Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot

Diskutiere Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach firstnö, meine arme Motz(i)maus...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
3.380
Gefällt mir
4.820
Ach
nö, meine arme Motz(i)maus...
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.248
Gefällt mir
682
Arme, arme Motzi, :tröst: für dich und das tapfere Mädel.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.917
Gefällt mir
2.318
Ich habe das gerade erst gelesen, dass Du wieder solche Sorgen um Motzi hast :cry:. Es tut mir sehr leid::knuddel, ich hoffe, Ihr bekommt es in den Griff.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
807
Gefällt mir
1.011
Wünsche euch auch alles Gute und hoffe mit euch.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
8.301
Gefällt mir
1.926
Wie sieht es denn zur Zeit aus, liebe Andrea? Hat sich Motzis Zustand etwas gebessert? Ich drücke Euch so sehr die Daumen. 💞 (y)(y)
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.423
Gefällt mir
2.584
Eure Motz(i)-Maus sendet euch allen ganz liebe Grüße und freut sich, dass ihr immer an sie denkt.::l

Leider bekommen wir diesmal die Allergie nicht vollständig in den Griff, aber unter Prednisolon hat sich ihr Zustand jetzt soweit gebessert, dass sie auch wieder ruhig liegen und schlafen kann, ohne sich ständig zu beißen. Wir mussten die Cortison-Dosierung allerdings sehr schnell verringern, da sie davon durchgehend pieseln musste und praktisch immer nass war. Dadurch hat sie dann auch noch eine Erkältung aufgegabelt und durfte häufiger in die Badewanne - was nicht das Beste für die allergiegeplagte Haut ist.
Ihre Schwanzspitze schaut wieder besser aus, man sieht nur ein winziges Stück vom Knochen, da machen wir erstmal nichts.
Die letzten Tage geht es ihr aber sichtbar besser, sie zeigt auch wieder Interesse an allem und klettert für die Nacht wieder auf ihre Couch 😺
Ab Montag ist hoffentlich auch ihre Katzenklappe installiert.....mal sehen, ob sie dann nachts auf die Terrasse will.

Ganz allgemein merke ich schon, dass die fast 2 Jahre Lähmung so langsam ihren Tribut fordern. Aber solange sie noch fleißig MOTZT.....
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.917
Gefällt mir
2.318
Ihr habt ja ein extrem großes Päckchen zu tragen :cry:, Hut ab, dass Ihr es so meistert ::knuddel

Ob Motzi weiß, wie viel Glück sie hat, bei Euch gelandet zu sein?

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen ::knuddel
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
8.301
Gefällt mir
1.926
Ihr habt ja ein extrem großes Päckchen zu tragen :cry:, Hut ab, dass Ihr es so meistert
Genauso hatte ich es ebenfalls schon mehrfach vermerkt. Es geht einmal um die geplagte Katzimaus - aber es geht auch darum, wieviel Ihr an Kraftreserven und natürlich auch Geld für sie einsetzt. Das ist schon ein super Leistung!! :good: ::knuddel

Ein wenig besser klingt das alles nun schon, Wollen wir hoffen, dass sie sich weiterhin gut erholt, um in ihren Normalzustand zurückkehren zu können.
Wir drücken alle ganz fest sie Daumen für die wunderschöne Fellnase. 💞
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.423
Gefällt mir
2.584
Ich finde, es geht ihr deutlich besser😃
Hier auch mal aktuelle Bilder von der Motzmaus. Nur ihre Katzenklappe, die seit gestern installiert ist, hat sie noch nicht benutzt.
IMG_20200818_224053957.jpgIMG_20200818_120458.jpgIMG_20200815_151325.jpg
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.248
Gefällt mir
682
Andrea, ich freu mich das es Motzi wieder besser geht,
weiter so tapfere Maus. :kuss:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.917
Gefällt mir
2.318
Deutlich besser - das klingt gut :lol:. Ich freue mich mit Euch :lol: ::knuddel
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
6.678
Gefällt mir
1.095
Das hört man doch sehr gern und die Maus schaut auch zufrieden drein. Weiter so.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.446
Gefällt mir
2.389
Es freut mich zu lesen, dass es Motzi besser geht.::l
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.423
Gefällt mir
2.584
Motzi leidet weiterhin unter der Allergie und dem Juckreiz. Cortison half nur bedingt, seit heute testen wir jetzt Cetrizin.
Am Montag war sie in der Badewanne, das hilft immer, sämtliche Allergene aus dem Fell zu spülen, danach geht es dann etwas besser.

