Erbrechen + Verstopfung durch Nierentumor ?

Diskutiere Erbrechen + Verstopfung durch Nierentumor ? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HILFE !!! Ich bin total fertig ! Letzten Freitag haben wir unseren Zausi, 5 Jahre, morgens gefunden. Er hatte furchtbar sein Trockenfutter (...

Zausi459

Gefällt mir
0
HILFE !!!

Ich bin total fertig ! Letzten Freitag haben wir unseren Zausi, 5 Jahre, morgens gefunden. Er hatte furchtbar sein Trockenfutter ( liebt er heiss und innig, er mag einfach kein Nassfutter ) erbrochen. Wir haben ihn in Ruhe gelassen und ich habe ihn dem ganzen Tag beobachtet. Abends war
er fast normal, hat gegessen und getrunken, wollte raus und spielen. Samstag mittag hat er auf einmal unheimlich viel Galle erbrochen, wir
haben dann einen Nottermin beim Tierarzt vereinbart. Bis dahin hat er noch 5 oder 6 mal gebrochen. Die Ärztin hat dann eine starke Verstopfung diagnostiziert, er hat einen Einlauf bekommen und Medikamente. Zu Hause hat er sich nicht einmal aus dem Körbchen bewegt und auch keinen Kot abgesetzt. Sonntag mittag ging es ihm so schlecht, er
hat immer wieder gebrochen, ich bin direkt wieder zur Tierärztin gefahren. Er kam sofort an den Tropf und sie hat ein Rötgenbild gemacht. Dort konnte man die Verstopfung auch sehen, unsicher war, ob er einen Fremdkörper im Darm hat. Also gewartet bis Montag, er hat einen winzigen Kotklumpen abgesetzt. Montag das Röntgenbild zeigte einen grossen Schatten, die Ärztin war sich unsicher und hat Blut abgenommen. Der Einlauf hat bis heute ( 1 Woche später ) kein Ergebnis gezeigt, teilweise isst er wieder, ist topfit, plötzlich leckt er sich wie verrückt die Nase, erbricht sich, und dann ist alles vorbei. Gestern genauso. 24 Stunden super, ich hatte die Hoffnung auf 1 Tag ohne Tierarzt, aber Mist! Um 18.00 Uhr sind wir wieder gefahren, er bekommt dann eine Spritze gegen die Schmerzen, schläft danach etwas, aber schlecht bleibt ihm trotzdem. Die MCP Tropfen hat er überhaupt nicht vertragen, er hat 1 Stunde wie verrückt gezittert und gebrochen. Seitdem gebe ich ihm keine mehr. Heute waren wir zum Ultraschall in einer Tierklinik, das war super mies. Der Bauch wurde total rasiert, dabei hat der Arzt ihm die Brustwarzen blutig geschnitten, hinterher das arme Tier nicht einmal sauber gemacht, und mir erklärt, Zausi hätte wahrscheinlich einen bösartigen Nierentumor. Das Erbrechen und die Verstopfung würden aber nicht davon kommen. Das müsste man abklären, wenn er "aufgeschnitten" ist, könnte auch eine Virusinfektion sein.
ICH BIN TOTAL FERTIG ! WAS SOLL ICH TUN ? NOCH EINEN TIERARZT BEFRAGEN ?
Ich würde Zausi ja operieren lassen, aber was ist, wenn er wach wird und es geht ihm immer noch schlecht, weil die ganzen Symptome nicht von dem Tumor kommen ?
Übrigens hat er alle Blut- und Organwerte in Ordnung, nur der Harnstoff ist minimal erhöht, bzw. beide Werte der Bauchspeicheldrüse, sowohl Glucose als auch Cholesterin sind doppelt bzw. fast dreimal so hoch wie normal. Könnte es sich vielleicht um eine Bauchspeicheldrüsenentzündung handeln ?
Ich danke jetzt schon für eure Hilfe, mein kleiner Löwe ist etwas ganz besonderes für mich. Die Schwester (Püppi) ist super lieb und süss, aber Zausi ist immer da wo ich bin! Er wartet vor jeder Türe auf mich, er ist immer für mich da ! Nun hat er einen nackten kleinen Bauch und wartet auf der Couch auf mich, damit wir schmusen können !
ZAUSI GRÜSST EUCH ALLE MIT EINEM WUNDERSCHÖNEN MAU !

