Erbrechen wird durch lautes jammern angekündigt

Diskutiere Erbrechen wird durch lautes jammern angekündigt im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mal ne Frage zum erbrechen. Wenn mein CNI Kater hin und wieder erbricht , kündigt er dies firstkruz vorher durch sehr lautes rumjammern an..kann...
Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Mal ne Frage zum erbrechen.

Wenn mein CNI Kater hin und wieder erbricht , kündigt er dies
kruz vorher durch sehr lautes rumjammern an..kann es nicht anders beschreiben.

Kein miauen und auch kein schreien, mehr so wie ne Sirene..ganz seltsam..und intervallartig...zwei oder drei mal laute von sich gegeben un dann kaut er rückwärts.

Habt Ihr das auch schon gehört oder beobachtet bei Euren Brechkatzen?

Gruß Heiner

05.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbrechen wird durch lautes jammern angekündigt . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Hatschi muss oft brechen, wenn er Gras gefuttert hat, auch dann maut er kurz vorher, kein normales miau, er hat da sein eigenes "Brech-Miau". Ist für mich recht praktisch, weil ich gleich zur Küchenrolle rennen kann und es manchmal sogar noch rechtzeitig schaffe. Santino hingegen gibt keinen Ton von sich, wenn er brechen muss.

carloS

Gefällt mir
0
Ich kenne sowohl von ansonsten gesunden wie auch kranken Katzen, dass sie vor dem Erbrechen ein Art Schmerzlaut von sich geben, so klingt es für mich jedenfalls, ein eigenartiges Jaulen.

Andere wiederum , auch da egal ob krank oder gesund, ziehen es offenbar vor, sich möglichst heimlich zu erleichtern.

Scheint beides im Bereich des Normalen zu sein.

LG
Marion

Jubo

Gefällt mir
0
Jau, mein Bolle ist auch so ein Kandidat, allerdings nicht immer. Nur, wenn es ihm dabei wirklich schlecht geht. Das erste Mal ging mir dieses Jaulen so richtig durch Mark und Bein. Ich erschrak furchtbar und dachte, er hätte sich schwer verletzt. Heute bin ich fast dankbar dafür, weil ich dann sofort Rettungsmaßnahmen für meine Auslegware einleiten kann. Leider oft genug ohne Erfolg. Dabei habe ich fast überall Laminat, aber Bolle trifft fast jedes Mal punktgenau den cm² Teppich, der ihm am nächsten ist :roll:!

Jule hat in ihrem Leben bisher erst 2-3 x ihren Mageninhalt verloren. Und das auch immer irgendwie aus Versehen. Es überfällt sie übergangslos, dann schaut sie etwa so: 8O, dreht hektisch den Kopf ein paar Mal hin und her, so nach dem Motto: war ich das etwa :oops:? Dann guckt sie, ob keiner guckt und stolziert völlig unbeteiligt von dannen...:? Wegräumen kann ja die olle Trulla da, die hier immer an uns rumpult und meint, die Bude gehöre ihr. Dann sollse man auch aktiv werden...

Gruß
Jubo

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Mit dem Teppich kenn ich auch.

Ganze Bude gefliest aber auf dem Teppich wird gereiert...man kann fast den Eindruck gewinnen, dass es so lange innehält bis er auf dem Teppich ist..
Mit dem ankündigen bin ich nun etwas beruhigt.

Danke für die Antworten.
Gruß Heiner

Renate61

Gefällt mir
0
Bei Hektor ist es auch so.Wenn er einen Haarballen auswürgt hört es sich vorher an als wenn er jodelt8O.Bei Tigger habe ich noch nie mitbekommen das er sich übergeben musste und bei Kitty war es kurz nach der Kastration.Aber das ging mehr oder weniger geräuschlos vonstatten::?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Mein Kimi macht das auch.

Lautes jammerndes Geschrei, so daß man denkt, er stirbt. Ich führe das immer auf den Siam-Großvater in ihm zurück, so ein Theater kenne ich von den anderen nicht.

Wenn er einen Grashalm ausbricht, kollabiert er fast.

Er wird dabei auch so hysterisch, daß er manchmal Atemnot bekommt. Der worst case war ein Brechdurchfall, wo er tatsächlich blau anlief und in der Tierklinik landete.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Hatschi muss oft brechen, wenn er Gras gefuttert hat, auch dann maut er kurz vorher, kein normales miau, er hat da sein eigenes "Brech-Miau". .
Ach ja, mein Kater Tom heißt deswegen Tommy-Göi. Wenn er brechen muß, kommt vorher göi-göi-göi, dann weiß ich auch gleich Bescheid, was die Glocke geschlagen hat. Allerdings macht er das auch, wenn er vom TA kommt und wegen des Stress auf dem Rückweg einen Haufen in die Box macht. Offensichtlich ein körperliches Unbehagen, das entsprechend kommentiert wird.