Ihre Katzenklappe nutzt sie jetzt fleißig - allerdings nur in eine Richtung! Die Maus will nämlich nie freiwillig reinkommen!
Und ihr neuester Trick: sie arbeitet so lange an dem eingehängten Gitter, bis sie durch einen Spalt hinaus schlüpfen kann. Und dann finden wir sie morgens im Garten oder - so wie heute, als mein Mann an Halluzinationen glaubte - auf der Treppe mit den anderen Katzen sitzend :whistle:
Sie durfte jetzt ein paar Nächte komplett draußen verbringen, aber ich habe festgestellt, dass sie draußen nicht zur Ruhe kommt. Daher hole ich sie gegen 01:00 Uhr rein und sie darf dann morgens ab ca. 06:00 Uhr wieder raus.
IMG_20200823_212321.jpg
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.248
Gefällt mir
682
Es tut mir so leid, das Motzi immer noch so leiden muss, ich drück euch ganz fest die Daumen, das das neue Med. hilft.
Ansonsten scheint sie ja ganz zufrieden zu sein, wie es scheint. :love: :playboy:
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
5.446
Gefällt mir
2.389
Arme Motzi, gute Besserung. Die Katzenklappe für sie ist toll.::l
 
Thema:

Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot

Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot - Ähnliche Themen

  • Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?

    Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?: Hallo! Ich brauche bitte Hilfe. Mein Kater Brucie, das Sorgenkatzerl, hat am ganzen Körper krustige Stellen. Teilweise centgroß. Teilweise...
  • Wie schnell sollte ein AB bei Phlegmone/innerer Entzündung wirken?

    Wie schnell sollte ein AB bei Phlegmone/innerer Entzündung wirken?: Meine Moppel hatte sich letztes Wochenende am Bein verletzt und außer einem kleinen Kratzer am Ballen und am Fuß außen war nichts zu sehen. Ich...
  • Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen

    Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen: Ich möchte euch heute einfach mal meine Erfahrung und Erkenntnis weiter geben. Ich habe drei Katzen im Alter von 2-3 Jahren.Eine der älteren...
  • Entzündung Analbeutel - Katze sehr krank

    Entzündung Analbeutel - Katze sehr krank: Hallo Ihr, gestern war mir irgendwie aufgefallen, das Madame sich sehr eifrig am Schwanzansatz putzt. Ich habe dann geschaut und gesehen dass...
  • Entzündungen

    Entzündungen: Hallo zusammen, ich hab mich ja gestern angemeldet und auch bereits vorgestellt. Ich bin nicht ganz grundlos auf dieses Forum gestoßen. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?

    Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?: Hallo! Ich brauche bitte Hilfe. Mein Kater Brucie, das Sorgenkatzerl, hat am ganzen Körper krustige Stellen. Teilweise centgroß. Teilweise...
  • Wie schnell sollte ein AB bei Phlegmone/innerer Entzündung wirken?

    Wie schnell sollte ein AB bei Phlegmone/innerer Entzündung wirken?: Meine Moppel hatte sich letztes Wochenende am Bein verletzt und außer einem kleinen Kratzer am Ballen und am Fuß außen war nichts zu sehen. Ich...
  • Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen

    Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen: Ich möchte euch heute einfach mal meine Erfahrung und Erkenntnis weiter geben. Ich habe drei Katzen im Alter von 2-3 Jahren.Eine der älteren...
  • Entzündung Analbeutel - Katze sehr krank

    Entzündung Analbeutel - Katze sehr krank: Hallo Ihr, gestern war mir irgendwie aufgefallen, das Madame sich sehr eifrig am Schwanzansatz putzt. Ich habe dann geschaut und gesehen dass...
  • Entzündungen

    Entzündungen: Hallo zusammen, ich hab mich ja gestern angemeldet und auch bereits vorgestellt. Ich bin nicht ganz grundlos auf dieses Forum gestoßen. Ich...
  • Top Unten