Er mag kein Grau

Diskutiere Er mag kein Grau im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Jetzt habe ich endlich ein paar "Grau"-dosen auftreiben können und jetzt mag mein Kater (7 Monate) die nicht...

pluto

Gefällt mir
0
Hallo

Jetzt habe ich endlich ein paar "Grau"-dosen auftreiben können und jetzt mag mein Kater (7 Monate) die nicht :cry::cry::cry::cry::cry::cry:. Ich habe schon so viele Patefutterdosen probiert, aber jedesmal rührt er es nicht.
Er frisst nur almo nature, und
da mache ich e.a.s.y barf, Calciumcarbonat und Taurin dazu. Auch Schesir frisst er, bloß das ist mir etwas zu teuer.
Habt ihr noch ne Idee. Also kein Patefutter, aber ein Premiumfutter, wo ich, bis auf Taurin, nichts dazufügen muss.
Ne Idee war, Feline Porta 21 zu nehmen. Muss ich da nicht auch easybarf und Calciumcarbonat dazufügen.?
Noch was, die ganzen Frischebeutel mag er auch nicht.
Im großen und ganzen mag er nur etwas, was auch noch nach Fleisch aussieht.
Er ist auch kein guter Fresser. Er frisst nur 140g Almo nature am Tag, obwohl er eigentlich 210g über den Tag bekommt. Zusätzlich frisst er noch 10g TroFu von Nutro am Tag.

Was kann ich ihm also noch anbieten????

LG Pluto

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Er mag kein Grau . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich wende bei meinem Kater einen Trick an, wenn er Grau nicht frisst:

Ich streue entweder ein wenig Trockenfutter übers Nassfutter oder aber Katzenminze.

Wenn ich das mache, frisst er einfach alles. Habe zwar keine Ahnung warum das so ist, aber es funktioniert.:lol:

Bei Pate gebe ich immer auch etwas Wasser unters Futter, damit es nicht so "trocken" ist. Dann fressen sie es auch lieber.

**Nana**

Gefällt mir
0
Hm, ich würde mal einfach eine ProbeBestellung bei http://www.sandras-tieroase.de/ machen, so habe ich das damals bei der Umstellung auf Premium-Futter bei Dodger auch gemacht.
Hängengeblieben sind wir bei den Sorten:
Petnatur
Tigermenü
Auenland
Grau
Mac`s
(ist eine günstigere Alternative zu Grau)
Damit fahren wir eigentlich sehr gut. Trotzdem muß ich zugeben, daß ich darauf achte, daß er überwiegend Grau kriegt und die anderen Sorten sind eben zur Abwechslung, damit er nicht mäkelig wird. Er hat ja leichte Nierenprobleme, und deshalb muß ich eben auf ausgewogenes Futter achten. Bei Grau weiß ich, dass es perfekt ist und die anderen Sorten sind auch okay, denke ich. Hochwertig sind sie allemal. Bestell doch einfach mal bei Sandras verschiedene einzelne Dosen/Sorten und notier Dir, welche er mag und welche nicht...

Evliya

Gefällt mir
0
Seh ich das richtig, dass Du ein Premiumfutter suchst, das nicht Paté ist, sondern Stückchen in Sauce?
Der Suche würde ich mich anschließen, da kenne ich leider auch keins. Hat jemand einen Tipp?
Lilu und Ajax fressen zwar Paté, aber nur solange es ein großer Klumpen ist. Sobald das mal in kleine Brösel zerlegt ist, wirds verweigert.

Darüber dass Dein Kater die Fütterungsempfehlung ignoriert würde ich mir aber nicht so große Gedanken machen. Der Apetit einzelner Tiere scheint doch recht weit auseinander zu gehen. ::?
Wenn Du Angst hast, dass ihm notwendige Nährstoffe für sein Wachstum fehlen, dann kannst Du ja im Notfall mit gesunden Leckerlies oder Päppelpaste (Gimpet Junior mit Calcium o.ä.) nachhelfen.