sonnenschein*

Gefällt mir
0
na da geht´s ja wohl einigen ähnlich::w,
meine beiden fallen in dem fall auch nicht aus dern norm***
valentin ein nahezu geräuschloser erb.........:lol:!
aber grundsätzlich verfügt er über genügend körperbeherrschung,
zuerst vom balkon zukommen das neue sofa o.das frischbezogene bett zu beglücken:twisted::twisted::twisted:***
Teppiche sind mittlerweile alle verbannt!!!

augustin ist übelst,er schreit so tief u.laut knapp 1 minute vorher,
dass ich das erstmal wirklich extrem erschrocken bin u.nicht wusste was er hat u.auch nicht 100%sicher war ,dass er es war::?
ich hatte den eindruck,er wusste gar nicht was mit ihm geschieht,
mittlerweile ist es in einem lärmpekel,
dass man es max.nur noch 2 häuser weiter vernimmt,aber er ist auch sonst ein "schreikater",ich kann ganz locker in der wg bleiben,da er alle nachbarn unterschiedlich intensiv begrüsst,desto lieber er sie sie hat umso lauter***

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Mit dem Teppich kenn ich auch.

Ganze Bude gefliest aber auf dem Teppich wird gereiert...man kann fast den Eindruck gewinnen, dass es so lange innehält bis er auf dem Teppich ist..
Mit dem ankündigen bin ich nun etwas beruhigt.

Danke für die Antworten.
Gruß Heiner
Wir haben 2 Läufer in der Wohnung und die werden aufgesucht, ganz gezielt. ich habe mal gelesen, dass katzen sich eine weiche unterlage suchen, weil es dann nicht so spritzt. Obs stimmt...::?

Lio

Lio

Gefällt mir
1
Toffi, die sonst nur ein "mäh", oder "möhp" von sich gibt, miaut vor dem Erbrechen auch. Ungefähr so: "Maouh". Kein Jaulen, aber klingt schon irgendwie leidend. Hui, die viel öfter erbricht, tut das stumm, scheint sich aber auch immer einen unseren wenigen Teppiche zu suchen. Zweimal hat sie im Winter allerdings in die Heizung ger..., von ihrem Heizungsplatz aus. Keine mit Lamellen, sondern so ein Radiator. Das war ein Spaß! Trotz akribischer Putzaktion mit allem was lang und spitz ist, roch es tagelang nach vergammeltem Katzenfutter. Leeecker...
Beruhigt mich aber, dass Lautgeben offensichtlich im Bereich des Normalen ist, weil beim ersten Mal bin ich ganz schön erschrocken, weil ich ko... mit Ansage von Hui nicht kannte.
Lio

Juga

Gefällt mir
7
::w

Unsere Francis schreit auch sehr laut bevor sie ko....

Die beiden Jungs sagen nichts und gehen gleich mit Vorliebe
in mein Bett :evil: . Zur Not tut es auch das Sofa oder der Teppich :roll:.

Mein Sternchen war so brav und ging fast immer zum ko.... ins Kaklo.

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Wenn ich lese, dass ich wohl nicht der einzige bin mit einer Katze die spucken andeutet, kommt mir irgendwie der Eindruck als ob Sie sich fast entschuldigen oder so was in der Richtung.

Mein Kater ist danach immer sehr zutraulich und irgendwas am krächzen beim schnurren...will nicht wissen was er veranstaltet wenn er auch mal in die Heizung erbricht...macht dann bestimmt sein Kakloo selber sauber oder trägt den Müll runter.

@ Lio, da hab ich mehr als Mitleid mit Euch, dies ist weniger prickelnd wie dies bestimmt müffelt, besonders im Winter.

Gruß Heiner

Thema:

Erbrechen wird durch lautes jammern angekündigt

Erbrechen wird durch lautes jammern angekündigt - Ähnliche Themen

• IBD und Magenübersäuerung

IBD und Magenübersäuerung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich hier schon viele interessante Infos gefunden habe, erstelle ich nun mein erstes eigenes Thema...
  • Kater hat sich erbrochen - Kot normal und sonst fit

Kater hat sich erbrochen - Kot normal und sonst fit: Hallo Zusammen, zur Zeit beschäftigen mich meine Miezen mehr als sonst, dieses Mal ein bisschen ein unangenehmeres Thema :sick: Mein beiden...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen

Akuter Durchfall und Erbrechen: Mein Kater Monty hat seit heute Nachmittag Durchfall, mag nicht fressen und hat gerade auch noch Futter erbrochen. Ich bin mir in solchen Fällen...
  • konstantes Erbrechen, glasige Augen, Fell strähnig

konstantes Erbrechen, glasige Augen, Fell strähnig: Hallo liebe Netzkatzen, mein Notfellchen Tashi hat sich von gestern Nachmittag bis heute unter kläglichem Geheule unentwegt erbrochen. Bis jetzt...
  • Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!

Tägliches Erbrechen Findel-Kätzchen (10 Wochen alt) - Hilfe!: Vor 2 Wochen ist ein kleines Katzenkind zu mir herein getapst. Es wurde von den Nachbarn aufgelesen und für ein paar Tage nicht so prickelnd...