er hats mal wieder getan...

Diskutiere er hats mal wieder getan... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; bin stinksauer... pumba hat mal wieder nicht dahin gemacht wo er sollte.... ich habe das klo ohne haube wieder aufgestellt, was bleibt mir auch...

Inga

Gefällt mir
0
bin stinksauer...
pumba hat mal wieder nicht dahin gemacht wo er sollte....
ich habe das klo ohne haube wieder aufgestellt, was bleibt mir auch anderes über :? . mir ist es erst aufgefallen als timon im wohnzimmer auf dem laminat gescharbt hat. ich hatte überhaupt nix gerochen...
na ja, pumba
hat ihm wohnzimmer in auf das katzenkissen gemacht. ganz toll, hab ich ja auch erst vor 2 wochen gekauft... :? . was ich nicht verstehe, warum macht er auf seinen schlafplatz??? so blöde kann man doch nicht sein oder?
egal, meine eigentliche frage ist, was kann ich tun um das kissen wieder sauber zu bekommen, und zwar sauber für katzennäschen? ich hab es jetzt erst mal direkt in die waschmaschine gesteckt mit massig waschmittel und weichspühler...
bisher musste ich bereits zwei badematten in den müll bevördern, weil der geruch selbst für meine nase nicht weg zu bekommen war... da son katzenzubehör-kram aber nicht grad billig ist, seh ichs nicht ein, das jetzt wieder wegzuschmeißen... was kann ich tun, damit pumba nicht denkt, dass das jetzt das neue klo ist?

bin für jeden tipp dankbar! wenns sein muss, dann wasch ichs auch 10 mal :(

01.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: er hats mal wieder getan... . Dort wird jeder fündig!

Bärbel Vogel

Gast
Liebe Inga, zu aller erst: dein Pumpa macht all das nicht, um dich oder irgend jemanden zu ärgern. Weder solltest du ihn dafür ausschimpfen noch ihn bestrafen. Das würde "sein Problem" nur noch größer machen. Viel mehr solltest du jetzt schnellstens herausfinden, weshalb er so reagiert. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Ursachen. Aber wenn du den kleinen Kerl wahrhaftig lieb hast, dann gibst du ihm die Chance, das herauszufinden! Mit Strafe linderst du das Problem absolut nicht und mit Schimpfen auch nicht! Am Besten wäre, du hast in deiner Nähe einen Tierarzt, der sich in solchen Sachen auskennt. Ein Tierpsychologe, der dich gleich mit unter die Lupe nimmt, wäre natürlich am besten für Euer Problem! Bevorzugst du einen und vernachlässigst den anderen? kATZEN spüren das sehr schnell und reagieren manchmal extrem mit Eifersucht und Dominanz. Der, der sauber ist, ist dominant und hat es gar nicht nötig, sich durch Unsauberkeit bemerkbar zu machen. Es kann aber gerade umgekehrt der Fall sein. Der, der sich durchsetzen will, kann es sonst nicht, und versucht es durch die "Pinkelei" etc. Hast du genügend Katzenklos in deiner Wohnung? Für zwei Katzen mind. zwei Klos? Wie ist die Streu und wie oft säuberst du die Katzenklos? Sind alles wichtige Fakten, bevor man an die Psyche der Katzen denkt.

Alles Gute für die Miezen und für dich

Liebe Grüße von Bärbel

Inga

Gefällt mir
0
hallo bärbel,

warum er das macht weiß ich und ich habe auch nicht geschimpft :!: meine frage war jetzt eigentlich nur: wie bekomme ich das katzenkissen wieder sauber bzw. so sauber, dass pumba nicht denkt, dass ist sein neues klo, also so sauber, dass selbst katzen es nicht mehr riechen :?:
ich möchte es ungern wegschmeißen, da ich es erst seit zwei wochen habe und es nicht gerade billig war. wenns danach geht schwimm ich nicht grad im geld (zumindest nicht so, dass ich ständig alles neu kaufen kann).
ich hab das kissen heute morgen aufgehangen (gewaschen). als es grad noch nass war hat es sehr gut gerochen, aber ich weiß nicht ob das für die empfindlichen katzennäschen ausreicht.

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Inga :D !
Eigentlich müsste das mit dem Waschen reichen. Aber vielleicht packst du das Kissen, wenn es ganz trocken ist, über Nacht zusammen mit einem getragenen T-Shirt von dir in eine Plastiktüte, damit das Kissen deinen Geruch annimmt. Den Waschmittelgeruch mögen so manche Katzen auch nicht :?
Hoffentlich passiert das nicht nocheinmal, denn dann musst du (zum X-ten Mal :?: :roll: ) die ganze Palette durchgehen, was deinem Pumba unter Umständen stört :cry: .

Inga

Gefällt mir
0
hallo megabytia,

es ist das klo mit haube das ihn stört. er ging da jetzt schon wieder eine woche drauf (allerdings ohne klappe, das mag er noch weniger). gestern war ihm das klo wohl schon zu voll (ein häufchen und zwei pipi-häufchen) und er hat sich was anderes gesucht :? ... man kann halt nicht immer zur stelle sein und das klo sofort sauber machen... jetzt hab ich aber wieder zwei stehen. werd dann mal nachher meine nase in das kissen halten und testen ob ich noch was rieche... bin ja mittlerweile froh, dass ich den geruch überhaupt noch mal aus der nase bekommen habe. noch vor ein paar monaten hat er das täglich mehrmals gemacht... ich wurd den geruch kaum noch los, bis ich dann irgendwann rausfand woran es lag, er ist halt freiluftpinkler :P

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Hallo Inga :D !
Meine sind ja auch "Freiluftpinkler" :? - aber man/frau gewöhnt sich an alles *loool*. Aber das habe ich dir ja im Beitrag "Haubentoilette" geschrieben :) .

Nia

Gast
Hallo Inga,

wenn ich auch (noch) nicht sehr viel Erfahrung mit den Fellnasen habe, aber was deren pinkelei betrifft kann ich ein Lied singen.
Ich hatte es mit Essig (Froschreiniger) mit in der Waschmaschine versucht und danach mit Febreeze eingesprüht. Auf dieses Teil pieselten sie dann nicht mehr. Meine suchten sich dann einen anderen :evil: und ich rieche auch nichts mehr davon (was ja nichts zu sagen hat)

Seit gut einer Woche hab ich jetzt Ruhe...hoffe es bleibt so.

Vielleicht hilft es ja bei Dir auch...

Grüßle
Birgit

Inga

Gefällt mir
0
danke für eure antworten! da ich jetzt das offene klo wieder stehen habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass das jetzt nicht mehr vorkommt :wink:

@nia:
ich wünsche dir viel glück bei dem versuch deine miezen "trocken" zu kriegen!

linda

Gefällt mir
0
Hallo Inga!

Also ich hab schon öfter gehört, dass man sachen, auf die die Katzen gepinkelt haben bei 90 Grad waschen sollte. Und dann gibts in der Zoohandlung so ein Spray, dass die Gerüche angeblich neutralisieren soll. Bei mir hat das allerdings nicht wirklich geklappt, mit dem Spray. Bei unserer Katze dachte ich jetzt, dass es die Stoffart ist, die sie zum draufpinkeln anregt. (also Frottee auf dem Boden = Katzenklo) Deshalb kannst du es vielleícht auch mit nem neuen Überzug versuchen.

Grüße, Linda

Inga

Gefällt mir
0
also 90 grad waschen klappt schon mal nicht, darf nur bei 30 grad. neuer bezug klappt auch nicht, weil das mehr so ne art körbchen ist als nur kissen. mit sprays hab ich ganz schlechte erfahrungen gemacht, hatte mal ein fernhaltespray gekauft (teuer teuer... :evil: ) und genutzt hat es gar nix... mal gucken was das waschen gebracht hat, heute morgen hats (wie gesagt nass) sehr gut gerochen, bin gespannt ob es gleich schon trocken ist und wie es dann riecht. ich hoffe einfach mal das beste und da ja auch das offene klo wieder steht, denke ich das er es nicht mehr tut

danke für eure hilfe

Thema:

er hats mal wieder getan...

er hats mal wieder getan... - Ähnliche Themen

• Mich hats auch erwischt - jemand pinkelt ins Bad

Mich hats auch erwischt - jemand pinkelt ins Bad: Hallo ihr Lieben, ich verzweifel :? Seit Montag pischert mir hier jeden Tag jemand auf den Badteppich. Leider habe ich noch nicht rausgefunden...
  • er hats schon wieder getan

er hats schon wieder getan: Hallo, einer meiner beiden Stubentiger hat sich heute morgen wieder angeschickt auf unser Bett zu pieseln. Und das wo wir noch drinlagen. Wir...
  • Kater immer wieder mal unsauber

Kater immer wieder mal unsauber: Bin ziemlich verzweifelt Mein Kater Whisky ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er ist letztes Jahr Oktober kastriert worden. Seit Mai diesen Jahres...
  • Timmi - immer wieder mal Pfützen

Timmi - immer wieder mal Pfützen: Hallo, bräuchte bitte mal eure Hilfe. Wie bereits aus dem Titel hervorgeht pieselt unser Kater Timmi immer wieder mal außerhalb der Katzenklos...
  • Jetzt hat sie doch mal aufs Sofa gepiselt! :(

Jetzt hat sie doch mal aufs Sofa gepiselt! :(: Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich eine neues Katzenklo angeschafft habe, dachte ich, dass es nun so problemlos weitergehen kann, wie am...