Eosionophiles Granulom

Diskutiere Eosionophiles Granulom im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin heute zum ersten Mal hier und hoffe nun ich bin hier im richtigen Bereich, also nicht böse sein, wenn´s nicht so ist first:? ...

Anonymous

Gast

Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal hier und hoffe nun ich bin hier im richtigen Bereich, also nicht böse sein, wenn´s nicht so ist
:? .
Meine Katze (10,5 Jahre) leidet schon seit längerem an dieser chronischen Zahnfleischentzündung (Eosionophiles Granulom), sie bekam damals Cortison, welches auch kurzfristig half, aber als es dann ausgeschlichen wurde, war diese Entzündung wieder da. Sie frißt normal, auch Trofu und ich mochte sie nun nicht auf Dauer mit Cortison vollpumpen, da die Nebenwirkungen ja auch nicht ohne sind.
Weiß jemand vpn euch vielleicht alternative Sachen oder muß Madame Rübe weiterhin damit alt werden??

Sylke
 
27.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eosionophiles Granulom . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Anonymous

Gast

Hallo Lilly,

erstmal Danke für die Antwort, habe mir Deine Links durchgelesen. Schade, das es keine alternativen Behandlungsmöglichkeiten gibt. Meine TÄ sagte auch, es sei chronisch und letztendlich hälfe nur Cortison, aber nichts desto trotz, manchmal wissen Tierärzte eben auch nicht alles.
Rübe ist keine Rassekatze, ganz normal vom Bauernhof (vom Benehmen her meint sie aber, sie sei von edler Herkunft :wink: ) und hat es auch nicht in jungen Jahren bekommen. Bei ihr läuft es auch nicht in Schüben ab, es ist halt einfach immer da und häufig hat sie ihre Zunge draußen.

Solange sie noch gut Fressen kann (abgesehen von ihrer unheimlich Mäkeligkeit diesbezüglich), werde ich auch nicht Cortison geben. Ich kenne die nebenwirkung beim Menschen auf Dauer und glaube nicht, das die bei einem Tier besser sein werden.

Gegen Flöhe nehme ich übrigens Bolfopuder, das hat sich bei unseren Flöhen als beste Lösung gezeigt, denn bei der Pipettenträufelung wollten die einfach nicht verschwinden und Flöhe kommen auch gerne zu mir :? :? .

Wenn Du mal einen kurzen Blick auf unsere kleine Ziege werfen magst www.sumcity.de

Sylke :D
 
Thema:

Eosionophiles Granulom

Eosionophiles Granulom - Ähnliche Themen

  • Dringend: Experte eosinophiles Granulom in BaWü/Südbaden gesucht

    Dringend: Experte eosinophiles Granulom in BaWü/Südbaden gesucht: Hallo an alle, Wir suchen dringend einen Tierarzt/Tierklinik in BaWü + Südbaden, vorzugsweise Experte für Katzen, innere Medizin, Allergologie...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend: Experte eosinophiles Granulom in BaWü/Südbaden gesucht

    Dringend: Experte eosinophiles Granulom in BaWü/Südbaden gesucht: Hallo an alle, Wir suchen dringend einen Tierarzt/Tierklinik in BaWü + Südbaden, vorzugsweise Experte für Katzen, innere Medizin, Allergologie...
  • Top Unten