erbrechen, evtl futterunverträglichkeit?

Diskutiere erbrechen, evtl futterunverträglichkeit? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo. habe ein problem mit cleo. mir ist jetzt vermehrt aufgefallen, das sie bei drei trockenfuttermarken erbricht. sie bekommt nass und...

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
hallo. habe ein problem mit cleo. mir ist jetzt vermehrt aufgefallen, das sie bei drei trockenfuttermarken erbricht. sie bekommt nass und trockenfutter.
aber trockenfutter sehr wenig. denke da evtl. das sie eine unverträglichkeit gegen etwas hat. vielleicht kennt sich da jemand aus.

ich schreibe mal die marke und die zusammensetzung des jeweiligen futters.


hills oral care, zusammensetzung:

Huhn (mind. 43%; Huhn und Truthahn zus. Mind. 58%); Hühner- und Truthahnfleischmehl, Reis, gemahlener Mais, Maiskleber, Cellulose, tierische Fette, Pflanzenöl, Proteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Kalziumsulfat, Dikalziumphosphat, Salz, Cholinchlorid, Vitamin E, DL-Methionin, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung


eaglepack holistic ente, zusammensetzung:

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1] Zusammensetzung:
Entenfleischmehl, gemahlener brauner Reis, Hühnerfett, Hafermehl, Maisglutenmehl, sonnengetrocknete Alfalfa, luftgetrocknete Erbsen, Leinsamen, Trockenei, Tomatentrester, getrocknetes Rübenmark, Bierhefe (getrocknet), Hühnerlebrmehl, getrocknete Karotten, Menhaden-Fisch-Öl, Qiona, Heidelbeeren, Äpfel, Kartoffeln, Preiselbeeren, Löwenzahn, Seetang, Yucca Schidigera-Extrakt


nutro choice complete care adult huhn:

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1] Zusammensetzung:
getrocknetes Hühnerfleisch (min. 26 %), gemahlener Reis, Maisgluten, Geflügelfett (min. 12%), getrocknete Rübenfaser, Reismehl, Reisproein, Trockenhering, Sonnenblumenöl (mind. 1 %), Pflanzenfasermischung, Haferfaser, Trockenhefe, Kaliumchlorid, Menhaden Fischöl, Trockenvollei, getrocknetes Bacillus Licheniformis-Gärungsextrakt, getrocknetes Bacillus Subtilis-Gärungsextrakt, getrocknete Chicoreewurzel, Preiselbeerpulver

Antioxidantien: Tocopherol - reich an Extrakten natürlichen Ursprungs[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: erbrechen, evtl futterunverträglichkeit? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Bei der Schnellübersicht ist mir aufgefallen, daß in allen drei Futtersorten Maisgluten (-kleber) drin ist, und das ist meines Wissens nicht so verträglich für Katzen.
Ich vermute, daß das eh nur drin ist, weil der Rohstoff sehr preiswert ist.

Kannst Du mal gucken, ob in den verträglichen Sorten auch irgendwas von Mais drinne ist?

Zugvogel
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
puh, das problem ist, cleo erbricht nicht immer. sondern in anständen. ich füttere gerade nutro mit almo nature gemischt. bis jetzt hat sie nicht mehr erbrochen. und dann wollte ich das schesir tf ausprobieren
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Futterunverträglichkeit bei Katzen hängt oft mit Getreide zusammen.
Wenn Du so wenig TroFu gibst, wäre Orijen eine Alternative? Es ist relativ teuer, aber ganz ohne Getreide. Die Zusammensetzung:

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Kamitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6- Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bifidobacterium
(B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

Welche NaFu-Sorten gibst Du denn? Sind da welche mit Getreide dabei, die trotzdem gut vertragen werden?
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
aalso orijen wird nicht gemocht von cleo.

nassfutter verfüttere ich verschieden. z.b. grau. miamor, animonda, hills, happy cat, almo nature, fridoline, shah, schmusy...


was mich halt wundert, cleo hat auf das nutro erbrochen und im moment ist wieder ruhe. sie bekommt jetzt auch noch nutro gemischt mit almo nature trockenfutter.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Kann ja sein, daß es nichts mit speziellem Futter zu tun hatte, sondern eine kleine Magenverstimmung war. Wollens hoffen!

