Enukleation - Augenentfernung bei der Katze

• Ersteller des Themas Flori-Cat
  • Erstellungsdatum
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
0
Eben drum und der kleine Kerli ist echt ein Verrenkungskünstler :lol:

Was bedeutet das weiße Wort merken???

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Hier wird auch ganz fest gedäumelt !

::knuddel::knuddel

dagi

Gefällt mir
0
Auch von hier noch ein paar gedrückte Däumchen!

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
0
Nikky war sehr tapfer heute beim Herzultraschall.
So auf der Seite liegen, erst rechts, dann links. Jeweils gute 15 Minuten ist für eine Katze eine echte Geduldsprobe.

Erst wurde abgehorcht.. ja, er hat definitiv ein Herzgeräusch.(was nicht so leicht zu hören war, da er geschnurrt hat)
Dann Blutdruck gemessen. Mittelwert 145, das ist prima
Weiter ging es zum Röntgen: Leicht vergrößertes Herz mit leichter Stauung. Auf der Lunge sind leichte Schatten zu sehen, die aber zu seiner Vorgeschichte passen und nicht pathologisch erscheinen.
Ultraschall: Ergebnis Hypertrophe Kardiomyopathie (leicht bis mittelgradig)

Er bekommt nun Fortekor 2,5mg eine Tablette täglich.

Der OP steht seiner Meinung nach nichts im Weg.
Nikky ist in einem guten Allgemeinzustand, wenn man bei der Narkose einige Hinweise (hat er mir aufgeschrieben, bekomme ich aber nochmal als Zusammenfassung für den Augentierarzt und meinen Tierarzt) beachtet, dürfte es zu keinem Problem kommen.
Ein Risiko besteht aber immer, das ist klar.

Herzkontrolle in 9-12 Monaten, wenn sich nichts verschlechtert.

Nun wird es ernst... am 25.4. ist dann die OP.

Kalimera

Kalimera

Moderator
Gefällt mir
5
Hm, noch eine Baustelle :| ::knuddel . Aber bei Peggy hatte man mir damals auch gesagt, dass nichts gegen eine OP spricht bei leichter bis mittelgradiger HCM. Aber die Sorgen werden natürlich größer, das kann ich schon sehr gut nachvollziehen.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut geht ::knuddel .

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
0
Vielen lieben Dank! Außer Daumen drücken und hoffen kann ich jetzt auch nichts mehr machen.
Ich habe alles so gut, wie möglich vorbereitet. :roll:

Bis Dienstag werden wir Nikky so richtig verwöhnen. ::l

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
0
Mist - ich hatte auch gehofft, dass es sich nicht bestätigt.

Und dennoch: Die CNI ist unter Kontrolle, es sind sämtliche Fakten, die Nicky hat, bekannt - und mit entsprechender Vorsicht wird die OP durchgeführt werden.

Ich wünsche euch jetzt erst einmal eine schöne Zeit bis Dienstag und werde sicher oft an euch denken!

vilma

vilma

Gefällt mir
5
Petra, ich kann mir ungefähr vorstellen, welche Sorgen du dir machst; dennoch, du hast alles bestmöglich abklären lassen und es gibt ja nicht wirklich eine Alternative. Deshalb muss es jetzt einfach gut werden!

Ich denke ganz fest an euch.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2
Ich denke auch ganz feste an Euch...ein dickes Busserl an den lieben Nikky.......::bussidas er so tapfer war.....