Epilepsie junger Kater

Diskutiere Epilepsie junger Kater im Epilepsie Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. der kleine ist jetzt seit Freitag 18 Uhr bei uns ( er ist am 11.03.2022 geboren ) und hatte...

Obito

Registriert seit
03.07.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

der kleine ist jetzt seit Freitag 18 Uhr bei uns ( er ist am 11.03.2022 geboren ) und hatte lauft meiner Mutter eine Art Anfall während des Spielen am
Samstag gegen 21-22 Uhr als meine Mutter mir das erzählt hat bin ich panisch durchs Internet und einige Symptome treffen auf den kleinen zu zb hat mich meine Mutter während des eventuellen Anfalls gerufen und ich bin mit etwas Verzögerung am Spielort gewesen aber da war der " anfall " der nicht länger als maximal 30 Sekunden gedauert haben kann schon vorbei danach miaute er und wirkte leicht planlos kann aber das mit dem planlos kann auch nur meine Einbildung gewesen sein und das miauen weil ich aufgelöst war und er das gespürt hat. Jetzt habe ich 2 Videos aufgenommen von der Ruhephase wo er nach wenigen Minuten des verschlissen der Augen schon zuckt.
 

Anhänge

03.07.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Epilepsie junger Kater . Dort wird jeder fündig!

Zauberhaft

Registriert seit
18.05.2015
Beiträge
280
Gefällt mir
127
Hallo,

gut wäre es, von dem Anfall selbst ein Video zu machen, um es dem TA zur Beurteilung zeigen zu können. Auf den beiden Videos könnte es auch sein, dass dein Kater einfach nur träumt.

Ein Zeichen für Epilepsie kann sein, dass das betreffende Tier danach sehr großen Hunger hat. Beim nächsten Mal würde ich dem Kater Futter anbieten und schauen, wie viel er isst.
 
Thema:

Epilepsie junger Kater

Epilepsie junger Kater - Ähnliche Themen

  • Epi-Katze verschwunden

    Epi-Katze verschwunden: Wir sind ziemlich verzweifelt... Zu unserer Vorgeschichte: unsere Katze ( 2 Jahre) haben wir seit1 3/4 Jahren ( Tierheim). Im Sommer 2021...
  • Baby Katze krampft ganze Zeit

    Baby Katze krampft ganze Zeit: Hallo, ich hätte so einige Fragen die mir hier hoffentlich einer Beantworten kann 🙈 Meine Kater ist fast 4 Monate alt, hat seit 4 Tagen immer...
  • Limbische Enzephalitis - Epianfall

    Limbische Enzephalitis - Epianfall: Meine Katze (17) hatte letzte Wochen ihren allerersten epileptischen Anfall. Sie hat dabei stark gespeichelt, machte Kaubewegungen und verlor...
  • Epilepsie Phenoleptil

    Epilepsie Phenoleptil: Hallo, ich wollte mal nachfragen wie die Dosierung von Phenoleptil bei Euren Katzen ist. Chili bekommt Phenoleptil 25 mg: Morgens 1/2 und Abends...
  • Katze Epilepsie ist nicht zum Tierarzt zu bekommen, Sedativum?

    Katze Epilepsie ist nicht zum Tierarzt zu bekommen, Sedativum?: Hallo, meine Katze Chili hat seit zwei Jahren Epilepsie. Nach anfänglicher schwerer Zeit war sie irgendwann gut eingestellt und Anfallsfrei...
  • Ähnliche Themen
  • Epi-Katze verschwunden

    Epi-Katze verschwunden: Wir sind ziemlich verzweifelt... Zu unserer Vorgeschichte: unsere Katze ( 2 Jahre) haben wir seit1 3/4 Jahren ( Tierheim). Im Sommer 2021...
  • Baby Katze krampft ganze Zeit

    Baby Katze krampft ganze Zeit: Hallo, ich hätte so einige Fragen die mir hier hoffentlich einer Beantworten kann 🙈 Meine Kater ist fast 4 Monate alt, hat seit 4 Tagen immer...
  • Limbische Enzephalitis - Epianfall

    Limbische Enzephalitis - Epianfall: Meine Katze (17) hatte letzte Wochen ihren allerersten epileptischen Anfall. Sie hat dabei stark gespeichelt, machte Kaubewegungen und verlor...
  • Epilepsie Phenoleptil

    Epilepsie Phenoleptil: Hallo, ich wollte mal nachfragen wie die Dosierung von Phenoleptil bei Euren Katzen ist. Chili bekommt Phenoleptil 25 mg: Morgens 1/2 und Abends...
  • Katze Epilepsie ist nicht zum Tierarzt zu bekommen, Sedativum?

    Katze Epilepsie ist nicht zum Tierarzt zu bekommen, Sedativum?: Hallo, meine Katze Chili hat seit zwei Jahren Epilepsie. Nach anfänglicher schwerer Zeit war sie irgendwann gut eingestellt und Anfallsfrei...
  • Top Unten