Pascal
- Gefällt mir
- 8
Unser Sorgenkind Sam - nun hat er wieder mal was neues
und ich hoffe wiedermal auf eure Hilfe
Als er eben auf dem Rücken lag und sich das Bauchi steicheln ließ haben wir es entdeckt.
Sam hat direkt rechts vom Hoden eine entzündete etwas blutige Stelle und auch die linke Seite ist betroffen, wenn auch nicht so stark. Es sieht aus, als wenn direkt
neben den Hoden eine kleine Falte wär und die ist ganz rot.
Es scheint ihn nicht sonderlich zu stören und ich konnte bisher nicht beobachten dass er sich leckt.
Meine Überlegungen:
Momentan scheint es Sam gut zu gehen aber wie der TA schon sagt - Sam ist eine tickende Zeitbombe
Der nächste TA-Termin in der Klinik steht ende Nov. an und ich möchte, wenns nicht nötig ist, Sam nicht vorher schon mit einem TA-Besuch belasten.
Liebe Grüße Tolia

Als er eben auf dem Rücken lag und sich das Bauchi steicheln ließ haben wir es entdeckt.
Sam hat direkt rechts vom Hoden eine entzündete etwas blutige Stelle und auch die linke Seite ist betroffen, wenn auch nicht so stark. Es sieht aus, als wenn direkt
Es scheint ihn nicht sonderlich zu stören und ich konnte bisher nicht beobachten dass er sich leckt.
Meine Überlegungen:
- Hat er sich doch wundgeleckt - aber so exakt ?? oder
- liegt es an seiner Futtermittelallergie - sonst kratzt er sich nur am Rumpf/Kopf
- Harnwegsprobleme
- Sam hatte bei den letzten beiden Blutuntersuchungen erhöhte Nierenwerte 2,3 und 2,1 (Kreatinin). in 2 Wochen werden die Werte nochmal kontrolliert
- Hat er evtl. Diabetes? Er trinkt zwar nicht mehr, aber er ist eindeutig schmaler geworden. Am meisten fällt mir das an seinen Beinchen auf. Ich hab ihn gewogen aber er hat nicht wesentlich abgenommen.
Komisch ist, dass er aber in letzter Zeit deutlich mehr gefressen hat. Seit 2 Tagen aber hat sich das wieder normalisiert.
Ich weiss, dass passt alles nicht zusammen - ist aber so.
Momentan scheint es Sam gut zu gehen aber wie der TA schon sagt - Sam ist eine tickende Zeitbombe

Der nächste TA-Termin in der Klinik steht ende Nov. an und ich möchte, wenns nicht nötig ist, Sam nicht vorher schon mit einem TA-Besuch belasten.
Liebe Grüße Tolia