Entzündung/Verletzung beidseitig neben Hoden

Diskutiere Entzündung/Verletzung beidseitig neben Hoden im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Sorgenkind Sam - nun hat er wieder mal was neues:( und ich hoffe wiedermal auf eure Hilfe :lol: Als er eben auf dem Rücken lag und sich...

Pascal

Gefällt mir
8
Unser Sorgenkind Sam - nun hat er wieder mal was neues:( und ich hoffe wiedermal auf eure Hilfe :lol:

Als er eben auf dem Rücken lag und sich das Bauchi steicheln ließ haben wir es entdeckt.

Sam hat direkt rechts vom Hoden eine entzündete etwas blutige Stelle und auch die linke Seite ist betroffen, wenn auch nicht so stark. Es sieht aus, als wenn direkt
neben den Hoden eine kleine Falte wär und die ist ganz rot.

Es scheint ihn nicht sonderlich zu stören und ich konnte bisher nicht beobachten dass er sich leckt.

Meine Überlegungen:
  • Hat er sich doch wundgeleckt - aber so exakt ?? oder
  • liegt es an seiner Futtermittelallergie - sonst kratzt er sich nur am Rumpf/Kopf
  • Harnwegsprobleme
  • Sam hatte bei den letzten beiden Blutuntersuchungen erhöhte Nierenwerte 2,3 und 2,1 (Kreatinin). in 2 Wochen werden die Werte nochmal kontrolliert
  • Hat er evtl. Diabetes? Er trinkt zwar nicht mehr, aber er ist eindeutig schmaler geworden. Am meisten fällt mir das an seinen Beinchen auf. Ich hab ihn gewogen aber er hat nicht wesentlich abgenommen.
    Komisch ist, dass er aber in letzter Zeit deutlich mehr gefressen hat. Seit 2 Tagen aber hat sich das wieder normalisiert.
    Ich weiss, dass passt alles nicht zusammen - ist aber so.
Ist diese komische Entzündung/Verletzung ein Hinweis auf eine bestimmte Erkrankung?

Momentan scheint es Sam gut zu gehen aber wie der TA schon sagt - Sam ist eine tickende Zeitbombe :( :(

Der nächste TA-Termin in der Klinik steht ende Nov. an und ich möchte, wenns nicht nötig ist, Sam nicht vorher schon mit einem TA-Besuch belasten.

Liebe Grüße Tolia

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entzündung/Verletzung beidseitig neben Hoden . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Beobachte diese wunden Stellen sehr gut und mach häufig Notfallcreme drauf.
Wenn die Wunden etwas verschorft sind, nicht ganz offen, kannst Du verdünnte Calendulaessenz draufmachen, die sehr sicher jede bakterielle Entzündung stoppt und heilt, dazu noch juckreizlindernd wirkt.

Wenn der arme Schnucker eine 'tickende Zeitbombe' ist, würde ich so verfahren und weit Abstand nehmen von Chemie-AB, sofern es nicht zwingend erforderlich ist.
Vielleicht gelingt es Dir, diese Wunden jetzt heilen zu lassen, oder aber soweit in Schach zu halten, daß kein Extra-TA-Besuch nötig ist.

Vielleicht kannst Du das Hautgeschehen fotografieren und Deinem TA die Fotos per Mail schicken?

Zugvogel

Pascal

Gefällt mir
8
Vielen Dank Eva

Sam hat angefangen sich ständig die betroffenen Stellen zu lecken.
Ich hatte nur Calendulatinktur. Leider hat er sich weiterhin geleckt.
Jetzt schläft Sam, da kann er sich nicht so wie vorhin *putzen*

Die Klinik hab ich angerufen, sie meinten wenn es bis morgen nicht besser wird, dann muss ich kommen, weil Sam sonst stressbedingt einen Herpesanfall bekommen könnte :( .

Eva, nachdem ich keine Notfallcreme da hab und auch befürchte, dass er sich danach leckt, meinst du es hilft ihn zu beruhigen, wenn ich ihm heute abend Notfall-Globuli gebe?

LG - Tolia

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Schade, daß ich jetzt so spät dran bin :cry:

Ja, Notfallglobuli ist gut, hoffentlich sind sie von Nelson-Bach, die Originale.

Du kannst auch Globuli auflösen und mit dem Wasser die Stellen betupfen, besser als garnix.

Calendula weiter draufmachen, damit sich nix entzündet.

Zugvogel

Thema:

Entzündung/Verletzung beidseitig neben Hoden

Entzündung/Verletzung beidseitig neben Hoden - Ähnliche Themen

• Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?

Handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein?: Liebe Katzen-Liebhaber, handelt es sich hierbei um einen massiven Befall mit Milben oder was könnte es sonst sein? Eins vorneweg: es handelt...
  • Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot

Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot: Vorgestern hatte ich bei Motzi bemerkt, dass die Schwanzspitze geschwollen war und sich wie verkrustet angefühlt hat. Ich habe aber nichts weiter...
  • Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?

Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?: Hallo! Ich brauche bitte Hilfe. Mein Kater Brucie, das Sorgenkatzerl, hat am ganzen Körper krustige Stellen. Teilweise centgroß. Teilweise...
  • Wie schnell sollte ein AB bei Phlegmone/innerer Entzündung wirken?

Wie schnell sollte ein AB bei Phlegmone/innerer Entzündung wirken?: Meine Moppel hatte sich letztes Wochenende am Bein verletzt und außer einem kleinen Kratzer am Ballen und am Fuß außen war nichts zu sehen. Ich...
  • Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen

Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen: Ich möchte euch heute einfach mal meine Erfahrung und Erkenntnis weiter geben. Ich habe drei Katzen im Alter von 2-3 Jahren.Eine der älteren...