Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Warum erbricht mein Kater nur sooft? Wir waren jetzt schon 3-mal firstbeim TA und er hat 3 Spritzen bekommen und danach war es immer gut... nu...

seegurke

Gefällt mir
0
Warum erbricht mein Kater nur sooft? Wir waren jetzt schon 3-mal
beim TA und er hat 3 Spritzen bekommen und danach war es immer gut... nu geht nach 2 wochen wieder alles von vorne los :( kann es am futter liegen?`was meint ihr?

20.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbrechen . Dort wird jeder fündig!
Singa

Singa

Gefällt mir
42
Schwer zu sagen aus der Ferne. Vielleicht liegt eine Futtermittelallergie vor. Was fütterst Du denn und wechselst Du die Sorten?

Ist die Katze entwurmt? Hat sie Durchfall? Erbricht sie das Futter oder nur mehr Magensaft?

seegurke

Gefällt mir
0
Schwer zu sagen aus der Ferne. Vielleicht liegt eine Futtermittelallergie vor. Was fütterst Du denn und wechselst Du die Sorten?

Ist die Katze entwurmt? Hat sie Durchfall? Erbricht sie das Futter oder nur mehr Magensaft?
katze wurde entwurmt von der TA, durchfall keinen und sie erbricht das futter komplett wieder...
hab heute felix in pilzsauce (dose) gefüttert danach hat sie erbrochen... wir füttern sonst immer whiskas oder edelcat oder kitekat... (nur beutel)

Yola04

Gefällt mir
0
Was bekommt er denn?

Hast du ihn mal auf Gastritis untersuchen lassen?

Edit: Puh, die besten Sorten sind das ja nun nicht. Es könnte durchaus sein, dass er das Futter nicht verträgt.

Hast du schon mal etwas hochwertigeres ausprobiert? Lies dich doch mal im Ernährungsbereich ein. Dort findest du eine Menge empfehlenswerte Marken.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
läßt sich so schwer beurteilen.

vielleicht solltest du mal Buch führen, wann bzw. wonach sie sich erbricht.

Bei uns waren z.b. die Zähne dran schuld.
Es kann aber auch genausogut vom futter kommen oder tatsächlich eine organische Ursache haben.
Würde evtl. auch mal Blut abnehmen lassen.

Ulrich

Gast
Futtert er denn ganz normal oder ist er ein gieriger Schlinger der riesen Mengen verdrückt? Ich würde ihm auf jeden Fall etwas zur Stärkung des Magen-Darmbereichs geben, z.B. Katzenmilch oder Quark.

anja II

Gefällt mir
1
Was meinte der TA zum Erbrechen und was für ein Wirkstoff wurde von ihm gespritzt ?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Welche Temperatur hat das Futter?

Wie lange nach dem Essen wird gespuckt?

Ist das Futter zerkaut, wenn es gespuckt wird?

Welche Farbe hat der mitgespuckte Schaum oder Schleim?

Wie ist die Verdauung sonst, wie oft, welche Farbe, welcher Geruch, welche Konsistenz?

Wurde in der letzten Zeit geimpft, entwurmt, entfloht oder sonstige Medikamente gegeben?

Wurde in der Wohnung was neu gerichtet, angeschafft, gewechselt, z.B. Waschpulver, Katzenstreu, Putzmittel, Toilettenartikel, Duft- und Aromasachen?

Zugvogel

seegurke

Gefällt mir
0
Welche Temperatur hat das Futter?

futter steht bei uns in der küche also zimmertemperatur

Wie lange nach dem Essen wird gespuckt?

ca 10min danach

Ist das Futter zerkaut, wenn es gespuckt wird?

es ist zum teil zerkaut

Welche Farbe hat der mitgespuckte Schaum oder Schleim?

durchsichtig

Wie ist die Verdauung sonst, wie oft, welche Farbe, welcher Geruch, welche Konsistenz?

alles in ordnung nix auffälliges

Wurde in der letzten Zeit geimpft, entwurmt, entfloht oder sonstige Medikamente gegeben?

letzte woche samstag impfung gegen katzenseuche, katzenschnupfen und tollwut, entwurmt vor ca 2 wochen

Wurde in der Wohnung was neu gerichtet, angeschafft, gewechselt, z.B.
Waschpulver, Katzenstreu, Putzmittel, Toilettenartikel, Duft- und
Aromasachen?

verändert wurde gar nix... er ist erst vor 3 wochen bei uns eingezogen

Zugvogel
jana

seegurke

Gefällt mir
0
Futtert er denn ganz normal oder ist er ein gieriger Schlinger der riesen Mengen verdrückt? Ich würde ihm auf jeden Fall etwas zur Stärkung des Magen-Darmbereichs geben, z.B. Katzenmilch oder Quark.
er bekommt schon jeden tag katzenmilch... nee er schlingt nicht (mehr) am anfang wo wir ihn geholt hatten schon, nun weiß er aber das bei uns immer futter da ist...

seegurke

Gefällt mir
0
so nun wurde nen blutbild gemacht und am montag bekommen wir dann bescheid was es ist... leider besteht der verdacht auf leukose :( da er auch geschwollene lymphknoten hat

Thema:

Erbrechen

Erbrechen - Ähnliche Themen

• Kitten hat Verdauungsprobleme

Kitten hat Verdauungsprobleme: Hallo, habe ein Kitten, das gerade 18Wochen alt ist, und nun Verdauungsprobleme hat. Fing vorgestern mit Erbrechen an, und Fieber: 40,2!! Die TÄin...
  • Katze hat seit 5 Wochen Durchfall

Katze hat seit 5 Wochen Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich stehe ganz kurz vor einem Nervenzusammenbruch und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Tipps. Vor einigen Wochen haben wir...
  • Verdacht IBD: Chronisches Erbrechen

Verdacht IBD: Chronisches Erbrechen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, schon seit Jahren verfolge ich das ein oder andere Thema in diesem Forum und heute ist es nun soweit, dass ich euch...
  • Meine Katze erbricht andauernd

Meine Katze erbricht andauernd: Hallo, also ich meine Katze Syx ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und mit ca. 3 Monaten hat sie das erste Mal erbrochen. Und seitdem hört es nicht...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...