also..ich denke mit Futterempfehlungen sollte man etwas vorsichtig sein...nur weil es eine Katze verträgt heisst es nicht, das es alle vertragen....es gibt sehr häufig Katzen die reagieren mit Magen-Darm-Beschwerden auf Futtersorten die Fisch und Hühnermehl beinhalten....auffällig oft sind es relativ Junge Katzen
Ich halte es so.....wenn mir jemand ein Futter empfiehlt, dann sehe ich mir die Inhaltsstoffe an...und ist das Hühner bzw. Fischmehl drinne lass ich die Finger davon....ganz egal wie andere Katzen es vertragen oder wie toll sie sich davon entwickeln.....
Oft liegt es aber auch daran, das Dosis falsch umstellen....da wird einfach das neue Futter gegeben....anstatt es Löffelweise mit unter das alt bekannte Futter zu mischen.....dann verträgt eine Katze das eher schlecht....wenn nur geringe Mengen zugefüttert werden hat der Magen und der Darm aber Zeit sich umzustellen....wobei ich aber generell meinen Jules nie auf ein Futter umstellen würde, das so zusammengesetzt ist.
Denn für mich ist es egal, ob sich Jules langsam oder schnell an ein Futtergewöhnen würde....ich würde ihm das nicht zumuten zu fressen.
Aber das problem stellt sich mir eh nicht, da er stur nur eine Sorte Futter frisst.Da kann ich mich auf den Kopf stellen