Erbrechen auf Sanabelle-Futter

Diskutiere Erbrechen auf Sanabelle-Futter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Sanabelle kann ich auf keinen Fall mehr bestellen. firstMeine beiden haben dermaßen drauf erbrochen!!! Na ja, alles andere bekommt ihnen ja super...

Anonymous

Gast
Sanabelle kann ich auf keinen Fall mehr bestellen.
Meine beiden haben dermaßen drauf erbrochen!!! Na ja, alles andere bekommt ihnen ja super.
Am besten scheint ihnen Pro Nature zu bekommen.

09.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbrechen auf Sanabelle-Futter . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
siehste...bei den zusatzstoffen auch kein wunder...Fischmehl..Hühnermehl usw.....*kopfschüttel*....so ging es Jules mit Animonda.....nur gebrochen von dem Zeug...das kam komplett unverdaut wieder hoch....warum gibt es eigentlich kein Gesetz dafür was im Tierfutter drinne sein darf und was nicht???

Anonymous

Gast
ich versteh das aber nicht ganz. Es wurde mir ja hier empfohlen weil es so super sein soll. Jetzt ist es wohl doch nicht so gut was ? Na dann, Mahlzeit. Es wurde mir in einem Namen mit Nutro genannt. Deshalb hab ichs ja bestellt. Ich danke Dir

AmberHeart

Gefällt mir
0
also..ich denke mit Futterempfehlungen sollte man etwas vorsichtig sein...nur weil es eine Katze verträgt heisst es nicht, das es alle vertragen....es gibt sehr häufig Katzen die reagieren mit Magen-Darm-Beschwerden auf Futtersorten die Fisch und Hühnermehl beinhalten....auffällig oft sind es relativ Junge Katzen

Ich halte es so.....wenn mir jemand ein Futter empfiehlt, dann sehe ich mir die Inhaltsstoffe an...und ist das Hühner bzw. Fischmehl drinne lass ich die Finger davon....ganz egal wie andere Katzen es vertragen oder wie toll sie sich davon entwickeln.....
Oft liegt es aber auch daran, das Dosis falsch umstellen....da wird einfach das neue Futter gegeben....anstatt es Löffelweise mit unter das alt bekannte Futter zu mischen.....dann verträgt eine Katze das eher schlecht....wenn nur geringe Mengen zugefüttert werden hat der Magen und der Darm aber Zeit sich umzustellen....wobei ich aber generell meinen Jules nie auf ein Futter umstellen würde, das so zusammengesetzt ist.

Denn für mich ist es egal, ob sich Jules langsam oder schnell an ein Futtergewöhnen würde....ich würde ihm das nicht zumuten zu fressen.

Aber das problem stellt sich mir eh nicht, da er stur nur eine Sorte Futter frisst.Da kann ich mich auf den Kopf stellen :wink:

raggycat

Gefällt mir
0
von Animonda haben meine auch erbrochen und Durchfall bekommen. Sanabelle kenne ich garnicht. Aber ich wechsel nun auch nicht mehr.

AmberHeart

Gefällt mir
0
muß nochmal was richtig stellen...ob sanabelle diese Inhaltstsoffe enthält, ist weiß ich nicht mit sicherheit...ich vermute es einfach nur, weil ich das Internet durchsucht habe, wie ne blöde...aber nirgendwo ist eine Tabelle zu finden, wo darüber Auskunft gegeben wird...nichtmal auf der Seite von Sanabelle selber.....habe mich aber bei bekannten erkundigt, die selber Sanabelle kannten und eben auch von Problemen berichtet haben, in der Form das die katzen es wieder erbrechen..daher habe ich den verdacht, das Sanabelle eben diese Dinge beinhaltet.

Thema:

Erbrechen auf Sanabelle-Futter

Erbrechen auf Sanabelle-Futter - Ähnliche Themen

• Erbrechen nach ALDI Hartfutter :(

Erbrechen nach ALDI Hartfutter :(: Ich habe eben einen riesen Schrecken bekommen, meine beiden Fellis bekamen von mir eben das neue ALDI Hartfutter "NutriStar" HIGH PREMIUM. Ca. 5...
  • Haarballen-Erbrechen

Haarballen-Erbrechen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, und mein Freund und ich haben seit 4 Wochen 2 ganz süße Tierheimkatzen, die Boubou und Flaga heißen. Sie...
  • Erbrechen nach Nassfuttergenuss

Erbrechen nach Nassfuttergenuss: Mein Kater (10 Jahre alt) hat eigentlich immer nur Nassfutter gefressen. In den letzten Wochen hat er immer nach dem Genuss des Nassfutters...
  • futter - erbrechen?

futter - erbrechen?: hallo ihr lieben, brauch mal wieder eine futter-beratung von euch... also, meine süße hat einmal nach schmusy thunfisch gebrochen, ging...
  • Ständiges Erbrechen

Ständiges Erbrechen: Hi, ich bin zwar neu hier aber ich versuche mal hier mein Glück ob mir jemand helfen kann. Ich habe eine Perser und eine normale Hauskatze. Die...