silbertabby
- Gefällt mir
- 1
Hallo, ihr Lieben,
es ist wahrscheinlich nichts Schlimmes, aber ich möchte euch trotzdem um eure Daumen bitten. Meine normalerweise pumperlgesunden Bärchen schwächeln ein wenig. Felix hat gestern mehrmals erbrochen (jedes Mal ein bisschen Fell mit Schaum) und hatte gestern Abend auch leicht matschigen Kot mit minimalen Blutspuren darin.
. Er fühlte sich sichtlich nicht ganz wohl, wollte nichts fressen und war sehr verhalten und ruhig. Fieber hatte er nicht. Ich habe ihm Nux Vomica
verabreicht und den ganzen Abend mit ihm gekuschelt. Heute Morgen machte er einen weit besseren Eindruck, wollte sogar auf die Terrasse und Hunger hatte er auch wieder. Ich habe ihm eine kleine Portion Futter gegeben, die ist auch dringeblieben.
Und jetzt fängt Lisa an.
Ob sie Durchfall hat, kann ich nicht sagen, ich habe sie nicht beobachten können, da ich sehr frühzeitig aus dem Haus musste. Fieber hat sie keins, aber Appetit auch nicht, und das hat es bei Lisa noch nie gegeben. In der Nacht hat auch eine Katze erbrochen, ich weiß aber leider nicht wer es war. Ich habe Lisa vor der Arbeit auch Nux Vomica gegeben und hoffe, dass sie so gut wirken wie bei Felix.
Jetzt sitze ich im Büro, rufe jede Stunde daheim an (mein Mann ist zum Glück zu Hause) und habe gar keine richtige Ruhe. Ist zwar sicher nichts Dramatisches, aber ich bin es gar nicht gewöhnt, dass es meinen Bärchen nicht gut geht und mache mir natürlich Sorgen. Wenn nichts Gravierendes eintritt, werde ich heute noch beobachten und bei weiter andauerndem Durchfall und/oder Erbrechen geht’s morgen mit Katzen und Kotproben zum TA. Noch hoffe ich aber, dass sie einfach nur einen Magen-/Darminfekt haben, oder eine neue Futtersorte ihnen vielleicht nicht bekommen ist.
Falls ihr also ein paar Däumchen frei habt, denkt doch bitte mal an uns.
es ist wahrscheinlich nichts Schlimmes, aber ich möchte euch trotzdem um eure Daumen bitten. Meine normalerweise pumperlgesunden Bärchen schwächeln ein wenig. Felix hat gestern mehrmals erbrochen (jedes Mal ein bisschen Fell mit Schaum) und hatte gestern Abend auch leicht matschigen Kot mit minimalen Blutspuren darin.

Und jetzt fängt Lisa an.

Jetzt sitze ich im Büro, rufe jede Stunde daheim an (mein Mann ist zum Glück zu Hause) und habe gar keine richtige Ruhe. Ist zwar sicher nichts Dramatisches, aber ich bin es gar nicht gewöhnt, dass es meinen Bärchen nicht gut geht und mache mir natürlich Sorgen. Wenn nichts Gravierendes eintritt, werde ich heute noch beobachten und bei weiter andauerndem Durchfall und/oder Erbrechen geht’s morgen mit Katzen und Kotproben zum TA. Noch hoffe ich aber, dass sie einfach nur einen Magen-/Darminfekt haben, oder eine neue Futtersorte ihnen vielleicht nicht bekommen ist.
Falls ihr also ein paar Däumchen frei habt, denkt doch bitte mal an uns.
Zuletzt bearbeitet: