Epilipsie oder doch nicht??

  • Ersteller des Themas Bispi
  • Erstellungsdatum

Bispi

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
72
Gefällt mir
0
Liebe Foris, z. Zt. macht unser Kater Eddie uns große Sorgen. Daher will ich mal hier von ihm berichten, in der Hoffnung, dass vllt jemand etwas dazu beitragen kann.
Vor einer Woche hat unser Kater, (11 3/4 J.)der bis dahin nie eine Erkrankung hatte und höchstens mal mit Kampfspuren und Wunden nach Haus kam, einen Krampfanfall.
Dabei war der Krampf nach meiner Meinung nicht so heftig(einige Sekunden), jedoch hat er davor elendig
geschrieen, dass wir uns sehr erschrecht haben. Er speichelte etwas und war danach apathisch und müde.
Da ich schon mal eine Katze mit dieser Epilepsie hatte, die innerhalb kürzester Zeit daran vorstorben ist, sind wir nun sehr in Sorge.
Wir haben ihn daher in der Tierklinik Duisburg vorgestellt. Er hat alle möglichen Untersuchungen über sich ergehen lassen müsssen, dabei herausgekommen ist allerdings nicht viel.
Es wurde ein Blutbild gemacht, geröntgt, Ultraschall, Urin, MRT und eine Hirnwasserprobe entnommen (davon steht das Ergebnis noch aus)
Alle gewonnen Werte sind unauffällig, außer eine leichten Blutarmut, die für ein toxisches Ergebnis spricht. Da aber das Blutbild nichts ergibt, hat man uns erstmal kein Mittel gegen Epilepsie mitgegeben, wir sollen das Ergebnis des Labors abwarten und dann nochmal besprechen.
Inszwischen soll er nur Taurin und Magnesium erhalten (was sich schwierig gestaltet)
Da wir berufstätig sind und er beobachtet werden soll. hatten wir die Eltern als Tiersitter eingespannnt, die fahren aber morgen in Urlaub.
Jetzt am WE kann ich beobachten, dass Eddie auf einmal stehen bleibt und anfängt zu speicheln, aber nicht krampft ....
Er ist insgesamt viel ruhiger als sonst und hat ständig so ein Muskelzucken, wenn er liegt und steht.... irgendwie seltsam.

Jedenfalls bin ich ratlos, da wir keine Medis bekommen haben, hat jemand eine Idee was wir noch tun können.
lg
 
11.05.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Top Unten