein Kater Pier (ca. 11) erbricht ca. einmal die Woche klare...
  • Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?

    Sorgenkatze mit Erbrechen, Durchfall, Fressunlust - Bauchspeicheldrüse, Infekt, Entzündung oder doch FIP?: Ach, du Liebe! Ich habe jetzt erst gesehen, dass ich auf diesen Beitrag überhaupt eine Angwort bekommen habe! 🙈 Normalerweise bekomme ich dann...
  • Top Unten