ér kratzt sich alles wund und blutig

Diskutiere ér kratzt sich alles wund und blutig im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo liebe leute,mein kater flocke kratzt sich seit ca 3 wochen so sehr das er firstdie stellen an denen er kratzt blutig kratzt.ich war beim ta...

Anonymous

Gast
hallo liebe leute,mein kater flocke kratzt sich seit ca 3 wochen so sehr das er
die stellen an denen er kratzt blutig kratzt.ich war beim ta und dort hat er nur eine spritze bekommen und die ta sagte es wären herbstgrasmilben.das futter habe ich nach rücksprache mit der züchterin völlig von wiskas umgestellt auf kitekat.....hilfe was soll ich tun er ist doch mein baby.
 
13.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ér kratzt sich alles wund und blutig . Dort wird jeder fündig!

cyber_cat202

Gast
Hi Tobias,

darf dein Kleiner denn raus? Weil dann wäre ja eine Wiederansteckung gegeben, oder???
Hast du die Milben denn dann nicht auch zu hause???? Wenn ja, es gibt ein Spray, was speziell für Allergiker in der Apotheke zu kaufen ist, und es ist auch unschädlich für Tiere. Aber frag dort nochmal nach zur Sicherheit!
Viel Erfolg und hoffentlich wird es bald besser!!!!
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Tobias,

vielleicht wäre auch ein Allergietest ganz hilfreich?
Wie hat denn die TÄ die Milben diagnostiziert, durch einen Abstrich der betroffenen Stellen oder nur vis a vis?
Falls Du Dich dort nicht richtig betreut fühlst und das Kätzchen schon so lange kratzt, würde ich mir bei einem anderen TA einen weiteren Rat einholen. Die Spritze enthielt ziemlich sicher Cortison oder AB, und eine genaue Diagnose wäre mir bei einem so jungen Tier schon wichtig.

Liebe Grüße,
Iris
 

Anonymous

Gast
danke

ja die ta hat nur eine spritze gegeben und einen typischen milbenbefall in form von rötung gibt es auch nicht......mit dem spray ist eine gut idee.und meine züchterin sagt ich sollte ihn mal baden+stronghold gegebn flöhe und milben mal drauf geben.momentan zerschneide ich alle 2tage eine socke und die mach ich ihn um damit er nicht so direkt in der wunde kratzen kann-------aber erstmal vielen dank für eure antworten und ich hoffe es liest bald mal einer der es ebenfalls schon erlebt hat und sagt mir seine vorgehensweise................es tut einem ja selber weh die zu sehen
 
Thema:

ér kratzt sich alles wund und blutig

ér kratzt sich alles wund und blutig - Ähnliche Themen

  • Flöhe - Kater kratzt sich wund

    Flöhe - Kater kratzt sich wund: Hallo zusammen! Als wir am Montag beim Tierarzt waren, hat dieser festgestellt, dass unsere beiden Katzen Flöhe haben. Sie haben beide was...
  • Kater kratzt sich, Fell am Hals dünnt aus

    Kater kratzt sich, Fell am Hals dünnt aus: Hallo, mein Kater kratzt sich seit Sonntag ziemlich viel am Hals. An den Halsseiten ist nun das Fell schon sehr kurz und dünn geworden, seit...
  • Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasiten?

    Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasiten?: Hallo erst mal an alle, ::w meine Name ist Annica und ich bin neu in dem Forum. Ich brauche auch ganz dringend Hilfe... Also wir (mein Freund...
  • dickerchen kratzt sich wie irre seine zeckenpocken auf

    dickerchen kratzt sich wie irre seine zeckenpocken auf: ... hallo.::w nun muss ich doch mal fragen, ob eure katzen das auch haben: dickerchen-also unser katerchen- hat ja neben diversen allergien,seiem...
  • Kater kratzt sich wund

    Kater kratzt sich wund: Ich hab ja seit ca. 2 Wochen einen ca12 Wochen alten Findelkater bei uns zu Hause. Da ich ihn ja beinahe überfahren hab, war ich auch sofort mit...
  • Ähnliche Themen
  • Flöhe - Kater kratzt sich wund

    Flöhe - Kater kratzt sich wund: Hallo zusammen! Als wir am Montag beim Tierarzt waren, hat dieser festgestellt, dass unsere beiden Katzen Flöhe haben. Sie haben beide was...
  • Kater kratzt sich, Fell am Hals dünnt aus

    Kater kratzt sich, Fell am Hals dünnt aus: Hallo, mein Kater kratzt sich seit Sonntag ziemlich viel am Hals. An den Halsseiten ist nun das Fell schon sehr kurz und dünn geworden, seit...
  • Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasiten?

    Hilfe - unsere Katze kratzt sich ungewöhnlich viel - Parasiten?: Hallo erst mal an alle, ::w meine Name ist Annica und ich bin neu in dem Forum. Ich brauche auch ganz dringend Hilfe... Also wir (mein Freund...
  • dickerchen kratzt sich wie irre seine zeckenpocken auf

    dickerchen kratzt sich wie irre seine zeckenpocken auf: ... hallo.::w nun muss ich doch mal fragen, ob eure katzen das auch haben: dickerchen-also unser katerchen- hat ja neben diversen allergien,seiem...
  • Kater kratzt sich wund

    Kater kratzt sich wund: Ich hab ja seit ca. 2 Wochen einen ca12 Wochen alten Findelkater bei uns zu Hause. Da ich ihn ja beinahe überfahren hab, war ich auch sofort mit...
  • Top Unten