PS: Das alte Foto war so niedlich und auf dem neuen sieht man gar nix von Deinem Katerchen :(

Zuletzt bearbeitet:

Anke

Gefällt mir
0
das kenne ich, Grau wird alle paar Wochen mal gefressen, mein Grau-Vorrat ist nun langsam aufgebraucht..Ich mach mir da keinen Stress mehr mit.......ich nehm andere Premiumfuttersorten..u A. Almo nature, Animonda, Schmusy, und zwischendurch auch die "Billigfutter" ohne Zucker (n paar Sorten gibts da ja auch)..und Frischfleisch immer am WE (Rinderherz, Pute, Huhn, ).
::w

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Grau hat meiner Anfangs auch gefressen. Nun bestelle ich es nicht mehr, da er es nach einiger Zeit nicht mehr angerührt hat :|

Den Trick mit dem Trockenfutter kenn ich auch. Wenn mein gnädiger Kater mal sein NaFu nicht mag und nach TroFu bettelt, streue ich einfach etwas TroFu drüber und schon ist der ganze Napf samt Nassfutter leer ::bg

Manchmal sind wir Dosis eben ein wenig schlauer.... ::w

Humphrey

Humphrey

Gefällt mir
0
Hallo Pluto,

mhm, ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie Du. Mein Kater mag auch kein Grau, dabei hätte ich ihm das so gerne gefüttert. Aber Du schreibst, dass Dein Kater Futter mag, das nach Fleisch aussieht. Ich finde ja, dass Grau schon ziemlich nach richtigem Fleisch aussieht (deshalb mag es mein Kater auch nicht :wink: ).

Ich werde jetzt Tigermenue, Auenland und ZiwiPeak ausprobieren und das beste hoffen. Porta 21 kam bei meinem Kater leider auch nicht an. Alternativ würde mir noch VetConcept, Eagle Pack, Schesir und Felidae einfallen (mochte meiner aber alles auch nicht).

Viel Glück bei der Futtersuche!

Viele Grüße
Claudia

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Gibt viele Katzen die kein Grau mögen, ich hab auch so ein Exemplar zu Hause.

Was ein wenig geholfen hat (manchmal) war, das Grau mit warmen Wasser anzurühren und etwas "Pampe" draus zu machen.

Ich dachte am Anfang immer, sie würde nur kein Paté mögen aber mittlerweile weil ich, dass sie alles frisst....außer Grau (und Fisch aber das frisst sie nur aber verträgt es nicht ::bg)

Thema:

Er mag kein Grau

Er mag kein Grau - Ähnliche Themen

• Mag kein Feuchtfutter mehr

Mag kein Feuchtfutter mehr: Hallo! Ich habe meine Katzen entwurmt und auf einmal mögen sie kein Feuchtfutter mehr (ich war gerade dabei umzustellen auf mehr Feuchtfutter)...
  • Mag kein Trockenfutter

Mag kein Trockenfutter: Hallo, mein Kater frisst kein Trockenfutter mehr (Whiskas kannte er von seinem Vorbesitzer und Royal Canin Kitten misch ich jetzt bei). Ich habe...
  • sensibler Magen?

sensibler Magen?: hallo! Nco bekommenh unsere Neuzugänge (beide ca. 4 Monate) noch Kitekat und das LUX von Aldi, aber nach und nach will ich jetzt auf Macs etc...
  • meine katze mag nicht fressen!!

meine katze mag nicht fressen!!: hallo zusammen!! wir haben gestern 2 mietzis bekommen (brüderchen & schwesterchen)!! die katze mag fressen, nur das katerlein nicht::? wir geben...
  • mag jemand das Evole Senior/Light ??

mag jemand das Evole Senior/Light ??: Hallo, möchte gerne das Evolve Senior / Light verkaufen da es hier fast nicht gefressen wird. Ist eine wiederverschliessbare 3,15 kg Packung aus...