Zugvogel
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
hmm, also mach ich mal nicht die pferde verrückt. dann werde ich mal abwarten ob und wann wieder erbrochen wird. am besten gar nicht.
 

Gizelle

Registriert seit
06.09.2007
Beiträge
104
Gefällt mir
0
Meine Kater haben Trockenfutter immer gern erbrochen. Irgendwo habe ich gehört/gelesen, dass Trockenfutter im Magen aufquillt. Wenn die Katze zu schnell und gierig frisst, erwischt sie zu viel, das Ganze quillt auf und - na ja, muss halt dann wieder raus. Manche Sorten sollen mehr quellen, andere weniger...

vielleicht ist das für Dich hilfreich?
lg
Gizelle
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
muss aber sagen das cleo überhaupt nicht schlingt beim fressen oder gar verfressen ist. im gegenteil. sie knabbert trockenfutter sehr wenig, ein paar kroketten dann is wieder gut.
 
Thema:

erbrechen, evtl futterunverträglichkeit?

erbrechen, evtl futterunverträglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Erbrechen und erhöhte Temperaur

    Erbrechen und erhöhte Temperaur: Hallo liebe Leute. Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einer frage da. Loki meine kleine Katzendame ist Krank und ich mache mir sorgen. Seit...
  • Schlimme Verstopfung durch Haarballen? Erfahrungen gesucht... <3

    Schlimme Verstopfung durch Haarballen? Erfahrungen gesucht... <3: Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Miezen, die (nach derzeitigem Stand) arge Probleme mit Haarballen haben. Unsere Sunny (knapp 5 Jahre...
  • Vergiftung durch Drachenbaum. Spätfolgen?

    Vergiftung durch Drachenbaum. Spätfolgen?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hoffe es ist richtig, dass ich meine Frage in dem feed stelle. Mein Katerchen hat vor ziemlich genau einem...
  • Katzen muss jeden morgen spucken :-(

    Katzen muss jeden morgen spucken :-(: Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen. Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen...
  • Bully (10) seit Samstag krank

    Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Ähnliche Themen
  • Erbrechen und erhöhte Temperaur

    Erbrechen und erhöhte Temperaur: Hallo liebe Leute. Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einer frage da. Loki meine kleine Katzendame ist Krank und ich mache mir sorgen. Seit...
  • Schlimme Verstopfung durch Haarballen? Erfahrungen gesucht... <3

    Schlimme Verstopfung durch Haarballen? Erfahrungen gesucht... <3: Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Miezen, die (nach derzeitigem Stand) arge Probleme mit Haarballen haben. Unsere Sunny (knapp 5 Jahre...
  • Vergiftung durch Drachenbaum. Spätfolgen?

    Vergiftung durch Drachenbaum. Spätfolgen?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hoffe es ist richtig, dass ich meine Frage in dem feed stelle. Mein Katerchen hat vor ziemlich genau einem...
  • Katzen muss jeden morgen spucken :-(

    Katzen muss jeden morgen spucken :-(: Hallo! Unsere Friedchen macht uns mal wieder Sorgen. Seit einiger Zeit muss sie jeden Morgen spucken, meistens bevor sie überhaupt was gefressen...
  • Bully (10) seit Samstag krank

    Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Schlagworte

    katze erbricht futter unverträglichkeit

    ,

    futter unverträglichkeit bei katzen brechen

    ,

    futterunverträglichkeit bei katzen huhn

    ,
    katzen erbrechen sämtlichen futters
    , katze kotzt futterunverträglichkeit, happycat futterunverträglichkeit
    Top Unten