Regenbogenkids
- Gefällt mir
- 0
mache mir riesengroße Sorgen um meinen 4-jährigen Kater. Dieser wurde vor ca. nem halben Jahr kastriert und war danach einige Tage verschwunden. Kam dann ziemlich abgemagert wieder heim und wollte auch nicht so recht fressen, also sind wir zum TA gefahren. Dieser stellte eine große entzundene Stelle auf der Zunge fest und behandelte ihn über mehrere Tage mit Antibiotika und Apis-Homacord. Danach wurde es zwar etwas besser, aber die Geschwüre bzw. Entzündungen kommen immer wieder, entweder an der gleichen Stelle, oder auch an anderen (immer im Mund). Wurde dann noch mehrmals immer wieder mit Antibiotika, Apis-Homacord und Engystol behandelt, aber das half immer nur kurze Zeit, wenn überhaupt.
Letzte Woche war es dann wieder ganz schlimm, dass er nicht essen konnte und mittlerweile wirklich nur noch Haut und Knochen ist. Ansonsten verhält er sich aber ganz normal, fordert seine Streicheleinheiten ein, geht nach draussen und auch spazieren, kommt sofort angelaufen, wenn er uns sieht, nur trinkt er etwas mehr und kommt zum Wasserlassen manchmal auch nicht mehr rechtzeitig aufs Klo.
Diese Woche haben wir eine Interferonkur begonnen, also er hat 4 Spritzen Interferon bekommen und jetzt hat er Pause.
Gestern hat er noch so schön und viel gegessen, man sah direkt ein kleines Bäuchlein, heute will - besser gesagt kann, wollen würde er schon - er wieder gar nichts essen. Lediglich etwas seiner Nutri-plus Cat-Paste konnte ich in ihn hineinbekommen. Man merkt, dass er Schmerzen hat, sitzt öfter da und leckt sich so komisch den Mund, als ob er was gegessen hätte, und maunzt oder knurrt gar dazu. Auch wenn er dazwischen immer wieder mal 1-2 Wochen normal gegessen hat, nimmt er nicht wirklich zu und sind die Knochen noch stark zu spüren.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir irgendeinen Tip geben.
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Regenbogenkids