19.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbrechen + Verstopfung durch Nierentumor ? . Dort wird jeder fündig!

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich würde auf jeden Fall zu einer anderen TK oder TA fahren, um noch eine 2. Meinung zu holen.......

wie kann es passieren, das man beim rasieren die Brustwarzen blutig schneidet? Da geht mir echt die Galle hoch............ alleine deshalb würd ich schon woanders hingehen, der kriegte mein Tier nicht mehr in die Finger...........

ich wünsch Euch alles Gute
LG
Sabine

R.Simone

Gefällt mir
0
Hallo,

fahr auf jedenfall nochmal zu einer anderen Klinik!!! Wir haben auch gerade so was durchgemacht!! Unfähige Tierärzte/Kliniken. Sprüche wie: keine Ahnung, könnte sein, vielleicht ... ! Ja, aufschneiden und mal schauen...

Ich dachte schon daran meinen Kater einschläfern zulassen. Dann bin ich zu einer dritten Klinik gefahren und nun habe ich einen glücklichen Kater.

Montag war er fast Tod, jetzt turnt er gerade in der Küche herum und schaut aus dem Fenster!!

Alles Gute wünscht
Simone

Zausi459

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben !
Danke für eure Antworten ! Zu dem fürchterlichen TA werde ich natürlich nie mehr fahren. Gestern Abend war ich noch bei meiner TA. Sie hat mir gesagt, sie hätte leider schon öfter so etwas gehört. Vor allen Dingen hätte er nicht komplett rasieren müssen. Aber bitte eine Frage, wenn Ihr auch so einen kranken Kater hattet: Was war es denn ? Auf den Rötgenbildern ist natürlich ein Tumor zu sehen, aber wie gesagt, ich kann nicht glauben, das diese ganzen Symptome vom Tumor kommen ! Zausi kann immer noch nicht auf die Toilette, ich habe gerade eben Malzpaste gekauft. Hilft diese ? Er hatte heute morgen fürchterliche Angst, als er gesehan hat, das ich die Handtasche nehme. Er war superglücklich, als er nicht in die Box musste! Er war sogar eine Stunde mit im Garten ( länger ging nicht, da er mit dem rasierten Bauch fürchterlich friert ). Danach hat er gegeseen und getrunken, jetzt schläft er auf der Couch. Gebrochen hat er Gott sei Dank nicht mehr. Gestern spät hat er 2 Brocken Nassfutter gegessen, das hat er nicht vertragen. Danach nur noch trocken, und alles war OK. Aber immer noch verstopft. Was soll ich tun ?
Die TA will ihn unbedingt am Montag operieren, mit der Option, ihn einzuschläfern. ICH WILL DAS NICHT ! Aber quäle ich mein Tier ?
Ich habe Angst, alles falsch zu machen !
DANKE FÜR EUREN ZUSPRUCH !
:(

kureia

kureia

Gefällt mir
2.235
Es tut mir sehr leid um deinen Kater.
Werde dich mal nach oben schieben, vielleicht
findet sich noch jemand der dir raten kann.

kureia

kureia

Gefällt mir
2.235
Hallo Zausi,
wie geht es deinem Katerchen ??
Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen und hoffe es geht alles gut.

Zausi459

Gefällt mir
0
Danke !

