Entzündetes Fettgewebe - Hilfe!

Diskutiere Entzündetes Fettgewebe - Hilfe! im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Entzündetes Fettgewebe - Brauche Rat! ::w Hallo alle zusammen, hm wie fange ich mal an. Also ich stellte bei einem meiner Kater hinten an den...

Britta1805

Gast
Entzündetes Fettgewebe - Brauche Rat!

::w Hallo alle zusammen,

hm wie fange ich mal an.
Also ich stellte bei einem meiner Kater hinten an den Flanken so Knubbel fest, die fühlbar waren,
aber nicht nach außen gingen.
Nach einiger Zeit entstand dann äußerlich eine Kruste.

Ich bin dann zum TA gegangen und man entnahm etwas mit einer Spritze und es wurde zur Pathologie geschickt.

Heute hatte ich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Der TA meinte es sei Fettgewebe welches entzündet ist.

Da der TA erst wieder ab Montag zu erreichen ist, stelle ich mir natürlich jetzt Fragen.

Muß es behandelt werden?
Wenn ja - wie?

Hat jemand damit auch schon mal Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
20.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entzündetes Fettgewebe - Hilfe! . Dort wird jeder fündig!

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Erfahrung habe ich leider keine beizusteuern ::?
Allerdings frage ich mich, welcher TA einen mit einer Diagnose ohne Aufklärungsgespräch und Behandlungsvorschlag ins Wochenende gehen läßt :evil:

Ich drücke die Daumen, dass es dem Kater bald besser geht!
 

Britta1805

Gast
Er hat um kurz vor acht Abends angerufen.
Ich kam erst später nach Hause.

Er hat ja quasi Entwarnung gegeben.
Für weitere Fragen ist er ja wieder ab Montag zu erreichen.

Und meinem Kater geht es ja bis auf die Stellen sehr gut.
Er ist nicht kränklich oder so.

Ich dachte nur, dass vielleicht jemand anderes so etwas auch schon mal hatte.

Ich habe inzwischen schon ein wenig gegoogelt.
Die meisten behandeln es nicht...::?
 

Grizzly

Gast
eine Frage dazu:

kann es sein, das dein Kater etwas übergewichtig ist?

Ich habe mal etwas gegoogelt, kann aber nur Berichte zu Menschen finden in Bezug auf Übergewicht.
 

Morticia

Gesperrt
Registriert seit
24.02.2003
Beiträge
2.203
Gefällt mir
0
Ich habe 'mal so etwas gelesen bezüglich häufiges Füttern von Fisch ...

... ich guck noch 'mal vielleicht finde ich das ja wieder ...

Bekommt dein Katerchen hauptsächlich Futter mit hohem Fischanteil???
 

LieseCroft

Registriert seit
14.01.2005
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Morticia, meinst Du die Gelbfettkrankheit, die durch zuviel Tunfisch entstehen kann (bzw. glaube ich durch den dadurch hervorgerufenen Vitamin-E-Mangel)?
 

Britta1805

Gast
Also von einer Gelbfettkrankheit hat der Arzt nichts gesagt.
Nur, dass das Fettgewebe entzündet ist.
 

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
Puuuh! *aufatmet*
Da kann man doch bestimmt was machen.
Frag doch mal im Luna-Forum nach, ob die das kennen. (Aber nimm nicht alle Tipps wörtlich. Es wird oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen.)
 

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
Na, denn meld dir ma an!
Ich würde es ja für dich machen, aber so über dritte ist es immer schwierig, die Fragen zu beantworten. :?
 
Thema:

Entzündetes Fettgewebe - Hilfe!

Entzündetes Fettgewebe - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Warze, entzündete Talgdrüse oder etwas Schlimmeres? (mit Fotos)

    Warze, entzündete Talgdrüse oder etwas Schlimmeres? (mit Fotos): Hallo Foris, ich habe gestern bei meinem Uri am Rücken einen kleinen Knubbel entdeckt, ca. 5 mm im Durchmesser. Ich kenne mich mit so etwas nicht...
  • Peaches hat seit langem Juckreiz, entzündete Ohren - nichts hat bisher geholfen ...

    Peaches hat seit langem Juckreiz, entzündete Ohren - nichts hat bisher geholfen ...: Hallo liebe Leute, ich hänge mich hier mal in das Thema rein. Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen. Insgesamt habe ich 4...
  • Meine Kaya hat immer entzündete Augen

    Meine Kaya hat immer entzündete Augen: Hallo ihr, meine Siam Kaya ist eigentlich gesund trotzdem hat sie ständig entzündete Augen. Jeden Tag mache ich ihr grünen Eiter aus den Augen...
  • Maul - Lippen entzündet

    Maul - Lippen entzündet: Hey Ihr Lieben, ich habe bei Leon am Wochenende eine Stelle entdeckt, an der Lipp ziemlich weiß zum Mundwinkel hin, ist eine kleine Stelle rot...
  • Entzündete Oberlippe (eosinophiles Granulom?)

    Entzündete Oberlippe (eosinophiles Granulom?): Hallo! Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Ihre Katze (ca 4 Jahre) hat eine geschwollene, entzündete Oberlippe. Sie frisst zwar noch...
  • Ähnliche Themen
  • Warze, entzündete Talgdrüse oder etwas Schlimmeres? (mit Fotos)

    Warze, entzündete Talgdrüse oder etwas Schlimmeres? (mit Fotos): Hallo Foris, ich habe gestern bei meinem Uri am Rücken einen kleinen Knubbel entdeckt, ca. 5 mm im Durchmesser. Ich kenne mich mit so etwas nicht...
  • Peaches hat seit langem Juckreiz, entzündete Ohren - nichts hat bisher geholfen ...

    Peaches hat seit langem Juckreiz, entzündete Ohren - nichts hat bisher geholfen ...: Hallo liebe Leute, ich hänge mich hier mal in das Thema rein. Ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen. Insgesamt habe ich 4...
  • Meine Kaya hat immer entzündete Augen

    Meine Kaya hat immer entzündete Augen: Hallo ihr, meine Siam Kaya ist eigentlich gesund trotzdem hat sie ständig entzündete Augen. Jeden Tag mache ich ihr grünen Eiter aus den Augen...
  • Maul - Lippen entzündet

    Maul - Lippen entzündet: Hey Ihr Lieben, ich habe bei Leon am Wochenende eine Stelle entdeckt, an der Lipp ziemlich weiß zum Mundwinkel hin, ist eine kleine Stelle rot...
  • Entzündete Oberlippe (eosinophiles Granulom?)

    Entzündete Oberlippe (eosinophiles Granulom?): Hallo! Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Ihre Katze (ca 4 Jahre) hat eine geschwollene, entzündete Oberlippe. Sie frisst zwar noch...
  • Schlagworte

    katze entzündetes fettgewebe

    ,

    entzündetes fettgewebe

    ,

    entzündung fettgewebe katze

    ,
    , entzündete fettgewebe um apendix, entzündetes fettgewebe bei der katze, entzündetes fettgewebe katze
    Top Unten