Erbrechen bei Katzenbaby

Diskutiere Erbrechen bei Katzenbaby im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Wir haben seit gut 4 Tagen eine zweite Katze, noch ist sie ein Baby (9 Wochen), aber leider ein echter Problemfall. Zuerst wollte sie...

chou

Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben seit gut 4 Tagen eine zweite Katze, noch ist sie ein Baby (9 Wochen), aber leider ein echter Problemfall. Zuerst wollte sie partout nicht auf Töpfchen aber das haben wir nun endlich im Griff.
nun folgt das nächste Problem...sie erbricht sehr oft, mindestens zweimal am tag.
Ich habe schon festgestellt, dass es meistens das Trockenfutter ist, das wieder hoch kommt.
Beim Vorbesitzer gabs so gut wie nie Trockenfutter.
Und ich wurde erst letzte woche über die Futterqualitäten
aufgeklärt und versuche nun bei der grossen 1. Katze von Kitekat auf Gold select umzustellen. hab momentan das Mischverhältnis 50/50, was nicht sehr begeistert angenommen wird aber ich denke das braucht zeit.

So nun hab ich zu diesem 50/50 noch ein bisschen Gold Select Kitten dazugetan, da ja zwei unterschiedliche Kätzchen davon essen.

Zusätzlich hab ich noch einen napf nur mit Kitten Gold Select aufgestellt. Die grosse geht da nicht ran und die Kleine erbricht das Futter. sehe es genau da die stücke zum teil noch ganz wieder hochkommen.

Also hab ich den Napf nur mit Kitten wieder entfernt und dem anderen etwas mehr Kitekat Trockenfutter beigemischt- in der Hoffnung das verträgt sie besser::?
Aber auch das kommt wieder hoch...

ist es eine allgemeine unverträglichkeit gegen trockenfutter, oder brauchts es einfach mehr zeit mit der umstellung?

Gibt es ein magenschonendes Trockenfutter für kitten?

Und wieviel Futter (Nass und Trockenfutter)braucht so ein katzenbaby den tag über?

Wenn es Nassfutter gibt, ist sie total gierig und schlingt alles regelrecht runter...daher kommt auch hier manchmal das nassfutter wieder hoch-
ist das normal bei Kitten?
Jedesmal wenn die Kleine fertig ist mit fressen hat sie ne total runde kugel8O
ich frage mich dann immer ob sie nicht zuviel bekommen hat...

Könnte ich ihr das hastig fressen theoretisch wieder abtrainieren? ich vermute das kommt vom Futterneid unter den Geschwisterchen

Ich bin für Tipps und Nennung von gut verträglichem Futter sehr dankbar.

LG Chou

08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbrechen bei Katzenbaby . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Das Spucken vom Trofu kann daher rühren, daß die Größe der Bröckchen nicht stimmt: zu klein, um richtig zerkaut zu werden und zu groß, um am Stück verdaut werden zu können.
Ich würde Trockenfutter allmählich ganz vom Speiseplan nehmen, es ist auf Dauer einfach nicht so gut für die Miezen.

Dosenfutter Kitekatt? Soweit mir bekannt ist, ist das keine besonders gute Qualtiät, vermutlich ist auch noch Zucker drin. Guckst Du mal auf die Verpackung?

Ich würde das Spuckermiezchen dem TA vorstellen. Wenn ein so kleines Kätzchen keine Nahrung bei sich behält, ist das ein ernstes Zeichen, vor allem, weil der wachsende Körper nicht genug Aufbaustoffe bekommt.

Zugvogel

Ulrich

Gast
Das Spucken vom Trofu kann daher rühren, daß die Größe der Bröckchen nicht stimmt: zu klein, um richtig zerkaut zu werden und zu groß, um am Stück verdaut werden zu können.
Ich würde Trockenfutter allmählich ganz vom Speiseplan nehmen, es ist auf Dauer einfach nicht so gut für die Miezen.

Das scheint nach meiner Ansicht das Hauptproblem zu sein, zusätzlich sorgt das TF für ordentlichen Durst und nach der Wasseraufnahme quillt das TF im Bauch. Ich rate dazu kein TF mehr zu füttern, sondern ausschließlich NF-Junior. Dazu kannst Du noch Katzenmilch stellen, z.B. Aufzugsmilch zum Anrühren.

Spiro

Gefällt mir
0
Ich würde das Trofu weglassen und ihr das Nafu öfter und in kleinen Portionen anbieten. Schließe mich aber Zugvogel an und würde das Spuckerle auf jeden Fall dem TA vorstellen.

Thema:

Erbrechen bei Katzenbaby

Erbrechen bei Katzenbaby - Ähnliche Themen

• 8 wochen alte mitze hat durchfall und erbrechen trotz besuch beim TA hallo ihr lieben

8 wochen alte mitze hat durchfall und erbrechen trotz besuch beim TA hallo ihr lieben: hallo ihr lieben, Erst mal zu der geschichte.  Habe seit letzte woche donnerstag eine 8 wochen alte katze auf genommen die se umbringen wollte...
  • katzenmundgeruch/ erbrechen

katzenmundgeruch/ erbrechen: hallo liebe leute! ich bin heute neu hier und möchte gerne ein oder zwei fragen stellen? aber erstmal zu meiner katze. also "missi" ist acht jahre...
  • Gelegentliches Erbrechen normal?

Gelegentliches Erbrechen normal?: Meine Lluna habe ich jetzt seit März. Heute hat sie zum zweiten Mal erbrochen seit ich sie habe. Sie hat immer ein Töpfchen Katzengras. Das...
  • Erbrechen - normal oder Krankheitszeichen?

Erbrechen - normal oder Krankheitszeichen?: Ich habe meine Leila jetzt seit gut 3 Monaten. Die ersten beiden Monate war auch alles ok, aber in den letzten Wochen hat sie mehrmals gewürgt und...
  • Haarballen erbrechen

Haarballen erbrechen: Hallo ihr Lieben, Patu hat grad einige seiner Haare erbrochen, dass das normal ist, weiß ich ja. Aber ist da dann auch immer so bräunliche...