Hallo !
Erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung. Ich war so fertig, das ich mich nicht melden konnte. Die OP für Montag habe ich nach reiflicher Überlegung ung auch beim Lesen vieler Beiträge von euch abgesagt! Schlechten Gewissens, aber trotzdem. Zausi geht es - naja. Mal gut ( nie sehr gut ), mal schlechter. Sonntag war es schlecht, er hatte Schmerzen, die Tropfen hat er verweigert. Dann ging es besser. Er schläft sehr viel, hatte aber normale Verdauung, guten Appetitund viel Durst. Heute waren wir zur Nachuntersuchung bei meiner TA, und sie war platt. Die Verdickung ist kaum noch zu ertasten, sie meint, falls er sich nicht schlechter fühlt, sollten wir auch Montag den Ultraschall in der Tierklinik lassen. Ich war froh, denn zu der Klinik muß ich ohne Stau eine knappe Stunde fahren, und das ist für Zausi mit Sicherheit der pure Stress. 2 Stunden Auto, Arzt und und und. Jetzt hat er aber ein neues Problem. Heute morgen habe ich ihn im Kaklo gehört, er hat wieder Verstopfung. Weiß der Himmel wohre. Nach dem Kaklo hat er 10 Minuten vor Schmerzen gezittert, ich bin fast wahnsinnig geworden! Dann habe ich festgestellt, das er heute 3 mal pieseln wollte, aber es kam nur heiße Luft. Die TA meint, ich soll bis morgen warten, sonst muß ich wiederkommen. Was hat der arme Zwerg nur ?
Drpckt die Daumen, jetzt haben wir es so weit geschafft, hoffentlich ist es kein Tumor sondern irgend wetwas anderes !
Danke euch für Pfötchendrücken !
Ich melde mich bald !

R.Simone

Gefällt mir
0
Hallo Zausi,

als mein Tipsi die Verstopfung hatte, habe ich von Zugvogel den Tipp bekommen Lactulose aus der Apotheke zu verabreichen. Ein Teelöffel ins Feuchtfutter geben. (Unterstützt bei Verstopfung und Darmträgheit). Dies hatte damals sehr gut geholfen!! Oder Schweineschmalz "Flomenschmalz".

Die Verstopfung wurde bei meinem Kater wegen einer verrutschten Schraube und einer Hühnerei großen Blutblase im Bein verursacht. Er hatte Schmerzen und konnte nicht "drücken". Als er sein Kaklo vom weiten sah ist er schon panisch geworden.

Zausi wird wohl starke Schmerzen haben. Geh lieber noch mal in eine andere Klinik und lass ihn untersuchen. Die Ursache muss gefunden werden!!!

Kein Trockenfutter geben!! Ins Nassfutter etwas Wasser zu geben. Und Katzenmilch o. Sahne hatte er damals auch gerne geschlappert.

Kannst Du nicht eine andere Tierklinik aufsuchen?

Viel Glück, ich drück die Daumen
viele Grüße Simone

Thema:

Erbrechen + Verstopfung durch Nierentumor ?

Erbrechen + Verstopfung durch Nierentumor ? - Ähnliche Themen

• Zuerst Verstopfungen und jetzt Durchfall und Erbrechen!

Zuerst Verstopfungen und jetzt Durchfall und Erbrechen!: Hallo ihr Lieben! Vielleicht wießt ihr ja was das sein kann! Zuerst hatte Neo Verstopfungen, die wir dann auch eigentlich seit 4 Wochen im Griff...
  • Erbrechen durch Verstopfung? HIlfe!

Erbrechen durch Verstopfung? HIlfe!: Hallo, ich war gestern abend noch bei der TÄ, weil Manfred (12) wieder häufig erbrochen hatte. Er hat außerdem einen Knubbel/Geschwür unten am...
  • Verstopfung und Erbrechen

Verstopfung und Erbrechen: Hallo @ All, habe mich nun auch hier im Forum angemeldet! Also erstmal HALLO Da ich in der vergangenen Zeit hier viel gelesen und gelernt...
  • Erbrechen und Verstopfung(?) nach Kastration

Erbrechen und Verstopfung(?) nach Kastration: Hallo! Mein Kater (7 Mon) war letzten Donnerstag zum kastrieren. Der Tag ansich war für ihn sicher sehr stressig, die TA Helferin musste ihn mit...
  • konstantes Erbrechen, glasige Augen, Fell strähnig

konstantes Erbrechen, glasige Augen, Fell strähnig: Hallo liebe Netzkatzen, mein Notfellchen Tashi hat sich von gestern Nachmittag bis heute unter kläglichem Geheule unentwegt erbrochen. Bis jetzt...